Entscheidungshilfe gesucht :)

  • Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön 🙂



Wie meinst du das genau? Welches Modell hast du denn jetzt? Gibt es gar keine Elemente im unteren Bereich? Hoch sprinten die Katzen auch an einer blosen Säule ganz ohne Probleme. Nur der Rückweg gestaltet sich an einer Säule nicht ganz so einfach. Haben deine Katzen denn dann einen alternativen Weg, wie sie vom Deckenspanner wieder runterkommen oder müssen sie die Säule rückwärts wieder runter?

EDIT: Wenn du den Kuschelstar mit zwei Schalen meinst, dann können die Katzen ja auch von Schale zu Schale springen (je nachdem, wie man diese ausrichtet).

Genau, ich wollte mir den Kuschelstar mit zwei Schalen kaufen.
Na hoffentlich halten sie es dann auch aus, wenn mein Kater darauf springt 😀
Er wiegt etwas über 5 Kilo und springt immer wie ein Trampeltier :grin:

Eigentlich wollte ich den Kratzbaum neben den Kleiderschrank stellen, so dass sie vom Baum auf den Schrank springen können. Aber ich weiß nicht, ob der Platz dafür ausreicht, weil ich nicht weiß, wie viel Platz diese Schalen einnehmen (weil es nur eine sehr kleine Ecke ist... eine Miiiiniecke). Zur Not muss ich ein wenig rücken, denn das wäre die Beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur als Aufstieg gedacht sein soll dann ist der hier Perfekt Anhang anzeigen 55272Bretter kann man weglassen und wenn man dann noch Der ist aus Vollholz und Stabil gibts im Freßnapf .Stabile Hängemulden möchte holt man sich die von Trixi http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mWwUdxr0xIcHiQO15FAu0tQ.jpg da zu
Die gib es in verschieden Größen von 30 cm bis 50 ich habe hier die mit 35 und 45 Durchmesser Anhang anzeigen 55273

Danke für die Antwort und deine Tipps.

Der Kratzbaum schon als Aufstieg gedacht sein, aber auch einfach zum klettern. Ich habe eine etwas größere Kratzstange, wo Luna sehr gerne hochklettert. Wenn sie angekommen ist, merkt man richtig, dass es ihr nicht reicht und sie noch weiter klettern will. Deswegen wollte ich mir jetzt einen Deckenspanner kaufen.
Der Kratzbaum, den du mir gelinkt hast, sieht auch super aus, aber da würde sie nur die Plattformen nutzen und nicht am Stamm hochklettern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Frasim
F
chrissie
Antworten
22
Aufrufe
7K
Venya
Venya
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
MyCats-MyLife
M
Philies
Antworten
19
Aufrufe
4K
Flauschwolke
Flauschwolke
Nono
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nono
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben