Êntscheidungshilfe

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Huhu!
Da unser Katzenwunsch nun konkret ist, brauchen wir natürlich einen Kratzbaum 😀

Hab ja schon gelernt, dass so viel Firlefanz gar nich notwendig is, sondern was zum kraxeln und liegen.

Ich finde den hier ja echt super...is nur für die EBay Kratzbäume ganz schön teuer 😉

Taugt der was? (Vorweg, ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben und in der Kratzbaumecke ist nicht soooo viel Platz)

http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Kratzbaum...223|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Naja und hier halt was "billligeres"....

http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-ZIRKOO...14&_trkparms=72:1223|66:2|65:12|39:1|240:1318

Bitte nich haun 😳 hoffentlich is der erste gut...

Lg

A

Werbung

Ich persönlich finde die zu niedrig.
Wir haben hier 3 Bäume, einer deckenhoch, zwei über 1.80 meter.

Auch wenn nicht viel Platz ist, nach oben doch bestimmt schon, oder?
Immerhin gehts ja um das Wohl der Miezen 😉

Und auch für hohe Bäume musst du kein Vermögen ausgeben (gibts sogar recht günstig, wenn du sie zusätzlich an der Wand anschraubst, damit sie nicht kippen)

Lg

Die günstigeren unter 100 Euro sind dann ok, wenn Du sie noch zusätzlich mit einigen Winkeln an der Wand befestigen kannst 😉.

Ich persönlich würde keinen der Beiden nehmen. Hat jetzt nichts mit günstig oder so zu tun, sondern ich finde, dass ein Baum höher sein muss und vor allen ein oder zwei lange Säulen zum strecken und klettern haben sollte.

Das hier wäre mein Favorit. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/61525 Da können die Fellchen klettern, haben auch noch eine Hängemulde. Und dann würde ich an der Wand noch einige Regalbretter anbringen, so dass sie einen Catwalk haben. Und schon hast Du eine kleine Erlebniswelt... 😉

Huhu!
Also Deckenspanner is nich...können nicht in der Decke bohren... 🙁
Aber ok, zu niedrig...natürlich is Höhe kein Problem 😉
Hm, gibts auch was gutes, nicht Deckenspannermäßiges bis 100€?
Schade, bin in den anderen soo verliebt 🙁

Bei Deckenspannern musst Du nicht in die Decke bohren, nur "spannen". Bohren mit Winkeln nur in die Wand 😉

Das hier wäre mein Favorit. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/61525 Da können die Fellchen klettern, haben auch noch eine Hängemulde. Und dann würde ich an der Wand noch einige Regalbretter anbringen, so dass sie einen Catwalk haben. Und schon hast Du eine kleine Erlebniswelt... 😉

Der gefällt mir auch sehr gut, allerdings schrecken mich die Bewertungen ein wenig ab... scheint ja doch leider recht instabil zu sein. Wenn dann müsste man den richtig befestigen.. *grübel* hmmm... oder halt erweitern, wenn man handwerklich begabt ist, so halbwegs 🙂

Zur Frage, ich würde auch ehrlich gesagt, keinen von den beiden nehmen... sie sind zu niedrig und dafür auch meiner Meinung nach zu teuer - vor allem der für 91 Euro.

Ich hab die Nase voll von der Sucherei, ich hab eine Skizze entworfen und baue den KB selbst. Ist zwar viel Arbeit, aber ich sehe darin trotzdem sehr viele Vorteile, die ich mit einem gekauften nicht habe. Und mehr als 150 möchte ich auch nicht ausgeben - für einen Deckenspanner.

Mit meiner Rechnung und allem drum und dran, bin ich bei ca. 120 Euro. 🙂

Werbung:
Deckenspanner halten bombig! Dafür werden sie ja schließlich festgespannt!

Kauf Dir gleich nen orgendtliche KB und gib ein paar Euro mehr aus. Ich hab icn all den jahren immer wieder Billigbäume gekauft und musste die bald ersetzen. Ist hinterher viel teurer, als gleich nen ordenetlichen KB kaufen.

Guck mal bei zoobi.de oder petfun.de - die kosten zwar etwas mehr aber grad bei zoobi findest Du unter Teppichbäume auch Modelle unter 100 Euro, die knapp 80 cm Säulenlänge haben und 13 cm Durchmesser, die halten was aus.

Den hier werd ich Ende Mai für meine 4erbande springen lassen.

http://www.zoobi.de/product_info.ph...ppichkratzbaeume/teppich-kratzbaum-avion.html

Vielleicht wäre aber auch ne stabile Kratztonne was für Euch (für den Anfang)

Hallo!
Ich hab mir den hier von eBay gekauft (aber als Auktion) und bin doch positiv überrascht gewesen. Man sollte ihn zwar vorsichtshalber noch irgendwie (vorsichtshalber) stabilisieren -wir haben das Ding einfach zwischen 2 Möbelstücken "geklemmt") und da wackelt nix...das einzige was wohl mit der Zeit ausgetauscht werden muss, ist die oberste Liegefläche, die ist eher was für kleine Katzen. Aber ansonsten bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert!

Haben den in grau:

http://cgi.ebay.de/CAT003-grosser-Kratzbaum-Katzenbaum-Katzenkratzbaum-NEU_W0QQitemZ260399312104QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item260399312104&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Huhu!
Hmmm...ja der billige EBay wäre auch ganz gut...ma guggn 😀

Werbung:
Bei den Kratzbäumen von Zooplus würde ich an deiner Stelle die Bewertungen nicht ausser acht lassen...
Warte immer noch das es das bei eBay auch mal gibt...

dachte es soll kein Deckenspanner sein...? 😕😉😀

Hallo Claudia,

wo liegt dein Limit was du ausgeben möchtest/kannst?

Hast du dir schon die Kratzbäume von Pussy-Versand angesehen? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Deckenspanner halten super, da brauchst du wirklich keine Angst zu haben.
Vorteil bei Pussy-Versand: kostengünstig und du kannst Teile noch nach Jahren nachkaufen.
Ich habe nach über 10 Jahren aus unserem alten Deckenspanner einen KB und eine Kratzsäule gemacht. Die Säule besteht nur aus Sisalsäulen und dem Deckenspanner - sie hat sogar die Kletterversuche von unserem 7,5 kg Kater ausgehalten.😉

Den z.B. finde ich preislich sehr gut, außerdem hat er links eine lange Sisalsäule zum schön strecken beim kratzen:http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2304_Modell-Aaron.html

Es gibt auch noch günstigere Deckenspanner dort. Auf den KB´s liegen meine übrigens die wenigste Zeit.

Ich sag nur, was ich schön finde 😉

Aber wir haben hier im Moment 3 riesige Bäume, reicht erstmal

Werbung:
Nur mal eingeworfen: ich würde (fast) jeden Kratzbaum mit nem Winkel an der Wand befestigen.😉 Egal ob mit oder ohne Deckenspanner (den Dingern trau ich einfach nicht)😉

Nur mal eingeworfen: ich würde (fast) jeden Kratzbaum mit nem Winkel an der Wand befestigen.😉 Egal ob mit oder ohne Deckenspanner (den Dingern trau ich einfach nicht)😉

Wir auch.

Grade Deckenspanner... Das ist ja nur n Schraubgewinde, was das hält und sowas kann sich leicht mal lockern.

Also ich kann das nicht so sehen. Den Deckenspanner von Pussy haben wir vor über 15 Jahren bestellt. Der ist nie umgekippt - Vorraussetzung ist natürlich das er vernünftig gespannt wird.
Einmal habe ich nachbestellt - das lag aber an mir, ich habe den geschrottet weil ich zuviel Kraft angewendet hatte.😳

Den nachbestellten Deckenspanner habe ich jetzt, wie erwähnt, mit zusätzlich zu den noch übrigen Sisalsäulen nachbestellten Sisalsäulen zu einer Kratz- und Klettersäule umgewandelt.

Simba saust da immer wieder mal rauf und runter - es hält. Als Oskar den Ansatz macht :wow: - hatte ich wegen des Gewichts schon Bedenken, aber auch hier: es hält.

Wenn er richtig gespannt ist, also nicht zuviel ( so das er sich durchbiegt) und nicht zu wenig hält er.

Unser halbhoher Armakat, ohne weitere Befestigung, ist schon zweimal umgekippt.

Edit:

@ shao

Natürlich sollte das Schraubgewinde regelmäßig überprüft werden, bei unserem Deckenspanner ist allerdings so eine Mutter gegengeschraubt - normalerweise lockert die sich nicht, eine regelmäßige Kontrolle sollte aber trotzdem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

@ shao

Natürlich sollte das Schraubgewinde regelmäßig überprüft werden, bei unserem Deckenspanner ist allerdings so eine Mutter gegengeschraubt - normalerweise lockert die sich nicht, eine regelmäßige Kontrolle sollte aber trotzdem sein.

Is bei unserem auch.
Aber der besteht nur auf einer Säule mit Liegeflächen.

Und wir hatten den bombenfest geschraubt.
Kamen vom Arbeiten heim, war das Ding umgekippt.

Aber unsere spielen und toben auch wie die Blöden, vll haben sie das Ding (is ja toll und neu und so 😉 ) locker getobt bekommen.
Keine Ahnung.

Auf jeden Fall isser jetzt mitm Winkel an der Wand und alles ist gut.

Der Armakat von ganz vom Anfang ist immer noch ziemlich stabil, aber festgedübelt.
Steht nämlich neben der (Gläser)Vitrine und wenn dann da 6kg nen Absprung machen ist er immer gegen geditscht.

Und der dritte is eh Marke Eigenbau, ohne WInkel würd der gar nicht aufbaubar sein

Lg