Êntscheidungshilfe

  • Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
So einen Kratzbaum würde ich nicht kaufen

elena_1_1.jpg


Die Ebenen sind übereinander angebracht. Bei jungen und/oder springfreudigen Katzen mag so ein Baum ok sein, ältere oder unsichere Katzen können damit Probleme haben.

Wenn die Ebenen treppenförmig angebracht sind, können die Katzen m.E. besser hochspringen.
 
A

Werbung

Hey =)
Hui sooo viel Diskussion 🙂

Also einem Deckenspanner sind wir nicht mehr grundsätzlich abgeneigt, ich weiß ja jetzt wie sowas funktioniert 😀

Wie hoch ist denn der Versand bei Pussycat? Find den toll, is halt nur ganz hrt am Limit 😉

Unser Limit ist eigentlich, inklusive Versandkosten, 100€ (ich muss den allein zahlen, musste dafür nix beim neuen PC beisteuern 😀)

Hm, den mit der "Tonne" von Zooplus findsch subba,hat aber nich so dolle Bewertungen😕

Liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Kratzbaum würde ich nicht kaufen

elena_1_1.jpg


Die Ebenen sind übereinander angebracht. Bei jungen und/oder springfreudigen Katzen mag so ein Baum ok sein, ältere oder unsichere Katzen können damit Probleme haben.

Wenn die Ebenen treppenförmig angebracht sind, können die Katzen m.E. besser hochspringen.

Tja, ich habe junge Katzen.
Und zum Springen etc haben die hier definitiv genug auf hohe Plätze kommen sie auch.
Die sollen was zum Klettern haben.

Deswegen würde ICH ihn kaufen.
 
Danköö =)

Ok ich schwanke zwischen dem Deckenspanner von Zooplus (den mitder Tonne) und einem von Pussy-Versand..

Werd mich aber heute noch entcheiden müssen 😉
 
Also ich würde immer Pussy bevorzugen.

Ich weiß nicht wie das mit den KB´s bei Zooplus mit der Ausbaufähigkeit und Ersatzteilen aussieht.

Bei Pussy bekommst du auch noch nach Jahren Ersatzteile, kannst den KB später bei Wunsch auch weiter ausbauen und aufpeppen.
 
Werbung:
Hallo,

also wir haben uns vor knapp einem Jahr einen bei ebay ersteigert (s.u.).
Er hat zwar nur einen Säulendurchmesser von 9cm und viele haben uns auch immer gesagt, das ist zu gering, aber wir haben keine schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere zwei Jungs (6kg und 4kg) kraxeln da von zwei Seiten gleichzeitig hoch und toben da rauf und runter wie die Wilden, deshalb haben wir ihn vorsichtshalber noch mit zwei Winkeln an der Wand befestigt. Vor allem nachdem wir links noch eine zweite Säule mit Deckenspanner angebracht haben, damit beide in etwa gleicher Höhe in den Mulden abhängen können.

Im übrigen haben wir inkl. Versand 80,- Euro bezahlt.
Ich müsste mal schauen, ob ich den Verkäufer noch finde, ich glaube der versteigert immer wieder.

2177490.jpg
 
Huhu!
Ich überleg jetz echt und ernsthaft den mit der Tonne zu nehmen 🙂

Muss noch unsere Decke ausmessen, nur schrecken mich leider die Beiträge ab, wo er auseinander gebrochen ist.

Allerdings ist er echtgünstig, vielleicht geht ja noch des 10 Euro Rabatt Dingens...und sollte er in 2 Jahren Kaputt sein, isses nich schade ums Geld *grins*

Liebe Grüße
 
Huhu!
Da unser Katzenwunsch nun konkret ist, brauchen wir natürlich einen Kratzbaum 😀

Hab ja schon gelernt, dass so viel Firlefanz gar nich notwendig is, sondern was zum kraxeln und liegen.

Ich finde den hier ja echt super...is nur für die EBay Kratzbäume ganz schön teuer 😉

Taugt der was? (Vorweg, ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben und in der Kratzbaumecke ist nicht soooo viel Platz)

http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Kratzbaum...223|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Ich find den garnicht schlecht.. Katzen nutzen den auch, wenn er nicht bis zur Decke geht 😉
 
Huhu Nuvola!

Mein Tip für einen stabilen, günstigen KB wäre selber bauen...dafür ist nur ein bisschen handwerkliche Begabung und etwas Zeit von Nöten...

Wir haben einen Deckenspanner selbst gebaut, weil die Ecke in die er sollte eine eigenwillige Form hat.

Wir haben 2cm dicke MDF Platten aus dem Baumarkt zuschneiden lassen. Die Dinger kosten fast nix...40x40cm um die 2-3€. Einen 12cm dicken Holzbalken in 250cm und einen etwas kürzeren (ca 170cm) haben wir noch von meinem alten, selbstgebauten Hochbett gehabt. Dazu kamen ca 100m Sisalband, welches du als Rolle günstig bei Ebay bekommst, sowie Kratzbaumplüsch (3x1,50m), den ich für 8€/m bei Ebay gekauft habe.
Das teuerste ist eigentlich der Teppichkleber, mit dem die MDF-Platten beklebt sind.
Ansonsten brauchst du Nägel zum fixieren des Sisals, Winkel und lange Schrauben um die einzelnen Teile zusammen zu bringen und einen Deckenspanner.
Alles in allem hat der KB geschätzte 80€ gekostet, passt perfekt in die Ecke, sieht ganz gut aus und ich könnt mich selbst draufsetzen...

Ansonsten würd ich dir aus Erfahrung empfehlen lieber noch ein kleines bisschen zusammen zu sparen und dann einen richtig guten KB zu kaufen...

Wir haben einen Kleinen dazu gekauft, das Teil hat 60€ gekostet und ist Mist...Die obere Plattform ist nicht mehr ganz stabil und bei zu viel Toben fällt er um...:wow:

Du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass sich die Katzen als Erwachsene an mindestens einem Pfosten langstrecken können.

Schau z.B. mal hier...vielleicht sparst du noch ein bisschen und kaufst dann was, wovon du länger was hast!
Wir sparen auch grad auf "Juliette"....:yeah:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/sarah.html
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/manuela.html
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
 
Werbung:
Ich hab den Kratzbaum aus deinem zweiten Link.

Er ist nun ein paar Monate alt und bereits reif für den Schrott. :massaker:

Nici zieht es vor, statt an den Kratzsäulen lieber den Plüsch von der Leiter zu kratzen. Die ist inzwischen total zerfleddert und sieht einfach nur hässlich aus. Da das Plüschzeug festgeleimt ist, kann man es leider nicht einfach komplett entfernen. Das Mäuschen, das an der runden Plattform hängt, hatte nach einmal Spielen den Schwanz verloren, nach zweimal Spielen war es komplett abgerissen. Und nun das "Beste": Die obere Plattform mit der Liegemulde ist durchgebrochen, als Nici sich mit einem grazilen Plumps vom Fußboden aus darauf schwingen wollte. 😱

Wie gut, dass das olle Ding mich kein Geld gekostet hat - mein Ex hat es als "Unterhaltsleistung" an Nici gesponsort. 😛
 
Huhu Kiki70...welchen Link meinst du denn? 😀
Hier sind sehr viele "zweite" Links gepostet 😉
 
Oh, sorry.. den aus dem allerersten Posting meinte ich. 😳

Hab mich eben schon wieder geärgert, weil Nici wieder Leiter-Plüschflusen verteilt hat, nachdem ich gerade staubgesaugt hatte. :grr:
 
Hey 🙂

Ok, dann werden wir den NICHT nehmen^^

Zooplus hat den Gutschein nimmer 🙁 Mennöööööö...😡

Jetz müssen wir uns neu entscheiden 😀
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
filly
filly
K
Antworten
10
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
wabigoon
Antworten
11
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
tomatriga
Antworten
17
Aufrufe
5K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben