Entscheidungsschwierigkeiten: Petfun? Kirstins? Robusta??

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Nach schlechten Erfahrungen mit einem "Billig-Kratzbaum" bin ich durch langes suchen und stöbern hier im Forum bei den Kratzbäumen von Kirstins gelandet.

So zog dann der T4 A in abgewandelter Form mit zwei Liegemulden hier ein, und ich habe diesen Kauf noch keine einzige Sekunde bereut.
Der Preis lässt einen im Moment schwer schlucken, aber dieser Kratzbaum ist es auf alle Fälle wert. Er steht hier nun schon seit einiger Zeit, wackelt nicht, keinerlei Verschleißerscheinungen, super Verarbeitung und die Katzen lieben ihn heiss und innig.
Diese Kratzbäume sind mit sehr viel Liebe zum Detail verarbeitet und ihren Preis absolut Wert, wenn man bedenkt, wie viele Jahre sie absolut unbeschadet überstehen.

A

Werbung

Hallo

also ich fahr am Samstag zu Kirstin und guck mir da einige Teile an. Ist zwar nur eine Fertigungshalle, die sie haben aber mir wurde heute am Telefon gesagt, dass die dort auch etwas für mich zusammen bauen, damit ich gucken kann.

Nur ein sehr großes Problem von mir ist, dass die Bucheplatten haben (also ich interessiere mich nur für die Multiplex weil waschbar) und ich möchte keine Buche weil das hier nicht rein paßt sondern lieber Birke hell. Das wiederum gibt es bei Petfun. :oha:Naja und was Kirsten betrifft ist irgendwo bei 400 Euronen bei mir auch Schluss - mehr möchte ich nicht ausgeben.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll :dead:

Erstmal hinfahren und anschauen. Wenn du in der Produktionshalle bist, kannst du doch auch mal nachfragen ob es evtl. möglich wäre helleres Holz zu nehmen.

Ich war auch gerade auf Kirstins Homepage da gibt es doch die M8 Multiplex-Bäume die liegen knapp über bzw. auch unter 400 Euro. Die würden doch in dein Budget reinpassen.

Ich finde ja den großen M1-02 toll. Ein Glück habe ich den nicht vor meiner Bestellung bei Petfun gesehen weil sonst hätte ich den bestellt, aber das ist halt echt ein Riesen-Monster. Aber wäre auch vom Preis über mein Budget gewesen.

also wir haben auch einen von Petfun und sind super zufrieden damit, auch für große Katzen wie Maine Coons gut geeignet. Wir haben den Joy (hab grad in der Rubrik Bilder eingestellt) und den haben wir seit 2007. Er sieht aus wie neu. Schön ist, dass man die Hängematten und Liegemulden waschen kann, ich hab sie in den Jahren schon oft gewaschen und sie haben nicht gelitten. Also ich kann überhaupt nichts Negatives sagen. Das einzige was mich erschrocken hat jetzt, dass der Preis wahnsinnig in die Höhe gegangen ist. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich damals für den Baum 159 oder 179 gezahlt😕 Aber über 200 Euro auf keinem Fall.

Lg Katzi

Tjaaaaa :oha: eigentlich wollte ich nur gucken - und vielleicht die Liegemulde Deluxe mitnehmen und in den jetzigen KB integrieren. Eigentlich.... :verschmitzt:

Und das ist dabei rausgekommen :muhaha:

400_3466396663633630.jpg

Übrigens die Bucheplatte sieht gar nicht aus wie ich Buche in Erinnerung habe 😉 sie ist so schön hell, dass ich mit ihr vollauf zufrieden bin. 😀

400_3137313666346436.jpg

Jump 🙂

400_6164393362313332.jpg

Muss alles genau angeguckt werden 😀

400_6431616262636334.jpg

Für bequem befunden 😉

400_3261383465323562.jpg

sehr bequem 🙂

400_3262363034623565.jpg

Extrem und ultrabequem 😀 wie für eine Madame von und zu gemacht 😎

400_3764633266653236.jpg

Was guckst du

400_3637663835366530.jpg

Meins :aetschbaetsch2:

400_3239316534616234.jpg

Achja und das längliche Bettchen musste auch noch mit und ist schon auf ihrem Catwalk über der Tür befestigt 😎

400_6332666534306633.jpg

Sowas passiert wenn man eigentlich nur gucken will. Aber das Angebot war im Vergleich zum Normalpreis so gut - ich musste zuschlagen und den Kratzbaum mitnehmen :zufrieden: und das Bettchen sowieso :aetschbaetsch2: paßt wie Faust aufs Auge da oben auf das Brett :smile:

Das waren übrigens Amandas Geburtstagsgeschenke - sie hatte gestern :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist das die Farbe Honig?
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Ich fahr im Mai zu einer Haustiermesse, wo Kirstin auch vertreten ist und überlege jetzt, ob es sich auszahlt auf die Messe zu warten oder ob ich gleich zuschlagen soll.

Werbung:
Ist das der M8-14? Der sieht wirklich toll aus!

Sieht klasse aus!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist das die Farbe Honig?
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Ich fahr im Mai zu einer Haustiermesse, wo Kirstin auch vertreten ist und überlege jetzt, ob es sich auszahlt auf die Messe zu warten oder ob ich gleich zuschlagen soll.

Ja das ist Honig 😉 Ich hätte es nie bestellt wenn ich es nur im Internet oder auf einem Bild gesehen hätte, aber in Natura sieht die Farbe einfach genial aus. Sie schimmert hell und dunkel und in der Sonne glitzert sie total genial. :pink-heart: Und ich denke mal sie wird sehr, sehr pflegeleicht sein. 😉

Ich bin froh, dass ich direkt hingefahren bin. 🙂 Auf der Messe geben sie immer 10% und ehrlich ich war so baff als ich den Preis gehört habe. Das waren sogar mehr als 10% :zufrieden: Könnte mit daran gelegen haben, dass ich direkt dort war und sie sich dadurch die Versandkosten erspart haben *Schulterzuck*

Auf jeden Fall ist er günstiger geworden als den von PF, den ich vorher geplant hatte (war der Joy mit einer Etage extra) und der mir mit 376,50 Euronen angeboten wurde (ganz schön frech, den mit der Änderung so teuer zu machen) - und der hätte dann zwar auch die großen Bettchen und gefütterte Hängematten aber eben nur 12er Stämme gehabt.

Der von Kirsten hat jetzt große Bettchen, wunderschöne dicke und flauschige Liegemulden und 14er Stämme, hat die Sachen, bei denen man bei PF einen Aufpreis für bezahlen muss schon in der Grundausstattung und ist somit im Endeffekt günstiger. :smile:

Der Kratzbaum von Kirsten ist qualitativ echt der Hammer und sieht dazu auch noch total schön aus. 😉

Kann/darf man hier den genauen Preis angeben? Ich schick dir erstmal ne PN 😉

Ist das der M8-14? Der sieht wirklich toll aus!

Jau ist er - bis auf eine kleine Änderung 🙂 Ich habe anstatt der Hängematten zwei Liegemulden Deluxe genommen (hatte preislich keine Änderung denn beides wird gleich berechnet).

Frau Sohn hat mir gesagt, dass bei ihr die Liegemulden den Hängematten vorgezogen werden - einfach weil sie viel bequemer sind, der Katze durch die rundherum Umrandung ein sichereres Gefühl vermittelt wird und sie der Katze mehr Platz bieten als eine Hängematte.

Die Empfehlung von ihr war goldrichtig. :yeah: Mir haben die Hängematten so extrem gut gefallen weil ich das mit dem Holz ziemlich edel fand, aber die Liegemulden wurden von Amanda sofort akzeptiert. Sie ist in keinster Weise wackelig und sie kann sich richtig schön einkuscheln. Ich bin froh, dass ich auf ihren Rat gehört habe!! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Model hätte ich auch gerne. Der Tipp mit den liegemulden ist klasse, den werde ich mir merken.

Mal sehen entweder dieses hier oder ein Deckenspanner von Katzenglück.

Genau dieses Model hätte ich auch gerne. Der Tipp mit den liegemulden ist klasse, den werde ich mir merken.

Mal sehen entweder dieses hier oder ein Deckenspanner von Katzenglück.

Fand ich auch klasse, dass sie mich darauf hingewiesen hat. 😉 ICH hätte nämlich sonst nach Optik und meinem Geschmack entschieden und die Hängematten gewählt.

Da Amanda aber eine Kuschelmaus und auf Sicherheit bedacht ist waren die Liegemulden die bessere Wahl - und ich hab mich dann im Sinne von Amanda umentschieden. 😉 Bin extrem froh, dass ich nicht bei PF bestellt habe sondern zu Kirstin gefahren bin und geguckt habe. 🙂 Ich war ja vorher auch auf einen Deckenspanner fixiert, bin aber jetzt froh, dass ich keinen genommen habe. Der ist sowas von stabil und hält auch Amandas drollige 5 Minuten mit Karacho auf den Kratzbaumansturm aus - da ist ein Deckenspanner nicht notwendig und die oberste Liegemulde ist in genau der richtigen Höhe. 😀

Besser als mit diesem KB hätte es meiner Meinung nach nicht laufen können. :zufrieden:

wenn ich Geld zuviel hätte, würd ich einen von denen hier kaufen http://www.kratzbaum-city.de/Produkte/Fotosammlung5.html

Ich find diese Natur-Kratzbäume toll... Sone alte Buche mitten im Wohnzimmer 😉
Hat was... !

Äääähm okay das ist Geschmacksache 😉 mir gefallen sie nicht und ich weiß, dass Amanda so einen KB auch nicht mögen würde. Sie mag es gerne kuschelig weich - unter sich und auch drumherum. 😀

Werbung: