mir tut unser meo auch am meisten leid. wir können uns einfach eine neue katze holen, aber er kann nicht einfach wieder neue besitzer finden. so wie uns. natürlich gibt es auf der welt noch viele andere nette menschen, die ein herz für ein katerchen haben. aber es war so sichtbar, wie glücklicher er wurde, je länger er bei uns war. am schluß saß oft auf dem fensterbrett und sah uns so dermaßen verliebt an mit diesen riesenpupillen, daß uns auch ganz anders wurde. er hat tagtäglich seine liebe gezeigt. es tut mir so leid, daß ihm das genommen worden ist. mir tut es natürlich auch weh, weil es so ein kompliment ist, wenn ein tierchen aus völlig freiem willen kommt und sagt, bei dir will ich bleiben.
das ist ja das erstaunliche, daß sein herrchen sagte, ich soll Meo nicht zu ihm bringen. es hat keinen sinn, wenn er nicht freiwillig kommt. deswegen verstehe ich diese entscheidung nicht. es mag sein, daß Meo vielleicht sich eines tages wieder zurecht findet. aber der weg dahin tut ihm einfach weh. davon muß ich ausgehen, so wie sich uns gegenüber und seinem herrchen gegebenüber verhalten hat.
ich glaube, die aktuelle phase in meinem leben heißt: akzeptiere, was du nicht ändern kannst. warte einfach ab.
ICH HASSE DAS!!! ich finde es so schrecklich, hier zu sitzen und auf bessere zeiten zu warten. ich kann kein neues kätzchen holen, weil womöglich Meo doch noch kommt. aber ich kann vernünftiger weise auch nicht hoffen, daß Meo wieder zurückkommt. wenn man die ganze vorgeschichte bedenkt, muß man sich berechtigterweise fragen, was passieren muß - wie meo drauf sein muß - daß er wieder zurückkommen darf.
wegen mir macht tempo dieses jahr einen milliardengewinn.
dann denke ich mir wieder, man darf dem armen herrchen nicht das böseste unterstellen. er wollte einfach versuchen, seinen kater wieder zurückzugewinnen. es wäre halt sinnvoll gewesen, ihn nicht einen jahr bei anderen leben zu lassen, und ihn dann zurückgewinnen zu wollen. das ist das schlimme, ich bin mir sicher, daß er ihn liebt, aber das halt die lebensumstände nicht passen - bzw. Meo einfach die falsche rasse ist. er ist mit der damaligen freundin auch nicht zurecht gekommen. jetzt kam er mit den kindern nicht zurecht. ich habe echt keine ahnung, was er jetzt macht. ob er die wände hoch geht. und wie das herrchen reagiert, wenn er das tut. oder in die wohnung pißt oder sonst was tut.
und ich will nicht, daß günther, der erzrivale von meo, denkt, er hat nun das revier gewonnen!!!!
ich hoffe so, daß er zurückkommt. aber vor allem hoffe ich, daß es ihm gut geht. wenn ich wüßte, daß sein herrchen das alles so hin bekommen könnte, wie meo es braucht, könnte ich eher loslassen. dann müßten wir auhc nicht mehr warten, weil dann wäre klar, daß er auch nicht wieder kommen würde. aber dadurch, daß sich ja die lebensumstände vom herrchen nicht ändern, nur weil die straße anders heißt, sehe ich einfach schwarz.
wie ihr seht, die gedanken drehen sich im kreis im kreis im kreis.
ich jammer und jammer. es gibt schlimmere dinge, wie die geschichten, die bushcat aus kenia erzählt. oder andere schicksalsschläge. aber bei tieren läuft mir einfach das herz über. ich bin so froh, daß ich hier meine trauer und zorn und tränen in worte fassen darf.
ich würde so gerne ein happy end schreiben! damit dann alle sagen können, das gejammer haben wir uns nicht umsonst angehört 🙂)