Entschuldigung!

  • Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
das ist das problem, ich weiß es eben nicht genau. ich habe das herrchen wegen der adresse angeschrieben, aber er hat noch nicht geantwortet. bin gespannt, ob er reagiert. scheint in der nähe von stuttgart zu sein.
 
A

Werbung

stuttgart, so so😉
 
wah:grin::grin::grin:
ein russe😀, ich schwör, russe oder chartreux war mein erster gedanke, aber bei der aussage, nicht unbedingt kinder dachte ich eher an einen russen.
da die aber etwas seltener sind tendierte ich zu maine coone😀

Jaaa, mir ging es genauso. 😀 Und ich schätze mal, er ist eher ein Chartreux (Kartäuser), da seine Augen für einen Russen nicht grün genug sind. Also zumindest auf den Fotos, die natürlich täuschen können.
 
es ist ein russe!!!! und das ist das kinderproblem und alle anderen eben auch. und er ist so süß und liebt es rumgetragen zu werden.
 
es ist ein russe!!!! und das ist das kinderproblem und alle anderen eben auch. und er ist so süß und liebt es rumgetragen zu werden.

Wirklich? Wow... Da staune ich jetzt aber. 🙂 Dann täuschen die Fotos tatsächlich. Die Augen sehen gar nicht so grün aus, wie sie bei Russen üblich sind.
 
sie sind hellgrün. manchmal ein bißchen dunkler.

er ist tatsächlich ein typischer vertreter seiner art. das war ja das erstaunliche, daß das herrchen nach dem umzug zu uns kam mit einem katzenbuch und der erkenntnis, er weiß jetzt, warum Meo so reagiert, weil er ein vertreter seiner art ist. in dem buch stand das alles genau beschrieben, wie er wann reagieren wird - was tatsächlcih auch alles stimmte. deswegen kann man dem herrchen nur als vorwurf machen, daß er sich vorher anscheinend nicht mit der rasse auseinander gesetzt hat. ich habe ja in den letzten wochen massen von katzenbüchern gelesen, die alle diese rasse gleich beschrieben haben. deswegen wundert mich, daß der züchter entweder nicht gut beraten hat oder er dachte, daß wegen der scheidung die kinder eh kein thema sind.

ich rede ein bißchen um den brei herum, weil ich auf der einen seite natürlich gut gemeinte unterstützung brauche, auf der anderen seite es etwas blöd wäre, wenn er hier über seine geschichte stolpern würde. ich habe zwar 1000 % die wahrheit gesagt, aber ich denke, daß sich niemand das sagen lassen möchte - und daß noch so schriftlich mit stempel, sozusagen. ich glaube zwar nicht, daß er in einem forum mitglied ist, aber man weiß ja nie. ich brauche ja "nur" unterstützung, möchte ihn aber nicht beleidigen. er ist echt ein netter kerl und ich finde es schade, daß er weggezogen ist, aber ich verstehe halt gar nicht, was er sich bei der entführung gedacht hat; ich verstehe halt das denken nicht. aber wollen wir hoffen, daß das herrchen vielleicht wegen des freigangs sensibel ist und dann Meo zurückbringt, weil das nicht klappt. ich denke, daß es auch mit "dem gesicht wahren" zu tun hat. es ist ein unterschied, ob etwas organisatorisch nicht klappt, wie der freigang aus dem ersten stock, oder ob der kater sich gegen den besitzer entschieden hat.

die photos nach 4 wochen verlust wieder anzuschauen, war echt krass. da sieht man wieder so richtig, was man hatte und was nun fehlt.
 
Werbung:
Ja, er ist wunderschön! :pink-heart:

Ich kann Dich so gut verstehen, das ist Dein Herzenskater und die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.

Wenn eine Katze Gelegenheit bekommt, also meistens Freigänger, kommt es nicht selten vor, dass sie sich bewusst ein zweites Zuhause suchen oder eine Zeitlang pendeln. Wir haben das selbst erlebt, nur waren bei uns die "Besitzer" einsichtig und die Katze konnte für immer zu uns. Für sie war das Wohl der Katze wichtiger als ihr "Besitzrecht" an diesem Tier. Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar😉.

Ich weiss in Deinem Fall gar nicht, wer mir mehr leid tut: Du oder der Kater. Der gezwungen wird...der seine Welt nicht mehr versteht...sein Wille zählt nicht, es ist ja "nur" ein Tier. *seufz*

Ich teile Deine Befürchtung, dass er sich möglicherweise auf eine (gefährliche) Wanderschaft macht. Ohne Kennzeichnung und Registrierung ist die Möglichkeit, ihn irgendwo in einem Tierheim zu finden, sehr gering. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es kann genauso sein, er sucht sich dort andere Leute, wo er sich rundum wohlfühlt....Wissen wir, was in Katzen vorgeht?

Was für eine traurige Situation!:sad:

Wartet mit einer neuen Katze, Du bist noch lange nicht dafür bereit😉.

Meine allerbesten Wünsche für ein happyend mit MeoMeo!!!
 
Jaaa, mir ging es genauso. 😀 Und ich schätze mal, er ist eher ein Chartreux (Kartäuser), da seine Augen für einen Russen nicht grün genug sind. Also zumindest auf den Fotos, die natürlich täuschen können.

neeeeeeeeeeeeee😀
chartreux haben orangene augen, bin sehr sicher🙁

edit, ok, ihr habts ja schon. sollte immer erst alles lesen.
 
neeeeeeeeeeeeee😀
chartreux haben orangene augen, bin sehr sicher🙁

edit, ok, ihr habts ja schon. sollte immer erst alles lesen.

Ich war auch verwirrt, denn ich kann weder grüne, noch orange Augen erkennen. Für mich sind sie eher grau. Aber das täuscht sicher nur auf den Fotos. 🙂
 
Mir tut ehrlich gesagt auch der Besitzer leid, sicher liebt er seinen Kater auch.

Mag sein.

Liebe heisst aber auch loslassen können, das Wohl des anderen (in dem Fall des Katers) an erste Stelle zu setzen.
 
Werbung:
Mir tut ehrlich gesagt auch der Besitzer leid, sicher liebt er seinen Kater auch.

Ja, das stimmt schon. Mir ja auch. 🙁 Aber heißt es nicht, wenn Du etwas liebst, dann lass es los. Kommt es zu Dir zurück, dann gehört es zu Dir. Kommt es nicht zurück, hat es nie zu Dir gehört. So in etwa...

Und Katerchen wollte immer nur zu Kandis. Katzen suchen sich ja nun mal gerne ihr Zuhause selber aus. So sind sie.

Aber klar, ich kann den "Besitzer" schon auch verstehen...
 
mir hat er das ganz letzte jahr so leid getan. ich habe immer versucht, zu helfen. ich hätte auch geholfen, in den letzten monaten eine rückgewöhnung zu versuchen. aber nachdem er ständig weg war, dachte ich, daß er tatsächlich keine lust mehr hatte. an weihnachten ist er zwei wochen weggefahren, ohne was zu sagen - ohne zu fragen, ob wir auf Meo aufpassen können, was ja gerade an silvester in einer großstadt doch ein thema ist. ich bin mir auch sicher, daß er Meo liebt. sonst hätte er sich gar nicht in die situation gebracht, meine plädoyers zu hören. er hat ja zugehört und mir in vielem recht gegeben, aber halt nicht so entschieden, wie ich es gewollt hätte. oder Meo.
das ist das schlimme an der situation: irgendjemand wird immer leiden. momentan sind das Meo und wir. was bei denen in der wohnung los ist - keine ahnung.

ich hätte eigentlich dem herrchen aus vollem herzen einen neustart gewünscht - zwei nette katzenkinder, die aus einer kindertauglichen rasse stammen - und ferien mit den menschenkindern, so daß die kätzchen lernen, daß die kinder zur familie gehören. und dann sind auch
wohnungskätzchen möglich. so ist es halt einfach schwierig. weil meo aufgrund des zeitmangels sich ganz ganz sicher umschauen wird - nach denen, die ihm entertaiment geben, und seine bedürfnisse ebenfalls befriedigen können.
 
Kleine Anmerkung: Also, für mich liegt aber definitiv nicht an der Rasse der Russisch Blau, die angeblich nicht kinderlieb ist.
Schaut man sich die Entstehung an und einige Rasseportraits (ich weiß nicht, wo du geguckt hast), so steht es bei mir ganz anders.

Du hast ja selbst gesagt, dass sie nicht mit Kindern aufgewachsen sind, das wird wohl eher der Grund sein, als die Rasse.
 
Das wird wohl beides zusammenspielen - da er nicht mit Kindern aufgewachsen ist, war's schon problematisch, aber als Russe kommt er mit Veränderungen aller Art besonders schwer zurecht.

Er kommt mir vor wie eine erwachsene Version von unserem Griesel-Schniesel ... von dem ich mittlerweile auch eher glaube, dass er ein Russenmix ist und nicht der Kartäusermix, als der er uns vermittelt wurde.
 
In den ganzen Katzenbüchern stand, daß diese Rasse gaaaanz viel Ruhe haben möchte bzw.besser gesagt, Lärm nicht mag. Und daß sie Schwierigkeiten haben mit Kindern und ganz besonders mit Veränderungen. Das paßt alles auf den Meo.

Ich habe mir die Photos von Griesel-Schniesel 🙂) angeschaut. Er sieht für mich wie ein Russe aus. Von der Figur, vom Gesicht, die Augen. So wie er überall herum kugelt und sich hängen läßt, würde ich sagen, daß Ihr unsern Meo habt! Und das Mädchen ist ja auch zum dahinschmelzen!!! Anscheinend vertragen sie sich auch gut. Toll.
 
Werbung:
Russen neigen anscheinend auch dazu, sich nicht mit jedem Fremden gleich anzufreunden, sondern sich auf wenige Bezugsmenschen zu konzentrieren, die sie sich durchaus selber aussuchen, und nur denen ihr Vertrauen zu schenken. (Das kann ich von unserem Grisu auch nur bestätigen.)
Da muss es für euren Meo ja nochmal extrabitter sein, dass er seine selbstgewählte Bezugsperson so abrupt verloren hat.
Es tut mir so unglaublich leid um und für ihn, und für euch 🙁

edit: Aber Grisu ist bestimmt nicht Meo - unserer wächst ja noch 😉
Wir haben ihn von einer Tierschutzorganisation (proTier e.V.) aus Sardinien. Dort war er Angehöriger einer betreuten Streunerkolonie, in der anscheinend noch mehr von seiner Sorte sind, die jetzt zum Teil auch vermittelt werden. Ich hab ihn und den Verein über dieses Forum hier entdeckt. Vielleicht wollt ihr euch die Vermittlungsseiten mal angucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir tut unser meo auch am meisten leid. wir können uns einfach eine neue katze holen, aber er kann nicht einfach wieder neue besitzer finden. so wie uns. natürlich gibt es auf der welt noch viele andere nette menschen, die ein herz für ein katerchen haben. aber es war so sichtbar, wie glücklicher er wurde, je länger er bei uns war. am schluß saß oft auf dem fensterbrett und sah uns so dermaßen verliebt an mit diesen riesenpupillen, daß uns auch ganz anders wurde. er hat tagtäglich seine liebe gezeigt. es tut mir so leid, daß ihm das genommen worden ist. mir tut es natürlich auch weh, weil es so ein kompliment ist, wenn ein tierchen aus völlig freiem willen kommt und sagt, bei dir will ich bleiben.
das ist ja das erstaunliche, daß sein herrchen sagte, ich soll Meo nicht zu ihm bringen. es hat keinen sinn, wenn er nicht freiwillig kommt. deswegen verstehe ich diese entscheidung nicht. es mag sein, daß Meo vielleicht sich eines tages wieder zurecht findet. aber der weg dahin tut ihm einfach weh. davon muß ich ausgehen, so wie sich uns gegenüber und seinem herrchen gegebenüber verhalten hat.

ich glaube, die aktuelle phase in meinem leben heißt: akzeptiere, was du nicht ändern kannst. warte einfach ab.
ICH HASSE DAS!!! ich finde es so schrecklich, hier zu sitzen und auf bessere zeiten zu warten. ich kann kein neues kätzchen holen, weil womöglich Meo doch noch kommt. aber ich kann vernünftiger weise auch nicht hoffen, daß Meo wieder zurückkommt. wenn man die ganze vorgeschichte bedenkt, muß man sich berechtigterweise fragen, was passieren muß - wie meo drauf sein muß - daß er wieder zurückkommen darf.
wegen mir macht tempo dieses jahr einen milliardengewinn.

dann denke ich mir wieder, man darf dem armen herrchen nicht das böseste unterstellen. er wollte einfach versuchen, seinen kater wieder zurückzugewinnen. es wäre halt sinnvoll gewesen, ihn nicht einen jahr bei anderen leben zu lassen, und ihn dann zurückgewinnen zu wollen. das ist das schlimme, ich bin mir sicher, daß er ihn liebt, aber das halt die lebensumstände nicht passen - bzw. Meo einfach die falsche rasse ist. er ist mit der damaligen freundin auch nicht zurecht gekommen. jetzt kam er mit den kindern nicht zurecht. ich habe echt keine ahnung, was er jetzt macht. ob er die wände hoch geht. und wie das herrchen reagiert, wenn er das tut. oder in die wohnung pißt oder sonst was tut.

und ich will nicht, daß günther, der erzrivale von meo, denkt, er hat nun das revier gewonnen!!!!

ich hoffe so, daß er zurückkommt. aber vor allem hoffe ich, daß es ihm gut geht. wenn ich wüßte, daß sein herrchen das alles so hin bekommen könnte, wie meo es braucht, könnte ich eher loslassen. dann müßten wir auhc nicht mehr warten, weil dann wäre klar, daß er auch nicht wieder kommen würde. aber dadurch, daß sich ja die lebensumstände vom herrchen nicht ändern, nur weil die straße anders heißt, sehe ich einfach schwarz.

wie ihr seht, die gedanken drehen sich im kreis im kreis im kreis.

ich jammer und jammer. es gibt schlimmere dinge, wie die geschichten, die bushcat aus kenia erzählt. oder andere schicksalsschläge. aber bei tieren läuft mir einfach das herz über. ich bin so froh, daß ich hier meine trauer und zorn und tränen in worte fassen darf.

ich würde so gerne ein happy end schreiben! damit dann alle sagen können, das gejammer haben wir uns nicht umsonst angehört 🙂)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
337
Black Perser
Black Perser
Elsacron
Antworten
19
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bastet 51
B
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
*kräh*
K
C
Antworten
21
Aufrufe
5K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben