Venya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Juli 2012
- Beiträge
- 21.012
Ich glaub's nicht....
Mülltonnen stinken nun mal. Manche Menschen haben aber Ansichten... tststs.... *kopfschüttel*
Naja, ihc kann sie verstehen.
Wir wohnen hier in einem Haus mit 4 Etagen, insg. 8 Wohnungen, 3 davon in Hausbesitzer-Familien Hand, in einer meine Eltern (beste Freunde der Vermieter), in einer Ich mit Familie, eine steht leer (seit letztem Jahr) und 2 werden von "Hausfremden" bewohnt.
Das Problem ist, das die Mülltonnen im Hof stehen und es stinkt gewaltig, wenn wir da "stinkendes" reinwerfen, denn mancher im Haus hält sich nicht so an die "allgemeingültigen Vernunftsregeln". Sowas wie Mülldeckel schliessen, Müll immer in Tüten und regelmässig entsorgen. Da steht schonmal eine Mülltonne mit gut der Hälfte voll Müll offen da. Wenn mans schliesst, ist es kurz danach wieder offen. Oder es ist eine Mülltonne so überfüllt, das gar keine Tüte mehr reinpasst und das schon 1 Tag nach der Abfuhr(werden wöchentlich geleert). Das schlimmste sind ja die gelben Säcke. Die werden alle 2 Wochen abgeholt, früher haben wir einen Lagerplatz im Hof gehabt, dort konnten wir unsere gelben Säcke lagern. Meist hatte jeder 2, waren also schon viel, aber ging noch. Irgendwann waren das aber doppeltsoviel wie sonst, dann noch mehr. Scheinbar legten die Nachbarhäuser ihre gelben Säcke dazu. Und plötzlich kamen Ratten, zerfetzten die Säcke und holten wohl essbares raus.
Ich verstehe, das wir hier einiges nicht "dürfen" und "sollen". Und jeden Tag eine Handvoll Futterreste in einer Tüte verpackt nach unten zu bringen (ich wohn auch im dritten Stock), verschlingt Zeit, Geld und nen Haufen Tüten (umweltschonend wohl kaum).