Entsorgung von totgefahrenen Tieren

  • Themenstarter Themenstarter Maja&Willi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann ja nur von unserem Bauhof sprechen, aber wir heben die totgefahrenen Tiere eine Weile auf. Dafür gibt es extra eine Tiefkühltruhe und sobald sich jemand meldet, kann sich derjenige anschauen, ob seine Katze dabei ist.
Aber in regelmäßigen Abständen werden die Tiere natürlich auch entsorgt.

Sorry, aber das habe ich niemals gesagt. Ich habe jemanden zittiert wie man unschwer an den Anführungs- und Schlusszeichen erkennen kann.
 
A

Werbung

Auf unserem Bauhof,wo ich mal nen 1Euro-Job machen durfte,wanderte alles tote direkt in den grossen Müllcontainer.Da hat niemand sich drum gekümmert-aus den Augen,aus dem Sinn!
 
Ich glaube, in München werden die toten Tiere vom Bauhof bzw von der Straßenmeisterei zum Tierheim Riem gebracht. Dort wird dann ausgelesen.
Also natürlich nicht bei jedem toten Vogel oder Hasen, aber ich denke doch mal, bei Katzen und Hunden schon.
Es lag mal ein toter Hund vor meiner Haustür am Straßenrand. Ich habe im beim Straßenbauamt angerufen, damit der Hund abgeholt wird, und auf mein Nachfragen sagte man mir, dass die Tiere nach Riem gebracht werden, um sie gegebenenfalls zu identifizieren.
Ob sie das wirklich so machen, weiss ich nicht.
 
Die Realität ist, daß tote Katzen nicht in die Tierkörperbeseitigung gebracht werden müssen. Sie werden entweder vergraben, oder wie oft praktiziert, in den angrenzenden Wald gebracht und abgelegt. Kreislauf der Natur....

So ähnlich ist das auch bei uns hier; hab ich mal so nebenbei erfahren.

Je nach Bauhofmitarbeiter bringt dieser die Katze erst zur TÄin hier mit Lesegerät - macht aber nicht jeder.

Die letzte Katze die hier innerorts aufgefunden wurde hatte einen Chip, wurde vom Bauhof abgeholt aber nicht zum auslesen gebracht.

Zum "Glück" war die Katze gechipt, ich hatte eine Suchmeldung und mit Tasso und meinem Bild von der Katze konnten wir die Besitzer zuordnen.

Hätten meine Töchter sie nicht gesehen und ich kein Foto machen können - die Besitzer hätten es nie erfahren.🙁
 
Mein Mann ist bei uns in der Stadt für diese Tiere zuständig. Alle Tiere werden einen Tag lang gesammelt und dann beim örtlichen Tierheim, welche auch für die Fundtiere zuständig ist in die Gefriertruhe gelegt. Diese dokumentieren die Tiere nicht. Ich glaube ihr täuscht euch, das die meisten Tiere gechippt ode tätowiert sind. Es sind nur die wenigsten. Schon alleine aus Angst vor Regressansprüchen, wenn etwas passiert. Ehrlichgesagt, die meisten Tiere sind auch nicht in einem so tollen Zustand.
 

Ähnliche Themen

Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
W
Antworten
21
Aufrufe
4K
Blume Anna
Blume Anna
kakim
Antworten
10
Aufrufe
524
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben