"Entsorgung"

• Themenstarter Themenstarter Swisscats
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben hier nen Windeleimer, in den damals schon meine Windeln kamen. (Danke fürs Aufheben, Mama.)
Der schließt so dicht, man muss ordentlich mitm Fuß drücken, um den runter zu kriegen.

Das klappt seit 9 Jahren ohne Probleme. Einmal die Woche bringen wir den in die Mülltonne. Auch im Sommer stinkt der beim Aufmachen nicht wirklich schlimm.
(Oder wir sind Geruchsblind. Kann auch sein.)

LG
Henne

Ich denke, ein bisschen wird sich die Nase einfach an den Geruch gewöhnen, das Katzen im Haus sind. Also ich merke nie was, wenn ich von draußen rein komme. Allerdings, wenn irgendeiner Verdauungsprobleme hat, dann merke auch ich das sofort :wow:

Ich bekomme sehr selten Besuch, und wenn nur Verwandtschaft.. aber da hat sich noch keiner beschwert und außer meine Schwester mit einem kleinen Hund hat keiner Tiere. Im Sommer hab ich hier aber sowieso "offenes Haus", Oben sind Balkontüren und Fenster offen, mit Rollladen auf Schlitz, da kommt genug Luft rein, im Wohnzimmer ist die Balkontüre auch ständig offen, auch nachts, nur mit Rollladen runter dann bis auf Höhe, das Katers noch durchkommen.

Und unten ist eigentlich die Terrassentüre auch im Dauerbetrieb auf... es sei denn, ich bin wirklich mal länger weg, wobei - naja, dann ist sie auch auf, damit Lati in den Garten kann.

A

Werbung

Ja, okay Durchfall können wir auch noch riechen. Aber beschwert hat sich von Besuchen her auch nie jemand.
Wir machen das Klo aber eigentlich auch immer sauber sobald er drauf war. Oder bei Pippi, wenn wir das nächste Mal in die Küche gehen. 😀

Unser Windeleimer sieht im Übrigen aus wie die von Rotho. Hab mal bissel gegoogelt.

(Und weil ich es hier gelesen hatte, unsere Restmülltonne ist auch bei 38°C pralle Nachmittagssonne mit Hundekotbeuteln und Katzenkloinhalt auch nach 4 Wochen nicht explodiert. Bei uns kommt fast nix anderes rein und darum lohnt sich die Leerung nicht so oft. Ist teuer hier. 😅)

Wir wohnen in der Schweiz- dort muß man " normierte" Müllsäcke kaufen die man dann natürlich immer erst so gut wie möglich gefüllt zum Mülleimer trägt.
Ich habe deswegen extra 17l Gemeindesäcke gekauft. Die 35er sind dann auch einfach zu schwer. 😅

Auf Amazon habe ich den Littycat in der Wish List. Meine gelesen zu haben, dass ziemlich viele von dem "neuen" Litter Locker nicht so begeistert sind.

Einen günstigen Windeleimer gibt es hier: Angelcare Windeleimer Dress-Up XL online kaufen | baby-walz
Ich hab lange überlegt, ob ich den nehme, aber ich hab in den letzten Monaten echt viel für die Katzen ausgegeben, da kann das noch am ehesten warten. :aetschbaetsch1:

Wir haben jahrelang den Litterlocker mit normalen Müllbeuteln benutzt, erst den LL 2 dann den LL Fashion. Das Wechseln der Beutel alle 2-3 Tage war mir dann aber zu nervig. Hatte noch einen normalen Windeleimer mit festschliessendem Deckel, der hält 3-4 Tage und die Beutel sind schneller gewechselt ( jetzt macht es auch mal mein Mann 😜 ) Der Geruch beim Öffnen des Deckels hält sich auch in Grenzen.
Kommt alles in die Restmülltonne die alle 14 Tage geleert wird.

Ich habe deswegen extra 17l Gemeindesäcke gekauft. Die 35er sind dann auch einfach zu schwer. 😅

Ist bei mir mir genau gleich, für alles andere 35l-Säcke, und nur fürs Streu 17l-Säcke 😅 Dies nachdem ich schwere 35l-Säcke ein paar Mal zur Strasse runter gebracht hab und mir das eindeutig zu schwer war 🤣

Ich hab mir bei Amazon so 23l Maxitonnen gekauft. 35l-Müllbeutel passen da perfekt rein, und mit den beiden Griffen kann man sie prima tragen. Und Geruch kommt auch keiner raus.
Litter Locker hatte ich auch mal, und hab es bereut, diesen teuren Mist gekauft zu haben. Zudem hat er eh nicht lange gehalten.

• Like
Reaktionen: Puschlmieze
Werbung:
Ich hab mir bei Amazon so 23l Maxitonnen gekauft. 35l-Müllbeutel passen da perfekt rein, und mit den beiden Griffen kann man sie prima tragen. Und Geruch kommt auch keiner raus.
Litter Locker hatte ich auch mal, und hab es bereut, diesen teuren Mist gekauft zu haben. Zudem hat er eh nicht lange gehalten.
Auch ein guter Eimer 👍

Wir haben unseren Windeleimer auf einen Pflanzenroller geschnallt und rollern damit von Klo zu Klo 😄

• Like
Reaktionen: philoSophy, Minivieh und (Gelöschter Benutzer)
Wir haben unseren Windeleimer auf einen Pflanzenroller geschnallt und rollern damit von Klo zu Klo 😄
Das ist ne tolle Idee.
Suchen selber noch nach einer Lösung.
Momentan benutzen wir kleine 5l Müllbeutel, die bestückt vor der Haustüre warten und einmal täglich mit in die Mülltonne genommen werde, wenn ich frühs zur Arbeit gehe.

Vielen Dank für diesen Tipp 😃 Hatte mich mit meiner Schwester darüber unterhalten, sie hatte so eine Tonne noch im Keller rumstehen, auch noch in grün, genau die Farbe die ich für unseren Flur brauche. Die 35 l Beutel passen wirklich super rein. Die Tonne hält auch länger als der andere Windeleimer mit 12 l.

Jetzt ist es perfekt 👍
41860847wz.jpg

• Like
Reaktionen: racoon20 und Kubikossi
Wir haben so einen Eimer mit 25 Liter Müllbeuteln, dass klappt prima mit unserem Bentonit-Streu 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Und die Beutel halten dann auch das Gewicht aus?
Oder biste noch in der Test-Phase?
Oder verwendest Du leichtere Streu?
Ja die Beutel halten das Gewicht aus. Wobei ich den vollen Sack in einem separaten grossen Eimer zur Restmülltonne trage. Ist einfacher zu handeln, so machen wir das schon immer.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben