K
KaterMerlin
Forenprofi
Weil beim Erhitzen grundsätzlich Vitamine verloren gehen. Und das ist erwiesen. Und nur weil ich zu faul bin zu warten, bis Futter aus dem Kühlschrank Zimmertemperatur hat, tue ich das meinem Kater nicht an.
Merlin ist ja so ein Mäkelfritze, da ist schon viel Nafu im Müll gelandet, und nachdem Raupenmama mir mal gesagt hat, dass keine gesunde Katze vorm gefüllten Napf verhungert, mache ich es jetzt so:
Was beim Frühstück mit dem Hintern angeschaut , bzw. symbolisch verscharrt wird, kommt nach ca. 30 min. in den Kühlschrank. Ich fülle es nicht extra um. Der Napf (Keramik) wird mit einem Unterteller zugedeckt und fertig. Mittags kommt das dann so wie es ist 10 sec. in die Mikrowelle. Dann hat es etwas über Zimmertemperatur, genau wie Merlin es mag.
Manchmal frisst er so, was er vorher verweigert hatte. Ich glaube nämlich, er mag das Futter lieber etwas wärmer.
Wenn ich das Futter aus dem Kühlschrank nehme und warte, dass es von alleine Zimmertemperatur erreicht, steht es ja viel länger rum und ist dem verwöhnten Biest dann immernoch zu kalt.
Er frisst ja auch nicht NUR Futter aus der MW.