Rewana
Forenprofi
Das hat weniger mit dem Immunsystem zu tun, als mit der Hygiene. Und die meisten Kinder stecken halt mehr Zeugs in den Mund als Erwachsene
So selten sind die Wurmis nicht, zumindest bei Menschen, die hin und wieder mit Natur zu tun haben. Obst und Gemüse, das chemisch behandelt wurde und wochenlang von Kontinent zu Kontinent transportiert wird, enthält auch keine Wurmeier mehr - wobei gerade geforscht wird, ob es nicht sogar gesund ist, einmal eine Wurminfektion durchgemacht zu haben, immerhin gibt es diese Viecher schon so lange wie uns und demnach ist unser Darm auf Wurmangriffe eingestellt. Zumindest mehr als auf den Angriff der chemischen Keule
Über dem was häufig und selten ist kann man streiten, ich kenne kein Kind das Würmer hatte und die sind alle auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich schätze aber mal das die Infektionsrate früher wesentlich höher war.