Entwurmung

• Themenstarter Themenstarter Postenix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Zugvogel,

vielleicht wäre es zweckdienlich, sich öfters bei der Informationsquellenwahl weniger weltanschaulich zu orientieren und stattdessen mehr wissenschaftlich.

Viele Grüße,
Sonja
Wenn die Wissenschaft alle Zusammenhänge kennt, wird meine Informationsquelle zielgerichteter dahin sein. Bis heute ist es dieser Wissenschaft nicht gelungen, die Zahl der kranken Tiere zu vermindern.
Wenn diese Wissenschaft bisher so gut wie nur übers Kaputtmachen zur Gesundheit kommen will, wäre es Zeit, auch andre Richtungen zumindest nicht gleich zu verwerfen, sondern emotionslos drüber nachzudenken.

Zugvogel

A

Werbung

Da wirst Du wie zu viele, vielen, anderen Themen auch, keine Allgemeingültige Aussage hier im Forum finden. Da dazu jeder eine andere Meinung hat.

Hab ich es nicht gesagt?😀
Es gibt keine Allgemeingültige Aussage.....😀😀😀

Wenn die Wissenschaft alle Zusammenhänge kennt, wird meine Informationsquelle zielgerichteter dahin sein.

Kennt denn die Naturheilkunde alle Zusammenhänge? Schließlich orientiertst du dich janahezu überwiegend daran.

Bis heute ist es dieser Wissenschaft nicht gelungen, die Zahl der kranken Tiere zu vermindern.

Uiiii!
Gewagte Aussage!
Wie hoch war denn die Lebenserwartung von Katzen vor 70 Jahren z.B.?

Abgesehen davon: Ist es der naturheilkundlichen Ecke bis heute gelungen, die Zahl der kranken Tiere zu vermindern?

Wenn diese Wissenschaft bisher so gut wie nur übers Kaputtmachen zur Gesundheit kommen will, wäre es Zeit, auch andre Richtungen zumindest nicht gleich zu verwerfen, sondern emotionslos drüber nachzudenken.

Meine Güte!😱
Wieso bitte sollte die Wissenschaft nur mit "Kaputtmachen" arbeiten?
O.k., WK töten Würmer, AB töten Bakterien.
Wie ist es denn z.B. mit der von dir so abwertend beurteilten Impfung?
Die macht nix kaputt, die baut Antikörper auf.😀

Und emotionsloses Nachdenken wünsche ich mir von dir bezüglich der "Schulmedizin" durchaus!

Kennt denn die Naturheilkunde alle Zusammenhänge? Schließlich orientiertst du dich janahezu überwiegend daran.

Uiiii!
Gewagte Aussage!
Wie hoch war denn die Lebenserwartung von Katzen vor 70 Jahren z.B.?

Abgesehen davon: Ist es der naturheilkundlichen Ecke bis heute gelungen, die Zahl der kranken Tiere zu vermindern?

Meine Güte!😱
Wieso bitte sollte die Wissenschaft nur mit "Kaputtmachen" arbeiten?
O.k., WK töten Würmer, AB töten Bakterien.
Wie ist es denn z.B. mit der von dir so abwertend beurteilten Impfung?
Die macht nix kaputt, die baut Antikörper auf.😀

Und emotionsloses Nachdenken wünsche ich mir von dir bezüglich der "Schulmedizin" durchaus!

Aha aha, die Einwände aus der technokratischen Ecke 🙄

Nein, diesmal verwickelst Du mich nicht in eine endlose Grundsatzdiskussion
nein.gif
.

Aber ich laß mir nicht vorwerfen, daß ich mich im 'technokratischen' Bereich nicht informieren würde, aber ich bleib nicht am Tellerrand stehen. Kurzfristige Linderung eines Leidens ist mir nicht genug, ich suche nach wie vor nachhaltige Heilung.

http://www.katzen-forum.net/parasiten/30838-kotproben-bzgl-wurmbefall-sinnlos.html

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, keine Grundsatzdiskussion...
Aber eine Beantwortung meiner Fragen fänd ich schon nett!

Wenn die Wissenschaft alle Zusammenhänge kennt, wird meine Informationsquelle zielgerichteter dahin sein. Bis heute ist es dieser Wissenschaft nicht gelungen, die Zahl der kranken Tiere zu vermindern.

Kennt denn die Naturheilkunde alle Zusammenhänge?

Ist es der naturheilkundlichen Ecke bis heute gelungen, die Zahl der kranken Tiere zu vermindern?

Erklärst du mir, warum du den Link zum anderen Thread gesetzt hast?😕

sag mal das wird ja immer schlimmer mit Dir.*kopfschüttel*
Was für ein gefährlicher Blödsinn

Darf ich Dich ebenso nachdrücklich wie höflich bitten, Deine persönlichen Ansichten zu meiner Person und zu meinen Auffassungen zu unterlassen?

Du kannst Dich sachlich an jeder Diskussion beteiligen, so wie es Sinn und Zweck eines Forums ist, doch deine Schätzung oder Einschätzung der User gehört nicht in einen Thread über Entwurmung oder sonstwas.

Zugvogel

Werbung:
Darf ich Dich ebenso nachdrücklich wie höflich bitten, Deine persönlichen Ansichten zu meiner Person und zu meinen Auffassungen zu unterlassen?

Du kannst Dich sachlich an jeder Diskussion beteiligen, so wie es Sinn und Zweck eines Forums ist, doch deine Schätzung oder Einschätzung der User gehört nicht in einen Thread über Entwurmung oder sonstwas.

Zugvogel

Ich finde nicht, dass Phoebelein persönlich geworden ist, denn auch mir ist aufgefallen, dass deine Ansichten immer extremer werden.

Und auch du neigst ja nicht unerheblich dazu, deine persönlichen Aversionen gegen andere User einfließen zu lassen.....

Ich finde nicht, dass Phoebelein persönlich geworden ist, denn auch mir ist aufgefallen, dass deine Ansichten immer extremer werden.

Und auch du neigst ja nicht unerheblich dazu, deine persönlichen Aversionen gegen andere User einfließen zu lassen.....

Alles einfach indiskutabel. Es geht hier nicht um User, sondern um Würmer.

Sag mal, glaubst du eigentlich alles, was du auf irgendwelchen naturheilkundlichen und esotherischen Seiten findest?

Was für ein Blödsinn, und gefährlicher Blödsinn dazu!!

sag mal das wird ja immer schlimmer mit Dir.*kopfschüttel*
Was für ein gefährlicher Blödsinn

Blödsinn finde ich es auch,mal drauf los zu entwurmen.
Persönliche Angriffe sind noch blödsinniger.
Und ich finde nicht,daß Eva immer extremer wird.Sie ist nur immer wieder darauf bedacht,auch auf andere Methoden und Risiken hinzuweisen.
Was ist daran so schlimm?

Ich hatte auch bei Merlin und Harley Flohbefall und nicht danach entwurmt,weil sie einfach keine Würmer hatten!!!!!

Und vielleicht sollte man mal genau lesen.Auch Eva ist nicht gegen das Entwurmen an sich,aber erst dann,wenn es zweckmäßig ist bzw.ein Befall nachgewiesen wird.

Manchmal wird es hier doch sehr sehr sehr persönlich🙄

Blödsinn finde ich es auch,mal drauf los zu entwurmen.

Ich auch!

Persönliche Angriffe sind noch blödsinniger.
Jepp!

Und ich finde nicht,daß Eva immer extremer wird.Sie ist nur immer wieder darauf bedacht,auch auf andere Methoden und Risiken hinzuweisen.
Was ist daran so schlimm?

Doch, ich finde schon, dass es extremer wird. Früher hat sich Zugvogel auf Calendula, Neem und Kieselgur beschränkt.
Inzwischen habe ich dne Eindruck, dass sie ihre ganz persönliche Vendetta gegen TÄ und chemisch hergestellte Medikamente durchführt. Und solche Aussagen:

Eine neue These der Sparte 'Immunologie' sagt, daß Würmer im Organismus der Erstgeborenen nötig sind, um einen Anreiz zu haben, gegen diese Darmparasiten eine Abwehr bilden zu können, die dann ein Leben lang hält, sofern sie nicht 'mit Gewalt' zerstört wird.
Somit wäre es genau widersinnig, die Allerkleinsten so früh zu entwurmen, sofern sie nicht daran erkrankt sind.

Wenn diese Wissenschaft bisher so gut wie nur übers Kaputtmachen zur Gesundheit kommen will,...

tragen in meinen Augen dazu bei.

Auf Risiken und andere Behandlungsmöglichkeiten hinzuweisen, sehe ich als völlig unproblematisch an. Aber dogmatisch AB und ander schulmedizinische Medis zu verteufeln, das ist etwas anderes.

. Aber dogmatisch AB und ander schulmedizinische Medis zu verteufeln, das ist etwas anderes.

Auch da seh ich keine Verteufelung,sondern eine Anregung zum Nachdenken,ob wirklich erst mit dem Schlagbohrer gearbeitet werden soll,oder doch erstmal der Schraubenzieher genommen wird 🙂
Und man beachte auch Eva's Posts,in denen sie immer wieder rät,einen TA oder THP hinzu zu ziehen.Also ganz so dogmatisch ist das alles nicht.

Werbung:
Und jetzt erstmal sorry an die Threaderstellerin wegen OT 🙂

ich wollte hier keine Streitereien auslösen.

Aber ich bin keine Erstellerin, ich bin ein Kerl 😀