Entzündete Augen

  • Themenstarter Themenstarter Kitty1970
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nur um Euch auf dem Laufenden zu halten:

Habe gerade noch einmal mit meiner Tierärztin gesprochen und ihr den Sachverhalt geschildert. Sie meint das es gut und richtig war, die Tropfen nicht mehr zu geben wenn sich der Zustand verschlimmert hätte.

Das Feliserin sei aber eher für Katzenwelpen. Das es bei erwachsenen Katzen helfen soll habe sie noch nie gehört, man könnte aber drüber nachdenken und es probieren. Sie will heute einen Augenabstrich machen.

Und nicht das hier ein falsches Bild entsteht: Es geht mir nicht um die Kosten für den Tierarzt, es geht mir auch nicht darum selber zu experimentieren. Es geht mir darum das ich alles, wirklich alles dafür tun möchte, damit es der kleinen schnell besser geht und ich auch ihr Augenlicht erhalten kann. Deswegen versuche ich alle Tipps aufzugreifen, sie mit dem Hömnopathen und Tierarzt abzusprechen und das beste für die Kleine rauszuholen.
 
A

Werbung

wer bitte erzählt, Feliserin sei nur für welpen?
hast du dir den artikel, zu dem der link führt, einmal durchgelesen?

bei dir scheint es ja verdammt viele "ahnungslose" TAs zu geben.
 
Ich hab ihn nicht nur durchgelesen, sondern auch ausgedruckt und werd ihn ihr heute Abend geben. Sie hat es auf jeden Fall da. Deswegen hatte ich ja angerufen.

Tja, ich weiss, irgendwie sind wir nicht wirklich mit guten Tierärzten gesegnet. Aber wie gesagt, einige hab ich ja bereits durch.
 
Nun ja, aber Antibiotikum hat sie ja nun ohne Erfolg genug bekommen. Das sagt selbst die Tierärztin.
Auch wenn ich von AB auch nicht begeistert bin, wenn ich Scan-Dal richtig verstehe, soll eine AB Gabe nicht gegen Katzenschnupfen etwas ausrichten, sondern den restlichen Körper vor einer zeitgleichen bakteriellen Infektion schützen.

Ich würde mal den TA ansprechen ob Breitband-AB (wenn sie ansonsten gut vertragen werden) und/oder Immunstärkung Sinn machen.
Deine Katze braucht jetzt mit Sicherheit nicht noch eine andere Infektion.

Vielleicht kann Dir jemand einen guten TA in Deiner Ecke nennen, der mit diesem Problem Erfahrung hat, frag ev. mal mit einem Thread.

Erfahrene TA wünschen wir uns bei komplizierteren Krankheiten alle, nur wie sie finden .. das ist das Problem.

Richtig begeistert haben mich Deine 2 TA in Deiner Schilderung nicht, sogar ich als Laie mit sehr geringem Wissen über die Problematik denke inzwischen sofort an eine Virusinfektion, vor allem wenn AB offensichtlich nicht greift. Da machen es sich manche TA wirklich leicht.
 
Gute Idee mit dem Thread.

Begeistern tun die mich auch alle nicht. Ich hatte nen super Tierarzt in Recklinghausen. Aber aus irgendeinem Grund musste der nach Bayern hin auswandern :sad:

Tja und woher nen anderen nehmen wenn nicht stehlen. Dann hat mir ne Bekannte ihren empfohlen. Da war ich einmal und nie wieder. Meine Mäuse haben da so gejammert und er hat noch gemeckert was die sich denn so anstellen würden, die sollten mal nicht so ein Theater machen. :grummel:
Dabei sind die Mäuse echt pflegeleicht. Bisher haben immer alle Tierärzte gesagt das die wie Stofftiere wären. Lassen alles mit sich geschehen. Der muss ihnen wirklich weh getan haben. Ich also voll gemeckert und die Mäuse eingepackt und bin wieder gegangen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Maydaygismo
M
U
Antworten
8
Aufrufe
643
Bastlok
Bastlok
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
8
Aufrufe
694
Millymaus20
Millymaus20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben