Entzündung am Auge

• Themenstarter Themenstarter Jani95
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jani95

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, bezüglich meiner Kitten. Beide sind 12 Wochen und ein paar Tage alt und ich habe sie am Freitag bekommen. Direkt am Samstag hat sich eine Augenentzündung entwickelt bei einem und die Augen hatten Ausfluss und eine Augenlid war dicker und der kleine konnte es nicht mehr richtig öffnen. Bin dann zum Tierarzt am Samstag gefahren und hab beide durchchecken lassen. Der Tierarzt meinte das der eine nicht gut aussieht an den Augen und hat aber vorsichtshalber beiden Zylexis gespritzt und bei dem mit der Entzündung eine Fluorescinprobe in beide Augen getan. Danach hat er Floxal-Tropfen in beide Augen getan und uns diese mitgegeben und gesagt wir(meine Freundin und ich) sollen am Montag wieder kommen um zu schauen wie es anschlägt. Haben die Tropfen so wie er gesagt hat 4 mal täglich gegeben. Also am Samstag noch 3 mal und Sonntag 4 mal. Am Montag noch einmal vor dem Tierarzt und einmal danach. Das Auge ist deutlich besser geworden in den 2 Behandlungstagen und wir waren echt glücklich. Die Ärztin am Montag(gleiche Praxis andere Ärztin) hat gesagt das es sich total verbessert hat und ihnen trotzdem nochmal eine Zylexis Injektion gegeben zur Sicherheit, meinte aber auch das man das jetzt nicht mehr braucht und das wir das Floxal noch bis Mittwoch geben sollen in der Dosierung. Haben also wie oben geschrieben danach direkt nochmal Floxal in beide Augen und mussten dann in die Arbeit fahren(ca. 11:30 Uhr). Um 19:30 Uhr sind wir von der Arbeit gekommen und das Auge hat wieder schlimmer ausgesehen und hatte auch wieder an einem Auge leichten Ausfluss. Wieso hat er diesen nun wieder und passen die Medikamente? Wie sollen wir beide weit