Entzündung/Wucherung am Zahn-mit Bildern

  • Themenstarter Themenstarter Pascal1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandeln bild

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider kann ich da nicht viel weiter helfen🙁
Jetzt irgendwelche Tipps an Mittel zu nennen,wäre meiner Meinung nicht so gut.
Das muß den Fachkräften überlassen werden.
Vielleicht kann dir noch jemand besser helfen.Aber damit schubs ich mal und wünsch deinem Zauberwesen,daß es ihm bald wieder besser geht 🙁
 
A

Werbung

Danke,

also meines Wissen kann Zahnfleisch sich nicht selbst aufbauen, da eine untere Hautschicht fehlt.
Was passiert also mit so einem Loch?
Der Knochen versucht sich ja wohl irgendwie zu schützen mit dieser gelben Kruste??
Und der Kater hasst uns, da das AB, was wir ihm zu Hause spritzen, wohl enorm brennt unter der Haut.Und er verliert langsam das Vertrauen zu uns und seinem Haus, in dem ihm sonst ja nichts schmerzhaftes widerfährt.

Eins ist klar, ich spritze den Katzen nie wieder was brennendes, vorher hungere ich sie aus, bis sie die blöde Tablette freiwillig fressen.

Hat nicht einer einen Tip für Fehlstellen in der Mundschleinhaut???

Morgen gehe ich ohne Katze mit Fotos zu einem Zahntierarzt mit der Hoffnung auf einen Tip.

LG,
Pascal, der keinen Bock auf die 18Uhr-Spritze hat
 
Hallo, nur mal kurz zum neuen Stand der Dinge:

Wir hatten eine sehr stressige Zeit mit vielen starken epileptischen Anfällen.
Heute wurde nochmal groser Bluttest gemacht, Herz-Ultraschall und Röntgenbild vom Oberkiefer.
Die offenen Stelle ist tatsächlich der nie gekommene kleine Wuchs des Reisszahns.D.h. bald OP zur Ausfräsung mit Vollnarkose.

Milo ist total fertig im kalten Keller und versucht, seinen Kopf kalt zu kriegen,
bei den letzten Krämpfen mussten wir dies mit nassen Tüchern machen, damit er sich nicht überhitzt.

Also alles nicht so rosig, aber wird schon.

Danke an alle,
Pascal
 
Och mensch,dein armes Zauberwesen 🙁
Drücke euch die Daumen,daß bald alles überstanden ist und ihr die Tage wieder richtig genießen könnt 🙂
 
🙁 Der arme Zwerg. Hoffentlich wird das bald wieder besser... Ich drücke euch die Daumen ganz fest!
 
Vielleicht kannst Du auf das Mäulchen von außen, da wo innen der verklemmte Zahn ist, etwas verdünnte Notfalltropfen draufmachen?

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
7K
Rob32
R
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
irlandfan
Antworten
176
Aufrufe
26K
irlandfan
irlandfan
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__
B
Antworten
19
Aufrufe
34K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben