Krebskranken raten Zuckerkugeln zu nehmen, weil sie unter einer Chemo so leiden...
Sorry, spätestens bei dem Satz stellt es mir alle Haare auf.
Wenn ie Geschwuere dann schon nach aussen dringen und aufbrechen und es stinkt entsetzlich nach Verwesung, die im eigenen Koerper stattfindet, ist das alles nicht sooo schlimm, als wenn die Haare ausfallen, einem mal tagelang speiuebel und schwindelig ist...
Ja, abraka, nicht war, da kommt man ins Gruebeln.
Tamara Danz war uebrigens ein Opfer der HP, weil sie ihre eh wieder nachwachsende Haarpracht nicht durch Chemo verlieren wollte.
Queksilber, Arsen, Brechnuss, nur mal als Beispiele, waren von Anbeginn an beliebte Mittel in der HP; gerade diese Dinge wuerde ich mir nicht unbedingt zumuten wollen.
Herzmedikamente sind mitunter Verbindeungen, die im Fingerhut und Eisenhut vorkommen und daraus extrahiert werden. Also Naturheilmittel. Natuerlich schwankt der Gehalt an wirksamen Verbindungen abhaengig vom Klima, Wetter, Bodenbeschaffenheit, Regenmenge etc. Das ist an sich ein Problem, weil die wirksamen Verbindungen ausserordentlich wirksam sind, schon kleinste Schwankungen in der Konzentration koennen verhaengnisvoll ausgehen. Darum werden diese wirksamen Verbindungen auch synthetisch hergestellt, da koennen sie exakt dosiert werden. Ist aber nun boese Chemiekeule.
🙄
Anderes Beispiel. Salicylsaeure kommt in Weidenrinde vor, die man als Aufguss gegen Schmerzen und Fieber nutzen kann. Schlucken ist nicht so der Hammer, da hat man dann schnell mal ein Magengeschwuer, weil Salicylsaeure doch sehr sauer ist. Nun kann man die OH-Gruppe in der Salicylsaeure acylieren, dann hat man Acetylsalicylsaeure oder Aspirin oder ASS. Ist vergleichsweise gut vertraeglich und viel wirksamer als Salicylsaeure, ist aber boese Chemie.
🙄
Shivy, meinst Du nicht, dass Du ein wenig voreingenommen bist, wahrscheinlich u.a. auch deshalb, weil Dir die Hintergruende ein wenig unbekannt sind?
(OT: Mal hier im Forum gelesen, dass Bentonit einfach absolut unvertraeglich ist, davon bekommt man Atemnot und sonstwas, eben tyisch Chemiekeule, das Zeugs. Tja, so ist das, wenn man nicht weiss, dass es sich um Naturton handelt. Einfach eine ganz normale, voreingenommene Haltung
😉)
Zum Thema: Ich glaube nicht, dass man Wuermern mit HP vorbeugen kann, ganz einfach, weil die Wuermer ja nicht freiwillig und von sich aus in den Koerper gelangen. Man kann sie wohl auch nicht so unbedingt vergraulen, wenn sie schon mal da sind. Da scheint nur Abtoeten zu helfen.
Ist also jetzt nicht so wie mit Muecken, die man mit Tomatenpflanzen vom Balkon fernhalten kann.