Enzymsprays - reelle Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Boreas
  • Beginndatum Beginndatum
B

Boreas

Neuer Benutzer
Hallo,

aufgrund von stressbedingter Unsauberkeit (wir gewöhnen gerade 2 Katzen aneinander) muss ich mich leider u.a. mit Enzymsprays befassen.

Man liest sehr verschiedenes darüber. Was sind Eure praktischen Erfahrungen (kein Hörensagen) darüber, welche Marken haben gehalten was sie versprachen, welche nicht...und wieso funktioniert das Zeug beim einen anscheinend, beim anderen nicht?!

Grüsse,

Boreas

A

Werbung

Mit Enzymen hab ich vor vielen Jahren schon die Duftmarken von Unsauberkeit wegbekommen wollen, da gabs noch keine deutschen Produkte (meines war aus USA, aber in deutschem Vertrieb). Der Erfolg war mäßig, zu mittelmäßig für einen sehr hohen Preis.
Ich bin dann auf Myrteöl gekommen, das mir seitdem treue und sichere Dienste leistet in Sachen Duftneutralisieren.

Zugvogel

Hallo Boreas, also ich kann mich Zugvogel nur anschließen. Myrtenöl ist sehr gut! Ist in der Apotheke erhältlich. Habe hier auch mit einem Urin-Debakel zu kämpfen, aber dank Myrtenöl merkt man nichts davon. Ist auch vielfach einsetzbar für Polster, Decken usw usf

Hi, das mit dem Öl ist ein super Tip, habs gleich ausprobiert und mir gefällt der Geruch sehr gut. 🙂

Chemisch neutralisieren wie Enzyme kann es sicherlich nicht, aber den Geruch übertönt es sehr wirksam.

Myrteöl überdeckt die schlechten Gerüche nicht, sondern neutralisiert sie 😉 Ist eine feine Sache, gell?

Zugvogel