Eosinophiles Granulom ....

  • Themenstarter Conny64
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
... und wie stelle ich das fest?

Naja eigentlich, indem du wochelang eine Diät durchführst. (Schau mal: http://www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0206.pdf)
Aber meistens wirkt sich das eher auf die Haut aus. Nun ist EG ja relativ komplex, weswegen ich es als Grund nicht grundsätzlich ausschließen würde.
Aber ich würds eben auch nicht als Grund Nr.1 ansehen. Es ist wirklich stressig, das rauszufinden. Was meint denn der Arzt, hat der ne Vermutung?

Hat Maggy das denn jetzt zum ersten Mal?

Oder ist das schon mal vorgekommen?
Wenn es nicht das erste Mal ist, überlege, was damals zu jetzt gleich war, was nicht.

Wie gesagt, bei uns wars Streß, weswegen Hook die Stellen kriegt.

Im Grunde ist das ein wenig wie menschliches Neurodermitis: Gründe können total unterschiedlich sein und von Nahrungsmitteln über Kontaktallergie/Stoffe aus der Umgebung bis zu Streß alles sein.

Wenn dir so gar nichts einfällt und Maggy das zum ersten Mal hat, würde ich persönlich erstmal behandeln, bis es weg ist und das Tier dann beobachten und gleichzeitig schauen, ob einer der alternativen Ansätze in Frage kommt.

Lg
 
A

Werbung

  • #22
Hat Maggy das denn jetzt zum ersten Mal?

Oder ist das schon mal vorgekommen?

Wenn dir so gar nichts einfällt und Maggy das zum ersten Mal hat, würde ich persönlich erstmal behandeln, bis es weg ist und das Tier dann beobachten und gleichzeitig schauen, ob einer der alternativen Ansätze in Frage kommt.

Lg

... ich denke, dass Maggy dies zum 1. Mal hat. Wir haben sie aus dem Tierschutz geholt. Sie war damals 3/4 Jahr alt.

Ansonsten fällt mir überhaupt nichts ein, was evtl. zum eG geführt haben könnte.

Jetzt wird sie erstmal medikamtös behandelt mit Doxycylin und diesen ImmuSkim Tabletten - welche sie gerne frießt - auch ohne dass ich sie verstecken muss.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben