Hallo,
bei meinem Kater bestand auch der Verdacht auf eosinophiles Graunulom - ich habe es letztlich aber nie def. bestimmen lassen.
Er hat sich wochenlang das Fell an Bauch und Beinen weggeleckt und geknabbert, zusätzlich gekratzt wie verrückt. Im Mäulchen hatte er zeitweise gerötete Pöckchen.
Mittels Haaranalyse, als der Verdacht auf eG dann im Raum stand, wurde rausgefunden: schlecht funktionierender Dickdarm, grottenschlechtes Immunsystem, nicht entstörte Narben, eine lange Latte von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
und noch 1-2 kleinere Dinge.
Wenn ich die Unverträglichkeiten alle per Ausschlussdiät hätte herausfinden wollen - wir wären in Jahren noch dran....
Seit Ende August wird der Kater mit Globuli, Schüsslersalzen (beides braucht er momentan nicht mehr) und 2 x täglich 1 Stunde Magnetkarte behandelt - bis auf die Narbenentstörung, ein noch leicht geschwächtes Immunsystem und die Unverträglichkeiten (hier schon große Besserung)
geht es dem Kater wieder super!
Das Fell ist wieder wunderschön, er frisst wie ein Scheunendrescher und zieht das Katzengeschirr mit den Karten je morgens und abends freiwillig 1 Stunde an. In der Zeit darf er halt nicht raus, aber auch das akzeptiert er mittlerweile.
Ich würde immer wieder diesen Weg gehen und bin zuversichtlich, das er bald ganz gesund ist.🙂
übrigens: Bei Sandra's Tieroase im Internet kannst du auch Testpakete mit Futtern von verschiedenen Herstellern bestellen - alle getreide- und zuckerfrei!