S
Starfairy
Forenprofi
Bei meinem Kater Meiky wurde ein eosinophiles Granulom diagnostiziert.
Ich habe die Diagnose vorhin per Tel. bekommen, nach einer Gewebeprobe, die im Labor untersucht wurde.
Ich habe jetzt gegoogelt und mir einige Seiten durchgelesen.
Nur, bei Meiky trifft das so nicht wirklich zu.
Er hat Hautveränderungen im Bereich unter der Achsel und noch ein Stück das Bein runter. Das fühlt sich an wie Verdickungen unter der Haut.
Aber entgegen den Aussagen in den Artikeln kratzt er sich nicht, und es scheint ihm auch beim anfassen nicht zu schmerzen.
Die Behandlungen und Prognosen sind jetzt ja nicht so toll.
Am Freitag habe ich jetzt Termin beim Tierarzt, und ich wüßte bis dahin gerne etwas mehr darüber.
Eine Dauertherapie mit Cortison bei einem knapp 2jährigem Kater, der außer Pusteln keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt, scheint mir irgendwie zu massiv.
Welche sinnvollen Alternativen gibt es? Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
LG
Starfairy
Ich habe die Diagnose vorhin per Tel. bekommen, nach einer Gewebeprobe, die im Labor untersucht wurde.
Ich habe jetzt gegoogelt und mir einige Seiten durchgelesen.
Nur, bei Meiky trifft das so nicht wirklich zu.
Er hat Hautveränderungen im Bereich unter der Achsel und noch ein Stück das Bein runter. Das fühlt sich an wie Verdickungen unter der Haut.
Aber entgegen den Aussagen in den Artikeln kratzt er sich nicht, und es scheint ihm auch beim anfassen nicht zu schmerzen.
Die Behandlungen und Prognosen sind jetzt ja nicht so toll.
Am Freitag habe ich jetzt Termin beim Tierarzt, und ich wüßte bis dahin gerne etwas mehr darüber.
Eine Dauertherapie mit Cortison bei einem knapp 2jährigem Kater, der außer Pusteln keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt, scheint mir irgendwie zu massiv.
Welche sinnvollen Alternativen gibt es? Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
LG
Starfairy