Hallo und willkommen im Forum.
Unser Kater Fietje ist auch EG geplagt.
Als wir ihn im Alter von 5 Monaten (Sommer 2017) zu uns geholt haben, ist mir aufgefallen,
dass es um diese Polster weiter oben an den Vorderpfoten irgendwie leicht dick war,
ob geschwollen oder natürlich hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen können.
Kurze Zeit später hatte er sich beim Spielen und zu scharf bremsen knapp hinter den Ballenpolstern verletzt
und auf einmal war es dort geschwollen, aber die erste Stelle war plötzlich normal.
Wie genau das sein kann, weiß ich nicht, aber das war dann der Zeitpunkt, wo ich mit ihm zum TA gefahren bin.
Es wurde eine Probe, Abstrich oder sowas genommen und getestet.
Fietje bekam dann Kortison-Depot gepritzt, vierzehn Tage später erneut, dann nach 3 Wochen, dann 4 usw.
Wir kamen bis 10 Wochen Abstand, danach kam es schon nach der 9. Woche wieder, wieder an den Pfoten,
da gab es wieder engermaschig Depot.
Als wir über 6 Wochen hinaus wollten, kam es diesmal am oberen Augenlied wieder.
Ausschleichversuch gescheitert.
Irgendwann waren wir dann recht stabil bei Depot alle 8 Wochen.
Im vergangenen Frühjahr dann ein erneuter Versuch uns aus dem Kortisondepot auszuschleichen.
10 Wochen Abstand ok, als wir auf 12 Wochen gehen wollten, kam es nach knapp 10 Wochen in Form eine Knötchenkette an den Hinterpfoten, da wo Dexter das auch hat.
Danach gleich noch im Maul.
Ausschleichen wiederum gescheitert.
Eins frage ich mich, ob es evtl. auch was mit dem Frühjahr zu tun hat?
Wir sind aktuell wieder bei 8 Wochen Abstand, dh. 6x Kortison-Depot 0,5ml im Jahr.
Soweit mein Bericht, leider habe auch ich kein Erfolgsrezept.
Lachsöl nimmt Fietje nicht, seit dem Versuch mag er nicht mal mehr Fisch als Futter.
Füttern tu' ich generell Mono-Protein-Futter, auch Single-Protein genannt,
wir haben noch eine Katze mit Huhn-Unverträglichkeit, deswegen will ich ganz genau wissen, was im Futter ist
und Huhn ist in fast allen anderen Futterarten drin.
Generell getreidefrei, zuckerfrei usw.
Ich drücke die Daumen, dass ihr für Dexter einen Weg findet, damit er beschwerdefrei bleibt.