C
Catwoman50
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, meine Katze hat seit einigen Jahren das eosinophile Granulom. Wenn es Sommer wird, wird es immer am Schlimmsten. Überall hat mein Mädchen Juckstellen. Sie kratzt und kratzt sich unermüdlich. Der Bauch ist schon kahl. Die rechte Flanke schon fast kahl. Das Mäulchen angeschwollen, Bläschen an den Ohren und am Kinn. Beim Arzt bekommt Klara immer nur Kortisonspritzen. Das hält dann zwei Wochen an und es geht wieder los mit der Juckerei. Sie ist zwar sehr lieb und lässt sich das einschmieren mit einer Salbe gut gefallen, aber letztlich putzt sie sich anschließend wieder alles weg. Seit zwei Wochen füttere ich sie ausschließlich mit Hypoallergenem Futter-Monoprotein-. Davon ist sie aber völlig unbeeindruckt. Meine Frage an euch:
Was kann man gegen diesen Juckreiz machen. Sie putzt sich unermüdlich. Ist das Fell weg, sieht man so rote entzündliche Stellen. Ich möchte ihr so gerne den Juckreiz nehmen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Was kann man gegen diesen Juckreiz machen. Sie putzt sich unermüdlich. Ist das Fell weg, sieht man so rote entzündliche Stellen. Ich möchte ihr so gerne den Juckreiz nehmen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.