"Epilepsie" Ich bin verzweifelt, und brauche ein paar gute Worte !

• Themenstarter Themenstarter Mondsucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    epilepsie verzweiflung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Silke,

vielen Dank für deine Antwort!
Nein, ich habe 20 Tabletten mitbekommen. Aus den Anfällen kommt sie selber wieder raus!
BB ist noch nicht da, aber sobald sie es vorliegen haben fahre ich hin!
Möchte nicht mit dem TA via Telefon besprechen, sonder mir sämtliche Möglichkeiten vorstellen lassen !
Gestern war ich zu geschockt um weiter zu denken, heut hat man eine Nacht drüber geschlafen (aber pipi inne Augen hab ich immer wieder)...

20 Tabletten mit Valium 😕
Holla, da wäre ich vorsichtig.
Wie oft und wie lange und wann sollst Du die geben 😕

Ich kann Dich so gut verstehen, Du wirst auch immer wieder unruhig sein, wenn ein neuer Anfall kommt. Aber ich kann Dir hoffentlich weiter die Angst nehmen: Unruhig ja, aber nicht mehr panisch und geschockt.

Wenn sich Dein TA nicht auf Luminaletten einlassen will, dann schau, ob Du in Deiner Gegend einen TA findest, der sich damit auskennt.

Gleich mit Valium zu schießen finde ich total überzogen.

evt. hat ihr ja Glück und es ist keine richtige Epi

Eine sekundäre Epilepsie wäre das dann.

Richtig oder falsche Epi gibts nicht 😉

A

Werbung

Valium gibt man eigentlich, wenn die Katze nicht mehr aus einem Anfall selbst heraus kommt.
Die erwähnten Luminaletten sprich bitte sofort beim TA an.Wenn er sich mit Epi bei Katzen nicht auskennt geh bitte zu einem anderen TA.
Das sind sehr viele Anfälle in kurzer Zeit, ich würde auch über ein MRT/CT nachdenken.

Nach einem Anfall haben die Katzen sehr viel Hunger, stell immer genug Futter zur Verfügung.

Ja genau, also ich hab das auch nur gespritzt wenn sie aus dem Anfall nicht mehr rausgekommen ist...

MRT/CT bringt da nicht viel.. Denn wenn die Epi durch einen Tumor oder eine Fehlleitung im Hirn entstehtm kann man auch nicht mehr machen als auf Luminal einstellen. 99% der Tumor die sich im Falle einer Epilepsie überhaupt duch ein CT/ MRT diagnostizieren lassen sind inoperabel und die Fehlsteuerung im Hirn auch... Von daher gesehen ist es mal blöd gesagt rausgeschmissenes
Geld für Diagnostik weil die Behandlung eh nur mit Luminal möglich ist.

Das BB ist das wichtigste, dort alles testen zu lassen. Ich denke der TA wollte noch kein Luminal geben bevor er kein BB vorliegen hat und hat eben das Diazepam für den Notfall mitgegeben.

Warten wir das BB ab.

Meine hat auch immer gefressen nach den Anfällen wie wenn es kein morgen mehr gibt und wenn ich Diazepam gespritzt hatte, weil sie nicht mehr selbst aus dem Anfall rausgekommen ist, hatte sie immer ganz übel Durchfall...
Lass sie fressen soviel sie will.

Zuletzt bearbeitet:
20 Tabletten mit Valium 😕
Holla, da wäre ich vorsichtig.
Wie oft und wie lange und wann sollst Du die geben 😕

Ich kann Dich so gut verstehen, Du wirst auch immer wieder unruhig sein, wenn ein neuer Anfall kommt. Aber ich kann Dir hoffentlich weiter die Angst nehmen: Unruhig ja, aber nicht mehr panisch und geschockt.

Wenn sich Dein TA nicht auf Luminaletten einlassen will, dann schau, ob Du in Deiner Gegend einen TA findest, der sich damit auskennt.

Gleich mit Valium zu schießen finde ich total überzogen.

Eine sekundäre Epilepsie wäre das dann.

Richtig oder falsche Epi gibts nicht 😉

Sie soll jeden Morgen eine viertel Tablette bekommen!
Heut Nacht nach dem Anfall habe ich ihr auch eine (viertel) gegeben.
Ich werde den TA auf jeden Fall auf Luminal ansprechen !!!

Panisch was ich zum Glück nicht, eher wirklich ruhig, hab nach den Anfällen gaaanz ruhig mit ihr gesprochen. Auch meine Kinder geimpft, dass..sollten sie bei einem Anfall dabei sein, das sie sich ruhig verhalten sollen und sie vor allem nicht anfassen sollen !!

Kannst Du (oder gern auch alle anderen) mir sagen warum sich meine kleine Katze der großen gegenüber so verhält?
Klar, Selly ist hight, aber läßt Finchen toootal in Ruhe! Finchen jedoch maunzt sie in einer Tour an, faucht und tut so als stünd ihr der Totfeind gegenüber :grr:

Panisch was ich zum Glück nicht, eher wirklich ruhig, hab nach den Anfällen gaaanz ruhig mit ihr gesprochen. Auch meine Kinder geimpft, dass..sollten sie bei einem Anfall dabei sein, das sie sich ruhig verhalten sollen und sie vor allem nicht anfassen sollen !!

Kannst Du (oder gern auch alle anderen) mir sagen warum sich meine kleine Katze der großen gegenüber so verhält?
Klar, Selly ist hight, aber läßt Finchen toootal in Ruhe! Finchen jedoch maunzt sie in einer Tour an, faucht und tut so als stünd ihr der Totfeind gegenüber :grr:

Das war bei meinen auch so... Meine anderen 3 haben jedesmal wenn sie einen Anfall hatte geknurrt und gefaucht und gerade nach den Anfällen hat die Epi Katze die Nähe der andere gesucht... Vllt merken die anderen einfach, das die Katze nicht normal ist...?! Ein paar Stunden nachdem kein Anfall auftrat war wieder alles ok....

Ja genau, also ich hab das auch nur gespritzt wenn sie aus dem Anfall nicht mehr rausgekommen ist...

MRT/CT bringt da nicht viel.. Denn wenn die Epi durch einen Tumor oder eine Fehlleitung im Hirn entstehtm kann man auch nicht mehr machen als auf Luminal einstellen. 99% der Tumor die sich im Falle einer Epilepsie überhaupt duch ein CT/ MRT diagnostizieren lassen sind inoperabel und die Fehlsteuerung im Hirn auch... Von daher gesehen ist es mal blöd gesagt rausgeschmissenes
Geld für Diagnostik weil die Behandlung eh nur mit Luminal möglich ist.

Das BB ist das wichtigste, dort alles testen zu lassen. Ich denke der TA wollte noch kein Luminal geben bevor er kein BB vorliegen hat und hat eben das Diazepam für den Notfall mitgegeben.

Warten wir das BB ab.

Meine hat auch immer gefressen nach den Anfällen wie wenn es kein morgen mehr gibt und wenn ich Diazepam gespritzt hatte, weil sie nicht mehr selbst aus dem Anfall rausgekommen ist, hatte sie immer ganz übel Durchfall...
Lass sie fressen soviel sie will.

Lächel .. ja, ein *Morgen* scheint es nicht zu geben :verschmitzt:

Werbung:
Das war bei meinen auch so... Meine anderen 3 haben jedesmal wenn sie einen Anfall hatte geknurrt und gefaucht und gerade nach den Anfällen hat die Epi Katze die Nähe der andere gesucht... Vllt merken die anderen einfach, das die Katze nicht normal ist...?! Ein paar Stunden nachdem kein Anfall auftrat war wieder alles ok....

..das ist nun leider bei uns genau umgekehrt!
Hat Selly den Anfall (oder auch ewin paar Minuten eher.. sucht Finchen sie, schnuppert an ihr.
Klar, sie merkt das Selly nicht ok ist! Aber jetzt, wo Selly sich wieder in der Wohnung bewegt.. seh ich unser Finchen wie noch nie zuvor !
Finchen ist die absolut liebste Katze von Welt, ... so kennen wir sie mal so üüüüberhaupt nicht !!!

Phuuuu, ernsthaft, ich finde das ein wenig viel.
Wann gehst denn wieder zum TA? Wenn das BB da ist?

Wie es mit anderen Katzen ist weiß ich nicht, da Lena Einzelkatze und Freigängerin war.

Micky hat hier während Bagiras Anfällen einen auf *Beruhiger* gemacht und hat ihm versucht den Kopf zu schlecken...
Problem war blos das jedesmal durch das gezappel Bagira Micky dann erwischte und Micky zurück schlug...
ging also mal garnicht...
Verhalten hat sich Micky gegenüber Bagira nach den Anfällen völlig normal, aber der hat sowieso die Ruhe weg...
Kiara ist seit der Zeit super ängstlich gegenüber allem was nicht hier her gehört...
Melody hat nur einmal einen mitbekommen und war leicht iritiert, hat bischen Abstand gehalten

Phuuuu, ernsthaft, ich finde das ein wenig viel.
Wann gehst denn wieder zum TA? Wenn das BB da ist?

Wie es mit anderen Katzen ist weiß ich nicht, da Lena Einzelkatze und Freigängerin war.

Bisher ist es noch nicht da (Stündliche Anrufe meinerseits)
Aber sobald..fahr ich hin !

Gibts hier was Neues?

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben