Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das hatte ich ,denke ich , in meiner ersten Nachricht geschildert, dass von meiner behandelnden Tierärztin die luminaletten verordnet worden sind!
Nur nach Recherchen über das mittel bzw. Den Wirkstoff Phenobarbital festgestellt, dass es ein Schlafmittel ist...deshalb die ganzen bedenken!
Also das hatte ich ,denke ich , in meiner ersten Nachricht geschildert, dass von meiner behandelnden Tierärztin die luminaletten verordnet worden sind!
Nur nach Recherchen über das mittel bzw. Den Wirkstoff Phenobarbital festgestellt, dass es ein Schlafmittel ist...deshalb die ganzen bedenken!
Naja, dann hättest du bei deinen "Recherchen" auch feststellen müssen, dass Phenobarbital ein Krampflösendes und sedativ wirkendes Mittel ist.
Die Hauptindikation dieses Wirkstoffes ist Epilepsie, anderweitig wird es heute kaum noch eingesetzt.
Das für die Tiermedizin zugelassene Medikament mit diesem Wirkstoff haben als einzige Indikation Prävention von generalisierten Krampfanfällen.
Als Nebenwirkung sind die Tiere anfangs oft sehr müde.
Wichtiger wäre doch rauszufinden, ob es wirklich Epilepsie oder eine andere Grunderkrankung ist. Aber bis dahin sollte man sie nicht einfach krampfen lassen, wenn die Anfallshäufigkeit zunimmt.
Ich habe diese info lediglich von einem sehr guten Arzt,der selbst viele Tiere zuhause auch ärztlich bis in den Tod betreut sowie Katzen mit knochentumoren versorgt...
Dieser meinte ich solle mich nochmal erkundigen ob es nicht für Cleo ein mittel gäbe,welches nicht noch mehr zum schlafen anregt,da die Anfälle durch den Tiefschlaf gefordert werden! Ich bin kein Arzt und suche hier lediglich austausch !
Zweitens sagte ich ja dass sie die luminaletten solange jetzt bekommt bis die etwaige Diagnose /eine etwaige andere Erkrankung festgestellt wurde. Heißt bis zur nächsten Woche wo sie den Termin beim tierneurologen zur Diagnostik hat bekommt sie die in jedem Fall und sollte es so sein,dass nix gefunden wird,ist es auch gut und sie bekommt die Tabletten weiter....es ging mir nur darum ob Narkose oder nicht , ob Homöopathie oder nicht....gibt ja viele Erfahrungen hier....
So ihr lieben.
Endlich habe ich die Blutwerte von vorigem Jahr 03/2014 ausgehändigt bekommen.
Mir fiel sofort auf,dass trotz die Tierärztin meinte,dass die Leberwerte erhöht sind, da bei den leberwerten lt. Blutbild rein garnix ist.
Ich kann leider kein Bild hochladen und zähle auf,welche Werte auffällig sind. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Pankreas:
Glucose 151 mg/db (63-140)
Leukozyten 6,5 G/l (6-11)
Erythrozyten 12,3 T/l (5-10)
Hämoglobin 15,7 g/dl (9-15)
Hämatokrit 48 % (28-45)
MCV 39 fl (40-55)
MCH 13 pg (13-17)
Thrombozyten 200 G/l (150-550)
Retikulozyten relativ 0,18
Retikulozyten absolut 22100
Eosinophile gr. 10 (0-6)
Segnentkernige 42 (50-75)
Eosinophile gr. Absolut 630 (bis 600)
Segmentkernige absolut 2704 (3000-11000)