Er frisst meine Haare

  • Themenstarter Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum Beginndatum
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
230
Huhu!

Mein Zwerg Filou kommt in letzter Zeit öfter mal auf die Idee, meine Haare zu futtern.

Sieht so aus: Wir liegen im Bett und schlafen. Filou liegt entweder zwischen uns oder mit auf meinem Kopfkissen.

In letzter Zeit bekommt er öfter mal Lust darauf, meine Haare zu futtern.

Aber nicht die, die irgendwo rumliegen, sondern die, die auf meinem Kopf sind.

Wenn er erst einmal anfängt, hat er richtig Spaß daran und rupft mir eins nach dem anderen raus, die er dann auch zu futtern scheint.

Hilfe, was mache ich da?
 
A

Werbung

Hilfe, was mache ich da?

Einen Zopf, als Erste-Hilfe-Maßnahme??? :glubschauge:


Nee, schubs ihn weg, ganz konsequent. Manche Sachen gehen nicht, das müssen auch die Kleinen lernen. Können sie auch, die Mama würde ihnen das ganz genau so (oder viel drastischer) beibringen, wenn sie deren Haare aus dem Pelz rupfen würden.
 
Ja, das mache ich ja auch.

Aber ich frage mich, warum er das macht. Ist erst seit ca. 1 Woche.
 
Aber ich frage mich, warum er das macht. Ist erst seit ca. 1 Woche.

Du musst nicht alles begründen können. :verschmitzt:

Manches werden die beiden Jugendlichen Stück für Stück jetzt entdecken, erst übermütige Kiddies, dann Flegelalter, dann Jugendliche... mach dich auf was gefasst...

Wenn er Wohnungskater ist und gewöhnt, nachts im Bett zu schlafen, dann merkt er irgendwann, dass da wenig los ist. Wenig, außer im Atemzug flatternden Haaren. Also sind eben die das Ziel.

Vielleicht kannst du ihm ein nächtliches Unterhaltungsprogramm anbieten, z.B. ein Fummelbrett, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn ihm langweilig wird.
 
Hallo
mein Schnurrchen hat auch solche Gelüste. Anfangs hat sie manchmal mitten in der Nacht damit angefangen: erst Gesicht ablecken (wollen) und dann, wenn ich sie (sanft) weggeschubst habe, an den Haaren knabbern. INzwischen macht sie das nur noch morgens, wenn sie meint, es sei Aufstehenszeit, wobei das von der Zeit her o.K. ist, in der Sache aber nicht. Ich ziehe mir dann immer schnell eine Mullwindel über den Kopf oder schiebe sie weg, wenn ich die Mullwindel gerade nicht finde. Irgendwie will sie es nicht kapieren; vielleicht ist es nur ihr Weckritual und meine Reaktion ist die Falsche (denn ich zeige ihr ja, dass ich wach bin 😀). Jedenfalls akzeptiere ich das nicht und hoffe, dass sie es irgendwann kapiert.😳
 
Das kenn ich auch - mein Momo liebt es, an den Haaren zu knabbern und kämmt sie auch mal mit den Pfoten 🙄.

Da hilft nur die Hoffnung, dass frau das merkt und dann ein deutliches NEIN, (früher hab ich ihn zusätzlich vom Bett gesetzt).

Bei Momo funzt das ganz gut, wenn ich wach bin. Und da ich noch Haare auf dem Kopf habe, wirkt es anscheinend auch nach 😉.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

RioBailey011022
Antworten
11
Aufrufe
878
Sahera
Sahera
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
steinhoefel
steinhoefel
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
4
Aufrufe
968
Kii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben