Er ist da!!

  • Themenstarter Themenstarter Bartenwels
  • Beginndatum Beginndatum
Risottos erstes Wort

Er kann sprechen! :pink-heart:

Heute hat Risotto sein erstes Wort gesagt. Er saß hinter meinem Computerstuhl auf dem Boden, ich dreh mich um, spreche ihn an und er sagt:"Mau!" Ist das nicht einfach himmlisch???

Mit Mikado klappt's auch wunderbar. Bis jetzt zumindest - sie balgen, schlafen auf dem selben Kratzbaum, schaffen es sogar schon zeitweise, zusammen zu futtern und haben heute ganz brav gemeinsam gespielt!
 
A

Werbung

Ihr scheint euch ja zu einem tollen Dreigespann zusammengefunden zu haben. 🙂

Ich freue mich sehr, dass Risotto doch recht schnell "auftaut" und auch dass die beiden Kater untereinander auch so harmonisch sind.

Immer wieder finde ich es faszinierend, wie so ein Tier mit ungewissem Hintergrund so schnell sichtbare Fortschritten macht, sobald sich die richtige Stelle gefunden hat.
 
@Hörnchen77: Ich bin einfach nur verwundert! Ich hatte ihm Monate zugetraut, bis er sich eingewöhnt. Habe am Wochenende noch ein bisschen mehr über ihn herausgefunden. Seine Geschichte zerreißt einem das Herz: Er hatte zwei Geschwister - einen Bruder und eine Schwester, die wurden gemeinsam vermittelt, nur er nicht, weil er "so scheu ist und sich nicht anfassen lässt". Ich könnte heulen, wenn ich daran denke! Zum Glück hatte er eine ganz, ganz süße und liebe Pflegemama. Die hat auch ganz schön was mitgemacht. Da kamen dann Leute, waren interessiert, gaben ihn aber wieder zurück, weil er "so scheu ist und sich nicht anfassen lässt".

Ich will hier nichts beschönigen - Risotto ist schon ziemlich heftig schüchtern und lässt sich immer alles wegnehmen und gibt klein bei. Er hat einfach NULL Selbstbewusstsein! Aber ich würde ihn niemals zurückgeben, nur weil er nicht gleich jedem auf den Schoß springt.

Hab übrigens selten eine Katze gesehen, die derart schmust (wenn man mal so weit gekommen ist 😀). Er weiß vor Genuss gar nicht, wo hin mit sich. Wirft sich auf den Rücken, streckt sich, boxt, schnurrt, reibt und ist völlig außer sich vor Glück. Aber vorher kommt natürlich immer erst nochmal das obligatorische Warnfauch. :aetschbaetsch2: Was für ein Schatzkatz.

Und Mikado natürlich auch - bei ihm mache ich mir natürlich manchmal Gedanken, weil er so irrsinnig menschenbezogen ist, ob er nicht mal ein totaler Riesendominator wird. Nunja, warten wir's ab. Ich schätze, ich werde demnächst nachts doppelt bekatzt sein...
 
Das würde Risottos Entwicklung ja langfristig eher nicht so entgegenkommen, wenn Mikado erstmal spitz bekommen hat, wie toll Risotto sich ärgern und jagen lässt.
Dann hoffe ich mal, dass es dauerhaft nicht zu einem Kampf Riesendominator gegen Riesenangsthase kommt.

Aber doppelbekatzt schlafen ist toll. Vor allem wenn man total unbequem liegt, sich aber nicht zu bewegen traut, weil die Katzies ja davon wach werden könnten.
Und am nächsten Tag kann man sich vor Rückenschmerzen kaum bewegen. 😛

Frag mich mal. 🙄
 
Joah, mit 4 Katzen kann ich mir das vorstellen! Mit Mikado im Bett geht das ganz wunderbar, weil er noch klein und leicht ist. Aber wenn er mal dick und fett ist - ohje!

Mikado brauchte Gesellschaft und er ist ein eher sanftes Kätzchen, wenn auch selbstbewusst. Risotto war schon eine ganz sinnvolle Wahl, glaub ich. Hoffe ich! Er wird ja immer mutiger. Vorhin hat er das erste Mal mit mir gespielt (und der Federangel).

Natürlich weiß ich, dass es später noch zu größeren Kämpfen kommen kann - ich bin auf der Hut und beobachte viel. Aber sich zu freuen ist auch sehr wichtig, wie ich finde...😉
 
Also: unser Stand der Dinge ist: Risotto liegt in genau diesem Moment auf meinem Schoß. Mein Bett hat sich in erster Linie Mikado geschnappt; teilweise darf Risotto auch drauf. Risotto bleibt jetzt doch Balou (so hieß er vorher; finde ich zwar weniger originell, aber auch nicht sooooo schlimm!).

Die beiden kloppen sich schon ein wenig, aber es geht von beiden abwechselnd aus und ohne Krallen und Fauchen - es "klackt" zwar schon ganz schön und sie bilden dabei einen Katzenhaufen, aber es scheint mir nicht böse. Wie sind eure Erfahrungen damit: Wie oft und wie doll kloppen ist noch okay?

Abends spielen wir zu dritt - mit einer Angel. Balou mag die Angel nur auf dem Boden; Mikado nur, wenn sie auf den Kratzbaum geworfen wird. Gute Lösung also. Mir scheint die beiden verstehen sich ganz gut. Innig gekuschelt wird aber noch nicht, was okay ist!
 
Werbung:
14.03.2012Es werden wohl noch viele kleine Schrittchen sein, bis wir hier lesen werden "Heute lag Risotto auf meinem Schoß!". Aber ich bin zuversichtlich, dass diese Schrittchen in einem überschaubaren Zeitrahmen erfolgen werden. 🙂

Risotto liegt in genau diesem Moment auf meinem Schoß.

:muhaha: Da hatte ich also Recht ... und das ging aber mal wirklich schnell ...
Ich freue mich sehr mit dir. 🙂 Das mit dem Spielen ist hier ganz ähnlich. Wenn Maja und Wuggi balgen, geht es auch ganz ordentlich zur Sache. Oftmals beginnt Maja dann auch so dumpf zu grollen, dass ich wirklich nicht mehr sicher bin, ob das noch alles zum Spielen gehört. Aber das nächste mal geht sie wieder zu ihm hin, fängt an ihn zu putzen und fordert ihn zum Spielen auf.
Scheint also - solange sie unbewaffnet spielen - eher normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe insgesamt das Gefühl, dass Balou auftaut - auch mit dem Fressen ist es viel besser geworden und er nimmt jetzt aktiv an unserem Leben teil. Natürlich ist Mikado immer noch derjenige, der sich wirklich JEDEM nähert und schmust und spielt, aber Balou duldet inzwischen, dass mein Freitagscatsitter ihm beim Essen zuschaut. Ich bin voll froh, dass die beiden solche Fortschritte machen.
 
So, Leute, es ist soweit! Mein Bett ist stark besiedelt! Ja, mir stehen von der Breite her theoretisch 90 Zentimeter zur Verfügung, von denen die Katzen natürlich MINDESTENS 50 einnehmen. Gestern haben sie ein für mein Arm schwer verträgliches "Sandwich" gebaut: Mikado unter der Decke, quasi wie eine Aktentasche unter meinem Arm, Balou auf der Decke auf meinem Oberkörper und Arm. Also musste ich meinen Arm so aufstellen, dass Mikado schön schlafen kann und nicht von Balou plattgedrückt wird. :muhaha:

Später dann musste ich mal wieder dahinschmelzen: Mikado lag auf meinem Kopfkissen, Balou lag daneben, seinen Kopf auf Mikado. Vier Pfoten lagen in meinem Gesicht. :pink-heart: Manchmal ist es so deutlich, dass ich Katzenbesitzerin bin...:grin:
 
Update!

Hier kommt das kleine Update von Mikado und Balou: Die beiden verstehen sich gut - kuscheln tun sie zwar nicht, aber sie sitzen gemeinsam am Fenster, raufen sanft (wobei jeder mal der Angreifer und Verteidiger ist!) und spielen zusammen mit diversen Objekten. Balou ist richtig zahm geworden und lässt sich von mir und Ersatzdosi (freitags kann ich mittags nicht füttern) streicheln!

Hier liegen beide auf dem Kratzbaum und überwachen unsere Kleinstadt:



Uploaded with ImageShack.us
 
Update!

Wieder mal ein Update: Scheint, als hätte ich wirklich großes Glück gehabt!! Die beiden Herren verstehen sich sehr gut - sie schmusen zwar jetzt nicht übermäßig, aber sie sind sehr friedlich miteinander: beim Fressen gibt es gar keine Probleme, jeder hat seinen eigenen Napf. Beim mit-mir-Spielen ist Mikado noch der Forschere, aber Balou hat glaub ich, vorher auch nicht wirklich mit Menschen gespielt und taut mittlerweile richtig auf!! Sie raufen natürlich, aber das immer sehr ruhig und der "Angriff" geht mal vom einen, mal vom anderen Kater aus. Mikado war immer extrem auf mich fixiert; das hat sich "gebessert" (also, nicht dass das falsch verstanden wird: ich genieße es sehr, hab mir aber große Sorgen gemacht, ob er sich noch sozialisieren lässt!); inzwischen schaut er immer sofort nach, was Balou macht. Vieles entdecken sie sehr fröhlich zusammen (leider auch meine armen Pflanzen, seufz!) und Balou ist ein ganz neuer Kater geworden - schmusig und mit einem guten Verhältnis zu Mikado und zu mir. Mir fällt ein Stein vom Herzen!! :pink-heart:
 
Werbung:


Uploaded with ImageShack.us

Wie man deutlich sehen kann, genießen es die beiden zum Beispiel, zusammen aus dem Fenster zu schauen. Hier ist alles stressfrei für die Katzen (nicht für mich, aber das ist ja nicht Sinn der Übung, hehe 😀 ). Ja, das mit dem nachts schlafen ist zuweilen so eine Sache, aber man kann nicht alles (gute Zusammenführung und gut ausgeruhte Nächte) haben, schätze ich. :grin:

Balou putzt Mikado zuweilen, der lässt sich das aber nur ungern gefallen und kontert mit einer Umarmung. Sooooo herzig! Balou wird immer mutiger - er ist wirklich nicht wieder zu erkennen. Inzwischen begrüßt er mich schon an der Tür und behauptet sich gegen seinen frechen Freund. Die beiden sind ein schönes Team geworden (sie sind natürlich auch hochbegabte Dekorateure). Vielen Dank nochmal für die tollen Zusammenführungstips! Ich glaube, die Wahl ist auf den richtigen Kater gefallen!:pink-heart:
 
Ein wundervolles Bild :pink-heart: eine sehr schöne Geschichte und ein toller Mensch der dahinter steckt 🙂 Danke für Deine Tierliebe 🙂
 
Kann man sich etwa wehren, wenn man mitten in der Nacht einen kleinen, maunzenden Mikado gebracht bekommt? Hat man da auch nur den Hauch einer Chance??? Ich glaube nicht. 😀

Und Balou musste her; also ich meine: ein Zweitkater. Ich habe mich ja insgeheim schon länger mit Katzen befasst, aber es war mehr so:"Naja, in drei Jahren vielleicht, dann hole ich zwei Omas aus dem Tierheim." Zwei jugendliche Racker waren alles andere als geplant. Aber jetzt ist es halt so... :pink-heart:

(hihi, wenn wir beim TA sind (waren wir ja zum Impfen und Kastrieren!), flippen die voll aus, weil der Mikado so knuffig ist: "Oh, da ist ja wieder der Süße!" Bis "Beauty" (wie ich ihn zuweilen nenne) dann sein tiefes Raubtierknurren und seine Krallen rausholt. Dann sind mindestens drei Assistenzärztinnen am Start!)
 
Ich glaube nicht oft an Schicksal - aber manchmal schon.
smiley_emoticons_fips_wink.gif


Da hattest du keine andere Wahl, als dich deinem "Schicksal" zu ergeben und fortan Katzensklave zu sein.

Aber sie geben es ja tausendmal zurück.
smiley_emoticons_fips_herzen01.gif


Ich finde es klasse, dass Balou so schnell "aufgetaut" ist und die beiden Kater so gut miteinander harmonieren.
Da hast du echt einen ... nein zwei ... Glückstreffer gelandet.
 
Ja, ich habe großes Riesenglück gehabt! Gut, ich habe mir auch schon genau überlegt, wer passen könnte. Und ich wusste, dass Balou Katzen gegenüber SEHR sozial ist und eben Menschen gegenüber schüchtern. Aber dazu hat er auch das Recht!!

Inzwischen kann ich mich aber vor seiner Zuneigung nicht mehr retten: sobald ich irgendwo sitze, kommt er und haart meinen Schoß voll 😀. Mit guten Kleidern setze ich mich also nicht mehr hin, hihi!

Und sie machen echt alles zusammen! Man könnte ja was verpassen, wenn man den anderen für eine Sekunde aus den Augen lässt!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Gänseblümchen*
Antworten
2
Aufrufe
197
Gänseblümchen*
Gänseblümchen*
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
C
Antworten
16
Aufrufe
780
Merle&Mara
Merle&Mara
P
Antworten
2
Aufrufe
4K
Pikus
P
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ella86
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben