H
Hoppetosse
Benutzer
Hallo!
Ich brauche Euren Rat...😕
Ich habe 2 Katzen, 1,3 Jahre alt und Halbgeschwister.
Sie: zierlich,verschmust,kastriert.
Er:nicht zierlich,raufbold,kastriert.
Hier fliegen auch manchmal ganz schön die Fetzen...ohne Blut.
Wobei sie allerdings immer den kürzeren zieht und faucht,jault etc.
(Ganz selten gehen die Raufereien/Provokationen von ihr aus)
Selten liegen sie zusammen und schmusen ist ein gaaaaaaaaaaaanz seltenes Bild (leider).
Mein Problem:
Seit ein paar Tagen verjagt er sie vom Katzenklo wenn sie drauf ist.
Er hört ihr herumgeschabe....kommt angesprungen,sie faucht,er lässt sich davon nicht beeindrucken....bis sie vom Klo abhaut.
War heute früh dabei,habe sie wieder aufs Klo getragen und sie ist noch mal draufgegagen (war offensichtlich noch nicht fertig 🙄) und habe sie vor ihm abgeschirmt/verteidigt.
Ich weiß nicht,wie ich mich richtig verhalten soll....ob mein Verhalten heute früh richtig war??
Bin ja schließlich auch nicht immer zu Hause...is ja auch keine Lösung.
Ich habe nur ganz ganz dolle Befürchtungen,dass sie "aus Angst" nicht mehr ungestört auf Klo gehen zu können,dies auch irgendwann nicht mehr tut.
...und sich dann einen anderen Ort in der Wohnung sucht....🙁
(Wir haben übrigens 2 katzenklos...)
Vielleicht habt Ihr Tipps oder Ratschläge für mich was ich tun kann oder was mir das Verhalten etwas erklärt....
😕
Ich brauche Euren Rat...😕
Ich habe 2 Katzen, 1,3 Jahre alt und Halbgeschwister.
Sie: zierlich,verschmust,kastriert.
Er:nicht zierlich,raufbold,kastriert.
Hier fliegen auch manchmal ganz schön die Fetzen...ohne Blut.
Wobei sie allerdings immer den kürzeren zieht und faucht,jault etc.
(Ganz selten gehen die Raufereien/Provokationen von ihr aus)
Selten liegen sie zusammen und schmusen ist ein gaaaaaaaaaaaanz seltenes Bild (leider).
Mein Problem:
Seit ein paar Tagen verjagt er sie vom Katzenklo wenn sie drauf ist.
Er hört ihr herumgeschabe....kommt angesprungen,sie faucht,er lässt sich davon nicht beeindrucken....bis sie vom Klo abhaut.
War heute früh dabei,habe sie wieder aufs Klo getragen und sie ist noch mal draufgegagen (war offensichtlich noch nicht fertig 🙄) und habe sie vor ihm abgeschirmt/verteidigt.
Ich weiß nicht,wie ich mich richtig verhalten soll....ob mein Verhalten heute früh richtig war??
Bin ja schließlich auch nicht immer zu Hause...is ja auch keine Lösung.
Ich habe nur ganz ganz dolle Befürchtungen,dass sie "aus Angst" nicht mehr ungestört auf Klo gehen zu können,dies auch irgendwann nicht mehr tut.
...und sich dann einen anderen Ort in der Wohnung sucht....🙁
(Wir haben übrigens 2 katzenklos...)
Vielleicht habt Ihr Tipps oder Ratschläge für mich was ich tun kann oder was mir das Verhalten etwas erklärt....
😕