G
Gwion
Forenprofi
Schwer zu sagen .. manchmal kann das gut helfen.Macht es Sinn die beiden zu trennen während wir weg sind oder fördert es die Distanz nur noch zwischen den beiden?
Blut ist bisher nicht geflossen (so solls auch gerne bleiben) und sie geht auch (noch) brav aufs Klo.
Sie provozieren/raufen sich "normal" wenn sie gemeinsam im Raum sind,können da aber auch friedlich nebeneinander vorbeilaufen,nebeneinander liegen etc.
Es ist nicht immer sinnvoll, darauf zu warten, daß Blut fließt, ehe man separiert, denn Katzen können sich auch psychisch ordentlich Streß machen.
Nach deiner Beschreibung klingt e s mir zwar noch nicht so dramatisch, aber das kann man aus der Ferne schwer beurteilen.
Da mußt du einfach genau beobachten und mit Fingerspitzengefühl entscheiden.
Es ist leider auch nicht einfach damit getan, die 2 für ein paar Stunden zu trennen - das kann hinterher heftigeren Streit auslösen als vorher.
Es kann aber auch der Katze vorübergehend etwas Ruhe bieten.
Ich fürchte, da kann ein Forum keine Fernberatung machen, da zu viele Faktoren mitspielen.
Ich würde dir wirklich zu einer BB Therapie raten, wobei auch da keine Wunder garantiert sind.
Wenn du Interesse hast, melde dich mal per PN.