Er läuft und läuft aber es kommt nix...

• Themenstarter Themenstarter Blacky07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und genau davon hat er jetzt seine Probleme. Jetzt schauen wir erst mal, wie er den Tag rum bekommt und wie es ihm morgen geht, dann schreibe ich Dir gerne noch etwas mehr, vom TroFu-Problem.

Aber erst mal Daumen drücken.🙂

A

Werbung

alles klar... weiter hoffen und daumen drücken..

ich flitze gleich los und kauf nochmal paar dosen nassfutter...

...und mageres Hähnchenfleisch zum Kochen. Mit einer Kartoffel oder Möhre dazu.
Bitte KEIN Reis. Der entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit.

Alles Gute und liebe Grüße
Liane

wenn doch eine Narkose geplant ist, würd ich ihn jetzt grad überhaupt nichts zu fressen geben....

Nakose kommt wenn er bis 17 uhr kein Urin abgegeben hat.. Und bis jetzt kam NIX..

Wisst ihr eigentlich wie das mit dem Katheter ist? Ich arbeite zwar in der Altenpflege aber hier kann ich mir null vorstellen wie des ablaufen soll und wie das dann ist..

Ich glaube nicht, dass er eine richtige Narkose bekommt. Bestimmt nur etwas, damit er dämmert. Was ist nun? Hat er schon?

Werbung:
Nichts noch immer kein Urin...

die Sprechstundenhilfe hat gerade angerufen und gefragt wie es ihm geht und ob schon urin kam..

soll inner stunde kommen 🙁

schiete!
vielleicht kann der TA die blase ja leerdrücken.

wie auch immer, ich drück alle daumen!

Also:
komme gerade vom Tierarzt, Mietzi hat nochmal Spritzen bekommen, weil er vom Wesen her (kratzen schlagen beißen knurren) wieder langsam der Alten wird.
Den Katheter will er wirklich nur dann legen wenn diese Spritzen wieder nix bringen.
Das warten geht somit weiter.. Morgen kriegt nochmal die volle Dosis an spritzen und dann geht die behandlung in Tabletten form weiter.. Er meinte mit Nieren/Blasen sachen ist nicht zu spaßen.

Herr Gott ich wünsche mir das er Pipi macht -.-

Ui, ich drücke ganz feste die Daumen, das er bald pieschert!!!!

Der arme Kerl. 🙁
Hoffen wir das er jetzt wieder machen kann.

Werbung:
Soll er jetzt die ganze Nacht mit der vollen Blase rum laufen?😱 Der Arme.
Hat er ein Schmerzmittel bekommen?

ehrlich gesagt, kann ich das Handeln nicht verstehen... er hat ja nun bestimmt schon was entkrampfendes bekommen, aber vorhin hat das doch auch nicht gewirkt?
Und manuell ausdrücken wäre auch nen Plan gewesen, man muss die Katze nur anständig halten können?! 🙁
Wie lange hat er nun insg. schon nicht mehr gepullert?

Ehrlich gesagt würde ich persönlich nochmal zu einem anderen TA fahren... 🙁

Also:
komme gerade vom Tierarzt, Mietzi hat nochmal Spritzen bekommen, weil er vom Wesen her (kratzen schlagen beißen knurren) wieder langsam der Alten wird.
Den Katheter will er wirklich nur dann legen wenn diese Spritzen wieder nix bringen.
Das warten geht somit weiter.. Morgen kriegt nochmal die volle Dosis an spritzen und dann geht die behandlung in Tabletten form weiter.. Er meinte mit Nieren/Blasen sachen ist nicht zu spaßen.

Herr Gott ich wünsche mir das er Pipi macht -.-

Hast Du die Namen von dem, was in den Spritzen drin war? Falls nicht, versuch beim TA anzurufen und Dir diese Auskunft geben.

Zugvogel

Dann hat der arme Kerl immer noch eine volle Blase und wurde nicht davon befreit?

also ich hatte das klo sonntag abend nochmal sauber gemacht so gegen 22uhr da war kot und urin drin.. aber seid dem nur zwei kleine klöße die nicht größer als ein kleiner würfel waren...

der Arzt meinte das jetzt im laufe des abend was kommen muss.. er hat auch eben feuchtfutter gefressen und schläft jetzt tief und fest das erste mal heute 🙁...
er hat aber auch kein harndran mehr, also heute morgen ist er immer wieder aufs klo gerannt aber seid heute mittag nicht mehr... nicht einmal...

er hat gesagt wenn morgen früh nix ist soll ich anrufen.

Werbung:
Wenn Dein Kater sehr lethargisch und müde erscheint, dann wäre ich schneller beim TA, als man gucken kann.
Kannst Du unterscheiden, ob es so ist oder nur müde?

Zugvogel

ich denke er ist nur müde, wir haben vorhin ne ganze zeit gespielt weil ich mir gedacht habe bewegung ist bei menschen gut also warum nicht auch bei tieren..

er ist vom wesen her schon wesentlich besser drauf als heute morgen, beim tierarzt hat er sich auch so gezeigt wie er sonst ist, für den arzt nicht anfassbar. was heute morgen genau das gegenteil da konnte der arzt alles mit ihm machen der hat kein mucks gesagt..

Wenn er immer noch nicht gepinkelt hat würde ich mit ihm in die Tierklinik fahren.

Bitte warte nicht bis morgen.

Das handeln deines Tierarztes halte ich für unverantwortlich.

ich denke er ist nur müde, wir haben vorhin ne ganze zeit gespielt weil ich mir gedacht habe bewegung ist bei menschen gut also warum nicht auch bei tieren..

er ist vom wesen her schon wesentlich besser drauf als heute morgen, beim tierarzt hat er sich auch so gezeigt wie er sonst ist, für den arzt nicht anfassbar. was heute morgen genau das gegenteil da konnte der arzt alles mit ihm machen der hat kein mucks gesagt..
Wie reagiert er, wenn Du ihn am Unterbauch in der Blasengegend berührst?
Wieviel Schmerzmittel hatte er bekommen?

Zugvogel

Edit: bei mehr als 24 Stunden keine Blasenentleerung wird es mehr als kritisch! Dann droht Urämie, die tödlich ausgehen kann.