Er leidet so sehr im Tierheim: roter Tiger Dyc

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dyc ist reserviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyc ist reserviert!

von uns ist Dyc reserviert, und wir hoffen nun die VK gibt grünes Licht 🙂

Ich möchte all den fleißen Postern hier danken, denn unermüdlichen "schubsern", die nie müde werden, Notfellchen wieder "hoch zu holen".

Ich bin nicht so oft in den Katzenforen unterwegs, ab und an mal wieder, keine aktive Posterin. Aber ich habe Dyc (und auch Samsun) entdeckt, gehofft, gebangt, dass er durchhält, und den Entschluss mehr und mehr zugelassen, Dyc zu helfen, ihn unser Leben bereichern zu lassen.

Ich will den unermüdlichen Postern von Notfellchen Mut machen. Manchmal braucht es Zeit, aber es gibt sie, diese Momente, wenn Dosis hier lesen, und man dann fühlt und endlich sagt, dies oder das Notfellchen gehört zu uns, lass uns helfen und handeln.

Wir freuen uns auf Dyc...hörst du Dyc, wir freuen uns auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
von uns ist Dyc reserviert, und wir hoffen nun die VK gibt grünes Licht 🙂

toll! ich drück die Daumen ganz feste für Euch!


Ich will den unermüdlichen Postern von Notfellchen Mut machen. Manchmal braucht es Zeit, aber es gibt sie, diese Momente, wenn Dosis hier lesen, und man dann fühlt und endlich sagt, dies oder das Notfellchen gehört zu uns, lass uns helfen und handeln.

das hast Du ganz toll geschrieben! :smile:
 
@ puzzelteilchen:
Danke für Deinen Ansporn!! Auch wenn ich nicht alle Miezen selber aufnehmen kann, so kann ich doch versuchen mit kleinen schubsern, ihre Chancen gesehen zu werden erhöhen :pink-heart: und Dyc liegt mir besonders am Herzen, sieht er doch unserem Tizian so ähnlich, ich bin froh für ihn und Euch.
 
Werbung:
Einen Termin für die VK haben wir zwar noch nicht, aaaaaaber der Flug ist schon am 20. September? Oktober? Nein, jetzt im August. Nächste Woche Donnerstag am 20.08. kommt unser Dyc nach Hause :yeah::yeah::yeah:
 
Einen Termin für die VK haben wir zwar noch nicht, aaaaaaber der Flug ist schon am 20. September? Oktober? Nein, jetzt im August. Nächste Woche Donnerstag am 20.08. kommt unser Dyc nach Hause :yeah::yeah::yeah:

Wow, das ist ja klasse. Ich freu mich so für Dyc und für Euch.
Bekomme ich glatt feuchte Äuglein. 😳
 
Ach ist das schön, ich hoffe sehr, dass alles schnell und reibungslos klappt!
 
Es ist soweit

Nachdem der Flugtermin sich auf den 24.08 verschoben hat, ist es heute endlich soweit, Dyc ist unterwegs nach Deutschland und bringt Passport auch noch mit. Sie landen um 22.35 in Frankfurt :yeah:

Passport, wir nennen ihn Porti, ist die zweite Spanienmietz, die heute zusammen mit Dyc bei uns einziehen wird. Und das ist er http://anaa-katzen.de/index.php?page=passport Wir sind so froh, uns noch für ihn entschieden zu haben, es war die einzig richtige Entscheidung.


Meine zwei Süssen,

heute geht es los. Ihr macht euch auf den Weg nach Deutschland, zu uns und euer neues zu Hause. Euer vorläufiges Erholungszimmer ist fertig, der Futterschrank gefüllt, und alle erwarten euch freudig und voll Liebe.

Ich hoffe sehr, dass der Flug nicht allzuschlimm wird. Wenn ihr denn geschafft habt, kommt noch eine relativ kurze Autofahrt, und dann seid ihr endlich angekommen.

Ich denk`ganz fest an euch :pink-heart:

Gute Reise meine zwei Süssen und bis heute Abend dann...
 
ooooooh ist das aufregend!!!! Ich hibbel mal ne Runde mit euch, okay? 😀
 
Werbung:
*Daumendrück*

Also kann das hier zu den "Glückspilzen" geschoben werden?

 
Und????

Wie geht es euch?????
 
Am Montag sind Dyc und Passport zu Puzzleteilchen gereist 🙂 Ich will aber ihrem Bericht nicht vorgreifen
 
Wie geht es euch?????

Oh, lieb das du nachfragst. Ich habe es hier ein bisschen verschlafen, tut mir leid. Ich bin gar nicht der große Schreiber und häufiger Leser in Foren. Aber ich gebe mir Mühe, weil mich das große Interessen und das Mitfiebern überrascht und erfreut hat.

Es gibt im MIETZMIETZ Forum unter der Rubrik Zusammenführung einen Thread "Dyc und Porti sind zu hause" Verlinken kann ich leider auch nicht *schäm* Wer da schon mal schauen möchte...

Werde heute Abend den Bericht auch hier übertragen.

Und jaaaa, Dyc kann zu den Glückspilzen verschoben werden 🙂 Er und auch Porti, der mit ihm eingezogen ist, sind tolle Kater, so das wir auch richtige Glücksdosis sind.
 
Ui

Hab gelesen,,,, wie schööööööööööönnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
 
Werbung:
Ankunft von Dyc und Porti

Um 23. 15 haben wir gestern endlich, endlich unsere zwei Süssen in Empfang genommen.

Zu Hause haben wir die Boxen erstmal in den Flur gestellt. Mit langen Hälsen und flach am Boden gedrückt haben sich unsere zwei "alten Hasen" rangepirscht. Sanftes Schnuppern und beobachten.

Haben dann beide Boxen ins Zimmer gestellt. Mein Mann und mein Sohn haben Dyc und Porti rausgelassen, ich saß mit Sesoma und Imo vor der Fliegengittertür.

Beide sind sofort aus der Box gekommen und schwups unters Bett. Aber keine Minute ist vergangen, dann schauten die Näschen schon wieder darunter hervor.

Beide sind dann ohne Angst und Scheu das Zimmer erkunden gegangen. Wobei Dyc dabei ständig tretelte, sich an allem rieb, einschließlich an meinen Mann und meinem Sohn.

Beide ließen sich sofort streicheln. Porti verschwand immer mal wieder unter Bett, aber die Neugierde trieb ihn immer wieder raus.

Dyc war total aufgedreht. Er kam dann auch immer an die Tür, schnurrte und drängelte daran. Später ist er sie dann auch immer hochgeklettert. Er hing richtig mit allen 4 Beinchen dran und ist hoch gekraxelt.

Sesoma schaute dem Treiben einfach zu, selbstbewusst und unbeeindruckt. Meinen Imo hat dieses fahrige Verhalten von Dyc sehr irritiert. Imo ging dann weg, und lies sich auch nicht mehr blicken.

Nach einem Häppchen zu essen, ging es ab ins Bett. Meine letzten Gedanken vor dem Einschlafen waren, wie soll ich Dyc nur in dem Zimmer halten?

Morgens nach dem aufwecken, das selbe Bild. Porti schaute mal immer unter dem Bett hervor, drehte seine Runden im Zimmer, verschwand aber auch bei Geräuchen oder Bewegungen.

Und Dyc? Dyc rannte immer noch wie ein wilder rum. Wie süchtig nach Berührung, nach Aufmerksamkeit, nach Streicheln. Er ging nur tretelnd, schmierte, gab Kopfküsschen ohne Ende. Er wirkte total aufgedreht, wobei ich nicht wusste, ist er so, oder ist das einfach Überspannung die er abbaut. Er saß nicht eine Minute still, wie ein Flummi, hin her, hoch runter, hier da, man konnte ihm kaum folgen.

Imo mag das gar nicht. Mittlerweile hat er gemerkt, dass die zwei aus dem Raum nicht raus können, und hat sich dann auch langsam vor die Tür getraut. Aber immer wenn Dyc zur Tür gerannt kam, knurrte Imo und fauchte. Nicht agressiv, eher verunsichert oder ängstlich.

Gefressen wurde wieder gut, wenn auch kleine Portionen. Danach legte sich Dyc zum erstenmal hin. Ich habe dann mal die richtige Türe auch zu gemacht, und kein Mux aus dem Zimmer mehr gehört. Ich denke sie haben wieder geschlafen.

Bin dann zum Spätdienst und habe mir schon Gedanken um Dyc gemacht. Dieses Energiebündel, wie soll ich ihn in dem Zimmer halten? Sie wirkten gar nicht so erholungsbedürftig, wie ich dachte. Aber angesichts Imos Verhalten, fand ich die Tür wichtiger denje.

Ich war total erleichtert, als mein Mann anrief und sagte, Dyc wird ruhiger. Er lag jetzt auch mal eine Stunde im Körbchen. Er jagte auch nicht mehr ständig zur Fliegengittertür, wenn man raus oder rein ging, oder einfach draußen vorbei ging.

Als ich dann heute Abend Heim kam von Arbeit, waren es zwei völlig andere Katzen. Beide sind unglaublich menschenbezogen und sehr verschmusst, ganz goldig. Dyc wirkt wesentlich ruhiger und viel entspannter. Porti ist auch total aufgetaut. So eine Schmusebacke wie auch Dyc.

Imo sitzt jetzt öfters vor der Tür. Faucht auch ab und an, aber viel weniger. Nur wenn Dyc zur Tür kommt, und damit direkt auf ihn zu. Ansonsten geht er einfach entspannt am Zimmer vorbei. Das ist schon viel besser als heute Morgen.

Und die zwei "neuen" Süssen mögen sich total gerne. Es hieß ja, sie sind aus dem gleichen Haushalt, haben aber kein Interesse aneinander. Pustekuchen Vorallem Porti, der eigentlich auch als Einzelkatze vermittelbar gewesen wäre, geniesst das Zusammensein, das spürt man. Sie putzen sich, sie liegen eng beiander, sie spielen zusammen. Sie haben im Moment noch engeren, bzw häufigeren Kontakt zusammen, als meine zwei "alten". Sie sind richtig schön zusammen anzuschauen. Ich bin so froh, dass wir uns für Porti entschieden haben, dass sie nicht getrennt worden sind. Man hat jetzt schon das Gefühl, sie fühlen sich wohl.

1. Tag

Den zwei neuen süssen Neuen geht es gut. Sie fressen richtig gut, wenn auch lang nicht so gesittet wie meine zwei alten Hasen

Es werden ständig die Näpfe gewechselt, zwischendurch immer mal im Zimmer rumgehastet. Oder es wird auf den Schoß der Dosis gesprungen, um Kopfküsschen zu verteilen und sich Streicheleinheiten zu holen. Da kann ja an Dyc nichts hängen bleiben! Gottchen, ist er dünn, ich getraue mir gar nicht ihn zu wiegen Aber ich sollte ja das Gewicht eigentlich schon auch kontrollieren.

Jedenfalls wenn ich dann im Vergleich meine zwei "alten Hasen" beim Essen sehe, fiel mir gestern der Vergleich von Kühen ein. Wie zwei alte Kühe, ruhig und gelassen, widerkauend auf der Weide, bis kein Grashalm mehr steht

Ansonsten steht die Türöffnung zur Zusammenführung kurz bevor. Wir haben das Gefühl, sie sind so weit.

Imo hatte ja die Probleme bei Dyc. Wie geschrieben war er selten an der Tür. Wenn mit Abstand und angespannt sitzend. Kam Dyc zur Tür wurde gefaucht und geknurrt.

Über Andrea mit TK haben wir herausgefunden, dass Imo Angst um seine zweiten Rang hat. Er hätte nie gedacht, dass die Beiden so selbstbewusst sind. Imo hat nicht Angst vor Schlägen oder ähnlichem, vielmehr, dass er den Rang von Dyc abgenommen bekommt.

Sesoma ist der Ranghöchste in der Gruppe, das versteht Imo und das nimmt er auch gerne hin. Das war ja auch schon immer so. Aber den zweiten Platz möchte Imo behalten. Er ist skeptisch und vorsichtig, weil Dyc könnte seinem Rang gefährlich werden. Deshalb knurrt er und passt gut auf.

Inzwischen liegt Imo ganz gelassen auf der Seite liegend alle viere von sich gestreckt, und schaut dem Treiben im Zimmer zu. Das ist wie Katzenfernsehen für ihn. Dyc ist ja auch wesentlich ruhiger geworden, dadurch nahm er Imo auch wahr, und reagierte auf das Fauchen, in dem er sich umdrehte und zurück ging. Das hat Imo gut getan, das hat man richtig gemerkt.

Wenn Dyc jetzt zur Tür kommt steht Imo auf, und die Näschen schnuppern aneinander. Bei Porti ging das schon immer so.

Ja und Sesoma ist total begeistert. Er findet es gut, dass er noch mehr Rangniedere in seiner Gruppe hat. Er strahlt soviel Selbstbewusstsein aus, dass er keine Angst vor Rangkämpfen haben muss. Er sitzt stolz aufrecht und beobachtet alles. Geht gelassen an die Tür, Näschen geben da und dort, um dann sich umzudrehen und wie ein stolzer Gockel von dannen zu ziehen

Jedenfalls sitzen alle 4 immer öfter an der Tür friedlich zusammen Das sieht so süss und witzig aus. Wenn es meine Mäuschen ok finden, da habe ich halt Andrea gebeten nochmal reinzuhören, werden wir morgen die Türe öffnen, und dann natürlich so tun, als wäre es das Normalste auf der ganzen Welt

Die Tür ist offen

Die Tür ist seit einer Stunde offen.

Die "Alten" erkunden explizit das Erholungszimmer, und die "Neuen" den Rest der Wohnung. Alles läuft sehr ruhig. Es wird "genäselt" und weiter gegangen. Auch wenn es bestimmt hier und da nochmal Rangfolgekampeleien geben wird, ist der friedliche Grundstein jetzt doch gelegt. Wir sind so froh und glücklich.

Ich bin so stolz auf alle meine 4 Kater. Sie sind die Besten.

*gleich gehts weiter*
 
2. Tag
Heute ist Tag zwei der Zusammenführung

Gestern Abend zum Schlafen haben wir Dyc und Porti wieder in ihr Zimmer gebracht. Sie fanden das zwar total doof, vorallem Dyc hat es lautstark bekundet, und die Fliegengittertür auf Kratzfestigkeit und Kletterkunstwiderstand geprüft Aber da sind wir hart geblieben Ich denke die nächsten Tage ist das auch noch wichtig. Damit vorallem Dyc zur Ruhe kommt, das klappt in dem Zimmer wirklich gut.

Dyc und Porti haben unglaublich Energie. Wie zwei Babykätzchen sind sie nur am Spielen und toben, mit sich selbst, mit Spielzeug, mit uns. Da ist einfach keine Spur von erschöpften Katzen, die Erholung brauchen, wie wir dachten.

Ich bewunder meine zwei "alten Hasen". Mit welcher Ruhe und Gelassenheit, sie mit der Situation umgegangen sind. Dabei st Dyc nicht einfach Dyc ist ein Wirbelwind, was jetzt natürlich wieder voll "ausgebrochen" ist, wie er anfänglich im Zimmer ja auch war. Ein wirklicher "Hans Dampf in allen Gassen"

So mal als Beispiel: Ich hänge auf dem Balkon Wäsche auf. Somi kommt raus gelaufen, dann Imo und auch Portis Köpfchen schaut durch den Vorhang, und kommt dann raus. Auf einmal saust eine Rakete auf den Balkon! Dyc! So schnell, dass er Porti überrennt, er nicht genug bremsen kann, und mit Köpfchen und Näschen gegen die Brüstung knallt. Nein, er hat sich nichts getan, mal geschüttelt, und weiter gehts

Dyc sucht auch sehr engen Kontakt. Porti ist das wahrscheinlich gewöhnt, er schmust und spielt dann mit ihm. Es wird ständig geschnuppert an den anderen. Am Popo, an den Öhrchen, an Mäulchen. Wenn es zu arg wird, wenn Dyc zu oft und zu nahe kommt, geht Sesoma weg, und Imo hebt das Pfötchen. Das reicht schon, und dann ist Dyc verschwunden.

Ich freue mich mit Imo, er lässt sich wirklich nicht unterbuttern, wovor ich etwas Angst hatte, als sich Dyc als "flippiger Flummi" herausgestellt hatte. Imo tritt inzwischen ruhig und selbstbewusst auf, mehr als ich erwartet hätte.

Sesoma ja sowieso. Wie ein Tiger, mit hoch erhobenem Köpfchen, schreitet er durch die Räume.

Beide, Sesoma und auch Imo, haben sich nach ca. einer Stunde zum Schlafen gelegt. Und da lagen sie dann, mit nach oben gedrehtem Bäucheln, Sesoma auf dem Kratzbaum, Imo in "seinem" Sessel. Sie sind total entspannt, das ist unglaublich.

Ich denke, beide merken, dass es Dyc nicht um Rangordung oder Machtspiele geht, ich glaube das auch nicht. Dyc ist einfach ein bisschen verrückt also lassen sie ihn sich austoben. Ich finde das toll.

Sesoma ging ja immer weg, wenn Dyc so ungestüm wurde. Ich dachte da schon mal, ohje mein Baby, du wirst dir doch wohl den Rang nicht ablaufen lassen? Aber als es gestern Abend ums Falterfangen ging, hat Sesoma gezeigt,wer der Herr im Haus ist.

Dyc und Sesoma sind zusammen nach einer Motte am Fenster auf dem Balkon gesprungen. Sesoma hat Dyc dann nur angeschaut und gemauzt, das reichte, Dyc war verschwunden, und der Falter gehörte Sesoma. Also denke ich, wenn Sesoma etwas wichtig ist, setzt er sich durch.Er wird sich nie die Chefrolle abnehmen lassen. Er strahlt eine große Selbstsicherheit aus , die ihn auch mal großzügig sein läst.

Und noch ein paar Pfotos

die zwei Neuen, Dyc und Porti

mittel-31366.jpg


Sesoma, Dyc und Porti

mittel-31367.jpg


Dyc

mittel-31374.jpg


mal alle 4

mittel-31379.jpg


Sesoma, Dyc und Porti

mittel-31377.jpg


und alle 4 beim poofen

mittel-31428.jpg


Wir würden gerne zu den "Glückspilzen". Die Glückspilze sind nicht nur Dyc und Porti, sondern auch die zwei schon vorhandenen Kater Sesoma und Imo, sowie die glücklichen Dosis 🙂
 
Hach, ist das schön :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
950
Nic24
N
N
Antworten
0
Aufrufe
527
Nic24
N
N
Antworten
40
Aufrufe
3K
misphinx
misphinx
N
Antworten
74
Aufrufe
8K
Nic24
N
N
Antworten
32
Aufrufe
2K
Nic24
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben