2. Tag
Heute ist Tag zwei der Zusammenführung
Gestern Abend zum Schlafen haben wir Dyc und Porti wieder in ihr Zimmer gebracht. Sie fanden das zwar total doof, vorallem Dyc hat es lautstark bekundet, und die Fliegengittertür auf Kratzfestigkeit und Kletterkunstwiderstand geprüft Aber da sind wir hart geblieben Ich denke die nächsten Tage ist das auch noch wichtig. Damit vorallem Dyc zur Ruhe kommt, das klappt in dem Zimmer wirklich gut.
Dyc und Porti haben unglaublich Energie. Wie zwei Babykätzchen sind sie nur am Spielen und toben, mit sich selbst, mit Spielzeug, mit uns. Da ist einfach keine Spur von erschöpften Katzen, die Erholung brauchen, wie wir dachten.
Ich bewunder meine zwei "alten Hasen". Mit welcher Ruhe und Gelassenheit, sie mit der Situation umgegangen sind. Dabei st Dyc nicht einfach Dyc ist ein Wirbelwind, was jetzt natürlich wieder voll "ausgebrochen" ist, wie er anfänglich im Zimmer ja auch war. Ein wirklicher "Hans Dampf in allen Gassen"
So mal als Beispiel: Ich hänge auf dem Balkon Wäsche auf. Somi kommt raus gelaufen, dann Imo und auch Portis Köpfchen schaut durch den Vorhang, und kommt dann raus. Auf einmal saust eine Rakete auf den Balkon! Dyc! So schnell, dass er Porti überrennt, er nicht genug bremsen kann, und mit Köpfchen und Näschen gegen die Brüstung knallt. Nein, er hat sich nichts getan, mal geschüttelt, und weiter gehts
Dyc sucht auch sehr engen Kontakt. Porti ist das wahrscheinlich gewöhnt, er schmust und spielt dann mit ihm. Es wird ständig geschnuppert an den anderen. Am Popo, an den Öhrchen, an Mäulchen. Wenn es zu arg wird, wenn Dyc zu oft und zu nahe kommt, geht Sesoma weg, und Imo hebt das Pfötchen. Das reicht schon, und dann ist Dyc verschwunden.
Ich freue mich mit Imo, er lässt sich wirklich nicht unterbuttern, wovor ich etwas Angst hatte, als sich Dyc als "flippiger Flummi" herausgestellt hatte. Imo tritt inzwischen ruhig und selbstbewusst auf, mehr als ich erwartet hätte.
Sesoma ja sowieso. Wie ein Tiger, mit hoch erhobenem Köpfchen, schreitet er durch die Räume.
Beide, Sesoma und auch Imo, haben sich nach ca. einer Stunde zum Schlafen gelegt. Und da lagen sie dann, mit nach oben gedrehtem Bäucheln, Sesoma auf dem Kratzbaum, Imo in "seinem" Sessel. Sie sind total entspannt, das ist unglaublich.
Ich denke, beide merken, dass es Dyc nicht um Rangordung oder Machtspiele geht, ich glaube das auch nicht. Dyc ist einfach ein bisschen verrückt also lassen sie ihn sich austoben. Ich finde das toll.
Sesoma ging ja immer weg, wenn Dyc so ungestüm wurde. Ich dachte da schon mal, ohje mein Baby, du wirst dir doch wohl den Rang nicht ablaufen lassen? Aber als es gestern Abend ums Falterfangen ging, hat Sesoma gezeigt,wer der Herr im Haus ist.
Dyc und Sesoma sind zusammen nach einer Motte am Fenster auf dem Balkon gesprungen. Sesoma hat Dyc dann nur angeschaut und gemauzt, das reichte, Dyc war verschwunden, und der Falter gehörte Sesoma. Also denke ich, wenn Sesoma etwas wichtig ist, setzt er sich durch.Er wird sich nie die Chefrolle abnehmen lassen. Er strahlt eine große Selbstsicherheit aus , die ihn auch mal großzügig sein läst.
Und noch ein paar Pfotos
die zwei Neuen, Dyc und Porti
Sesoma, Dyc und Porti
Dyc
mal alle 4
Sesoma, Dyc und Porti
und alle 4 beim poofen
Wir würden gerne zu den "Glückspilzen". Die Glückspilze sind nicht nur Dyc und Porti, sondern auch die zwei schon vorhandenen Kater Sesoma und Imo, sowie die glücklichen Dosis
🙂