Er macht dauernd ins Hundekörbchen

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
Rasselbande87

Rasselbande87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
285
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe wieder ein Problem, hatte vor einiger Zeit schonmal berichtet, das Merlin plötzlich total unsauber ist, und sogar mitten auf den Tisch gemacht hat. Das hat sich gott sei dank gelegt, warum auch immer, wir haben nichts verändert.

Jetzt aber das Problem, was weiterhin beshteht, er macht ins hundekörbchen und es ist einfach nur noch nervig. Das Hundekörbchen ist sehr groß und besteht aus Schaumstoff, also kann ich nicht eben mal schnell in die Waschmaschine stecken.

Ich habe das Körbchen als letztens so schönes Wetter war komplett per Hand gewaschen und es hat 3 Tage gefauert, bis es komplett trocken war. Ich habe eine Urindichte decke auf den Schaumstoff und unter den Bezug gelegt.

Heute komm ich ins Wohnzimmer und es stinkt wieder nach Urin, ich mach den Bezug vom Hundekorb ab und seh das die Urindichte Decke gelb ist und nach Urin stinkt 😡
Ich bin langsam mit meinem Latein echt am Ende. zum Glück hat die Decke den Urin nicht durchgelassen auf den Schaumstoff.

Der Nachteil der Decke ist, meine hunde legen sich nicht mehr ins Körbchen weil die Decke knistert. Ich weis nicht mehr was ich noch mcahen soll, habt ihr eine Idee?

Verzweifelte Grüße
Janina
 
A

Werbung

Laß mal Urin testen, um körperliche Ursache der Unsauberkeit so weit wie möglich auszuschließen.

Womit wurde das gesamte Hundekörbchen gewaschen? Oftmals haben Waschmittel künstliche Duftstoffe, die in Katzennasen so abscheulich sind, daß sie einfach überdeckt werden müssen.

Zugvogel
 
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen...

hatte das gleiche problem auch mal... 😳

als erstes ab zum TA und abklären ob alles gesund ist

wenn alles gesund sein sollte dann überlegen warum er in den korb geht.

bei uns war das damals weil der junge den alten nicht auf kaklo gelassen hat... hat mich viele körbchen, bachblüten und vorallem nerven gekostet 😳

der junge kater wollte hier allein über die damen herrschen und wollte den alten los werden... nach 4 jahren kampf haben wir dann schweren herzens gesat das der junge gehen muss...

jetzt er allein herrschen und lebt nur mit einem hund zusammen ist glücklich und zufrieden...

also ran an die ursachenforschung 😀
 
wir haben den kater beim tierarzt schon auf den kopf gestellt, wegen der unsauberkeit in der wohnung, es war alles bestens von urin über blut, eben alles.das körbchen wurde mit normalen waschmitteln gewaschen.

ich habe keine ahnung warum er da rein geht. er hat mehrere kaklos stehen und benutzt die ja auch aber dann geht er wieder ins hundekörbchen 😡
 
vielleicht mag er auch nur die beschaffenheit des körbchens...

mach es mal weg und leg den hunden nur decken hin...

diese schaustofffüllung kann man meiner meinung nach nicht richtig reinigen.
 
Weil Katzen üblicherweise nicht dahin machen, wo Futter steht, könnte man diesen Trick vielleicht auch probiern? Sofern der Hund nicht schneller ist 😀 und alles ratzfatz mampft.

Zugvogel
 
Werbung:
Den Hunden das Körbchen weg nehmen und eine Decke hinlegen sit unmöglich,d ie zeigen mir den Vogel 🙂 das futter kann ich da auch nicht hinstellen, das würde keine 2 min. dauern dann wär das futter weg 🙂😀
 
Auf was haben die Hunde gelegen, als der Korb in der Wäsche war?

Probiers einfach mit dem Wegnehmen, riskiere einfach, daß Dir die Hunde den Vogel zeigen 😀

Zugvogel
 
würde wie gesagt korb weg tun und decke hin

oder eben dann ein neues bettchen kaufen 😳
 
wo ads körbchen in der wäsche war sind die hunde abends trotz liegender hundedecke jaulend darum gelaufen und haben das körbchen gesucht. das kann ich unmöglich machen 😕
 
Werbung:
Naja, aber wenn die Katz weiter hinein macht,
dann haben die Hunde auch nix von - weil in der Wäsche
oder knistert, weil mit Feuchtigkeitsschutz.

Und Kater riecht ganz sicher weiterhin, dass hier 'mal Klo war'
und lässt das Pullern nicht.
Das Knistern der Schutzdecke wird er vermutlich sogar gern mögen^^

Irgendwas Grundsätzliches wirst du unternehmen müssen, wenn du Veränderung möchtest, denk ich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ginalina
G
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
S
Antworten
18
Aufrufe
455
racoon20
racoon20
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben