Kitte (Kater) macht aufs Bett

• Themenstarter Themenstarter prometheus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bett pinkeln
Nur weil du keine Schmerzen äusserlich wahrnimmst, heisst das nicht, dass deine Katze auch wirklich keine Schmerzen hat.

Wie von den Anderen schon geschrieben, erstmal vom Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Kotproben sammeln und im Labor auf Parasiten/Bakterien untersuchen lassen.
Blase und Harnleiter überprüfen auf ggf. Blasenentzündung, Grieß
Augenmerk ebenso auf die Zähne. Zahnschmerzen können z.B zu Unsauberkeit führen..und bei Kitten steht der Zahnwechsel an und der kann für Schmerzen sorgen. Zähne die z.B in zweiter Reihe wachsen, weil Milchzahn noch nicht weichen wollte, Zahnfleischentzündung, abgebrochener Milchzahn etc. ....

Dieser Meinung schliesse ich mich an:
Ich habe lieber an den unmöglichsten Stellen offene Klos, als ein ruiniertes Bett.

...und das ganze Gewasche von Bettdecken ..die Schutzmassnahmen wie diese komische Brandschutzdecke usw...also das wär mir zu umständlich, wenn das Problem evtl. einfach durch nen Schalenklo + vernünftiges Streu behoben werden könnte...

Die Hinweise bzgl. des Impfintervalls würde ich ebenso empfehlen sich zu Herzen zu nehmen.

• Like
Reaktionen: prometheus, Gismoxyz, Nicht registriert und 2 weitere
A

Werbung

Da die Herkunft, wie alle hier schon angemerkt haben, sehr unseriös war, wäre es auch angebracht, die Kitten auf FiV und FelV testen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Größtenteils kann ich die Argumente verstehen, teilweise aber auch nicht. Meinungen sind wie halt wie A...löcher: Jeder hat eins 😁
Ich weigere mich trotzdem diese nette und tierfreundliche (meine(!) Meinung) Familie als "geldgierige Vermehrer" zu bezeichnen. Zumal ich tatsächlich nur die Selbstkosten bis zur Abgabe bezahlt habe.
Der Comic ist ja rührend ... aber genau so kann es JEDER Katze ergehen die abgegeben wird... auch Rassekatzen. Nachdem die Katze abgegeben wurde, hat man keine Kontrolle mehr darüber ... egal ob Züchter, Tierhilfe oder "gutmeinender" Privatverkäufer.

Ich weiß, das ist für Viele hier eine sehr emotionale und für manche sogar eine fast politische Sache. Daher will ich da auch gar nix mehr zu sagen und halte es wie der "alte Fritz" ...

Zumindest könnt ihr bei mir sicher sein, dass ich ein guter und verantwortungsvoller Katzenbesitzer bin der mit Katzen aufgewachsen ist, die meiste Zeit seines Lebens Katzen hatte und in diesem Forum fragt um sich zu auf den neuesten Stand der verantwortungsvollen Katzenhaltung zu bringen, statt den armen Kerl in sein Pipi zu tunken und beim wiederholten Pinkeln auf die Straße zu setzen! Ich mache sicher nicht immer alles richtig aber ich gebe mir Mühe.

Habe jetzt ein Klo in mein Arbeits-/Schlafzimmer gestellt. Decken werden mit BactoDes-Animal gewaschen und die Matratze nochmal eingesprüht. Besseres Futter ist, wie geschrieben, unterwegs. Montag Termin beim Tierarzt zum Untersuchen von Urin und Kot und zum zweiten Impfen (hatte Urlaub, sonst wär ich letzte Woche schon da gewesen) und Kastration zeitnah geplant.

Danke für alle konstruktiven Vorschläge 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minna e
Der Comic ist ja rührend ... aber genau so kann es JEDER Katze ergehen die abgegeben wird... auch Rassekatzen. Nachdem die Katze abgegeben wurde, hat man keine Kontrolle mehr darüber ... egal ob Züchter, Tierhilfe oder "gutmeinender" Privatverkäufer.

Nee, das ist ja so nicht richtig.Tierheime bzw.Pflegestellen oder Nothilfen geben genau aus diesem Grund nur kastrierte Katzen ab😉

Irgendwie hat das mit dem Zitat einfügen nicht richtig geklappt😂

Comic möchte ich dazu gar nicht sagen, weil die ganze Angelegenheit sehr traurig ist.
Unser örtliches Tierheim platzt aus allen Nähten mit Katzenkindern, weil leider viele Leute so denken wie dein Vermehrer. Und weil leider viele Leute ihre Katzenkinder unkastriert verscherbeln. Und schon geht der Kreislauf vom Neuen los. Ich betone noch mal, du hast ein Pärchen, laß da nichts anbrennen.

Wirklich gute Züchter geben ihre Stammbaumkatzen auch kastriert ab, der Tierschutz und die Tierheime sowieso, alles andere wäre koplett kontraproduktiv.

In meiner ehemaligen Heimatstadt werden jeden Monat, rund ums Jahr über 500 Katzen kostenlos kastriert, weil sie keinem gehören oder die Besitzer sich die Kastra nicht mehr leisten können, da aus dem Ruder gelaufen. Bei einem Wurf mit 6 bis 8 Katzenbabys kann das schnell mal zu teuer werden. Und es handelt sich im keine Großstadt. Und die Leute machen das alles ehrenamtlich, weil Leute wie dein Vermehrer solchen MIst bauen. Zwei völlig sinnbefreite, komplett unnötige Würfe, und dann noch Geld dafür verlangen...Kopf auf den Tisch knallen.

• Like
Reaktionen: Polayuki und bohemian muse