Er mag nix essen

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Was mach ich nur, mein Neuzugang mag nicht essen.

Spotty ist seit Mittwoch bei uns und bisher nur Brekkies gewöhnt, also nur das günstigste Trofu....

An Nafu geht er gar nicht und auch mein hochwertigen Trofu wird momentan nicht gegessen. Er schnuppert zwar immer ganz begeistert, lutsch es aber eigentlich nur ab. Am ersten Abend hat er noch gefuttert, nun streikt er.

Nafu Bröckchen werden auch abgelutscht aber nicht gegessen, lediglich ein Winzhäppchen Tartar hat er gemuffelt.

Er ist nicht grad das zarteste Reh, daher wird er nicht gleich umfallen so ohne Futter, aber leider trinkt er auch nicht und das macht mir schon kleine Sorgen.

Wie kann ich ihn erstens überreden und zweitens dann auch umstellen auf Nafu?

Kann es sein, dass es immer noch an der Aufregung liegt? So als Neuzugang mit 3 weiteren Katzen ist das Leben ja erst mal sehr aufregend.

A

Werbung

Ich würd ihm erstmal das Futter geben was er kennt, also Brekkies.

In ein paar Wochen, wenn er sich eingelebt hat, kannst du ihn immernoch langsam umstellen.

Aber denke zur Zeit sind erstmal andere Dinge wichtig, als eine Ernährungsumstellung. Ein paar Wochen länger billig TroFu schaden da auch nicht mehr 😉

Katzen, die mit Apptit ans Futter gehen und dann doch nix nehmen, haben sehr oft Probleme mit Zähnen, Zahnfleisch, Mäulchenhöhle.
Kannst Du da mal nachgucken lassen?

Zugvogel

Brekkies mahlen und unter das TF bzw. über das NF streuen. Vielleicht frisst er dann ein wenig.

Hab ich probiert, mag er nicht!

Dafür hat er grad die Fenstersicherung angenagt, nun weiß ich, dass transparentes Katzennetz nicht bissfest ist. Wie reparier ich das nun?

Also, somit scheinen die Zähne okay zu sein........😀

ich würd auch erstmal das gewohnte futter füttern und dann nachdem er sich eingelebt hat umstellen!

Seite heute Morgen futtert er das angebotene Trofu.

Orijen und Arcana. Allerdings hat er wohl doch was an den Zähnen, da er die Bröckchen geräuschlos aus der Schüssel leckt und unzerkaut verschlingt. Ich werd das beobachten und evtl. muss ich damit zum TA.

Werbung:
Allerdings hat er wohl doch was an den Zähnen, da er die Bröckchen geräuschlos aus der Schüssel leckt und unzerkaut verschlingt.

Ich glaub, das ist ganz normal, wenn die Bröckchen nicht allzu groß sind ... Katzen kauen auch Mäuse nicht sehr sorgfältig, sie reißen und schlingen eher.