Er übergibt sich bitte um rat

• Themenstarter Themenstarter Savi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ruf den Doc einfach an und frag, ob das Erbrechen auch Nachwirkung sein kann. Dann weißt Du Bescheid.

Zugvogel

A

Werbung

Ich mach mir schon Sorgen aber wenn das der Tierarzt sagt?
Naja er hat die beiden ja am Freitag gesehen vielleicht hat er deswegen gesagt das ich es beobachten kann weil sie sehr fit sind.

dann würde ich sie zumindest wiegen und den Flüssigkeitszustand testen....
damit Du merkst ob sich Etwas dramatisch verändert.
Katzen zeigen meist erst sehr spät dass sie überhaupt krank sind.
Trinken sie beide?
Trockenfutter auf alle Fälle weglassen und wirklich nur und ausschließlich gedünstetes Geflügel mit Brühe füttern.....Das könnte auch helfen.
Und beim geringsten Anzeichen würde ich beim TA stehen.
lg Heidi

Ja schön und gut, aber diie Gefahr der Austrocknung ist gerade bei so kleinen Würmern sehr groß! Ich würd trotzdem und gerade deswegen nochmal zum TA gehen und zumindest fragen ob man ihm nicht ne Infusion (NaCl oder Ringerlösung) geben sollte um nicht Folgeerkrankungen zu riskieren!!!!

Ich mach immer etwas Wasser in das Nassfutter mit rein. Aber sie trinken schon was zwar nicht übermäßig viel aber wenigstens etwas.

Meint ihr ich sollte dann heut noch zum Aldi fahren und das andere Futter holen?

Wie testet man den Flüssigkeitszustand?

Der Kleine hat Blut im Kot.
Ich würde mit einer Kotprobe zum TA
und auf Giardien, Kokzidien und Co testen lassen

Werbung:
Nein SIE hatte das letzte Woche und da wurde der Kot schon auf das ganze Parasitenzeug getestet. Es war alles in Ordnung.
ER übergibt sich eben seit vorgestern aber ich weiss eben nicht ob er das nur Abend tut.
Er wiegt 900g also hat er seit letzte Woche 50g zugenommen

Wie testet man den Flüssigkeitszustand?
Hautfaltentest: nimm eine Hautfalte und zieh sie etwas hoch, kurz halten und dann abrupt loslassen. Die Haut muß sich augenblicklich dem Körper wieder anschmiegen; falls sie das nicht tut, die Falte noch etwas 'stehen' bleibt, ist das Tier mehr oder weniger dehydriert und muß SOFORT in Behandlung!

Zugvogel

Edit: woher kam das Blut im Kot?

Hat er die Kotprobe bei ich in der Praxis getestet?

ja und seit ich die Medis geb war da ja auch nichts mehr. Ausserdem hatte es ja sie und er bricht ja jetzt

Laß im Labor auf Zoonosen testen

Werbung:
ja und seit ich die Medis geb war da ja auch nichts mehr. Ausserdem hatte es ja sie und er bricht ja jetzt

Vielleicht hat sie ihn ja angesteckt? Parasiten sind ja übertragbar, einige auch auf Dich.

aber sie hat ja jetzt gar nichts mehr. Meint ihr es ist ratsam das futter wieder umzustellen? Also auf das von Aldi

Nein, so lange er erbricht, würde ich das Futter auf keinen Fall umstellen.

Hast Du ihm inzwischen Hühnchen/Reis gekocht? Hat er es bei sich behalten? Wie oft hat er heute gebrochen? Wie sah das Erbrochene aus? Hast Du das Gefühl, es wird komplett erbrochen oder nur ein kleiner Teil dessen, was er zu sich nimmt? Ist viel Flüssigkeit dabei?

Wie ich heute morgen schon schrieb: Kochen, abwarten ob er erbricht - falls ja, sofort zum TA.

Das weiss ich nicht weil ich ja den ganzen Tag in der Arbeit bin. Ich komm heut erst so um 20.00 uhr nach Hause

Das weiss ich nicht weil ich ja den ganzen Tag in der Arbeit bin. Ich komm heut erst so um 20.00 uhr nach Hause

Wenn er erbrochen hat,dann müsste es ja irgendwo zu sehen sein.Schau dich mal in der Wohnung um.

Werbung:

Hoppla...

Du fütterst ausschließlich Naßfutter? Ich gehe davon aus, morgens und abends?

Wie viele Stunden liegen zwischen den einzelnen Fütterungen? Kann es sein, dass Du morgens viel zuviel Nafu auf die Näpfchen verteilst? Wenn ja - Nafu verdirbt sehr schnell. Davon kann auch das Erbrechen kommen! Babys in diesem Alter brauchen mehrere Mahlzeiten auf den Tag verteilt. Ist das gewährleistet?

Wie ist Dein Fütterrhythmus?

Noch etwas: Kannst Du Dir morgen eventuell frei nehmen und zum TA gehen?

Er ist leider so brav das er im Katzenklo erbricht und das dann verbuddelt 🙁
Mein Papa war vorhin kurz oben Mittag zum füttern. Sie haben ganz normal gegessen. Das war so um 13 uhr und jetzt is die 100g Dose schon fast wieder leer. Ich geb ihnen am besten dann erst so um 20 uhr was weil da hab ich sie im Auge