Erbitte Beratung bzgl. TroFu

• Themenstarter Themenstarter SchlumBumpel
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Biene frisst auch sehr gerne dieses Purina One sensitiv. Ich kaufe es beim Fressnapf in 800 g Beuteln, die Bröckchen sehen ein bisschen wie ein dreiblättriges Kleeblatt (mit ganz schmalen Blättern) aus. Gibt es so auch beim dm-Drogeriemarkt. Ich muss bei jedem Vorsetzen von dem Napf frisches Futter einfüllen, wenn die Bröckchen eine Weile im Napf liegen, mag Biene sie nicht mehr. Dann riechen sie auch nicht mehr so knackig frisch😉

A

Werbung

:verstummt: ........

Manchmal fehlen auch mir die Worte. Ehrlich.

Ich füttere freitags best meal und 2 Sorten leonardo gemischt. Allerdings gibts davon für beide Katzen und das frettchen zusammen nur 30 Gramm am Tag zum knabbern ansonsten bekommen Sie barf das wird super gut vertragen und es scheint ihnen zu schmecken , denn bei der Fütterung sind Sie wie die wilden Löwen.(unser Freddy mags aber leider nicht und bekommt deswegen Port 21)

Bei freitags best meal ist auch eine Sorte für Katzen mit verdauungs Problemen geeignet, aber da würde ich beim Hersteller nachfragen.

Bei freitags best meal ist auch eine Sorte für Katzen mit verdauungs Problemen geeignet, aber da würde ich beim Hersteller nachfragen.
Mir sträuben sich sämtliche Haare, wenn ich lese:
"Freitag’s Best Meal ist ein Produkt, dass aus den besten und reinsten Grundstoffen durch erfahrene Spezialisten, Tierärzte und Top-Züchter zusammengestellt ist." - aber nirgendwo lässt sich eine Zusammensetzung finden.

Ich hatte mir schon gedacht,daß es mit einer einfachen Antwort nicht getan ist und die"Moralapostel und Futterfanatiker"gleich wieder auf der Matte stehen.
Es hat nichts mit Fanatismus zu tun, wenn man nicht noch einmal eine Katze an Nierenversagen jämmerlich eingehen sehen möchte.

"Katzen die zu viel kratzen"
Obwohl die Ausführungen über Futter und Gesundheit durchaus ihre Berechtigung haben,sollten wir nicht aus den Augen verlieren,daß der Sinn des Lebens nicht unbedingt darin besteht,möglichst lange zu leben.Das gilt für uns wie für unsere Katzen.Auch die qualitativen Aspekte des Lebens müssen berücksichtigt werden.Die Freude am Leben ist sicherlich wichtiger,als den letzten Atemzug so spät wie möglich zu tun.
Im Zusammenhang mit der Entschuldigung/Erklärung für Trockenfutter habe ich selten so einen Blödsinn gelesen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Doch im flyer aber im netzt in der tat nicht....

Werbung:
Und - wie ist die Zusammensetzung? 🙂

Ich weiss nur das es einen hohen Anteil von Geflügelfleischmehl von glaub über 60 %. Aber kann Grad nicht nach schauen bin unterwegs. Helfe meiner Mama beim Hasen braten für morgen. Ich schreib es aber gern auf wenn ich wieder zu hause bin.

Was? TE weiß, dass TroFu nicht dolle ist. Es wurde nach etwas gefragt, das gut angenommen wird, da es momentan ein Problem mit dem gewohnten Futter gibt - und das ist nun mal RC. Finde ich auch nicht toll, aber besser als wenn die Katze jetzt gar nix futtert.
Dass umgestellt werden sollte, wurde doch erwähnt. Muss doch nicht immer alles hauruck und mit Gewalt gehen.

Und das sagst du mir????
Wenn du woanders auch nur einen Post von mir gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die allerletzte bin, die für eine Hauruckmethode ist.

was ist denn"Freitags best Meal"😕
Leute wir wissen doch Tr. fu. ist nicht gesund.
Aber die Katze der Fragerin hat ein Problem,nämlich sie frisst schlecht und mäkelt auch noch beim Tr.Fu.
Purina ist denke ich,ich weiss es nicht genau,hatte es noch nicht,auch nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt päppelt sie mal die Katze mit ihr(Katze) genehmem Trockenfutter und dann denke ich wird sie weiter sehen,zumindest hatte ich das so verstanden.
Ich habe selbst einen extremen Tr.Fu.Fan der sich wirklich zu Tode hungert,ich will ihn nicht hungern lassen oder nur am Existenzminimum darben lassen.(auch nicht gut für die Nieren)
Also bekommt er in Gottes Namen sein Tr.Fu. und ich übe und übe und übe weiter
Man kann doch mal auf eine Frage eine Antwort geben ohne,daß gleich der erhobene Zeigefinger kommt.

Und das sagst du mir????
Wenn du woanders auch nur einen Post von mir gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die allerletzte bin, die für eine Hauruckmethode ist.

Es war nicht speziell an Dich gerichtet. Ich bin auch kein Fan von TroFu. Aber es bringt hier doch nix, zum Barfen zu raten, wenn die Katze so heikel ist und offenbar auch keinesfalls mal hungern darf. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Werbung:
Ach kacke jetzt find ich den flyer nimmer da stand genau wieviel % von was..... hab nur noch son Zettel der mit bei lag... den kann ich ja zumindest mal einstellen.

Zusammensetzung: Geflügelfleisch, fisch, reis, Mais, Weizen, Geflügelfett, rindertalg, lachsöl, trockenrübenschnitzel (okay die dürften draußen bleiben), Geflügelleberextrakt, vitamine, mineralstoffe

Inhaltsstoffe: rohproteein 33%, rohfett 18,5%, rohfaser 2%, rohasche 5,5%, kalzium 1,12%, phospor 0,94%, natrium 0,3%

Zusatzstoffe je kg: vit a 16.500 i.e., vit d3 2.250 i.e. vit e 113 mg, vit b1 7,5 mg, vit b2 5,2 mg, vit b6 6mg, vit b12 30mcg, taurin 1.400 mg. Cholinchlorid 2.700mg, d-phantothensäure 22,5 mg,nicotinsäure 52,5 mg, folsäure 9 mg, biotin 225 mcg, eisen 100 mg, zink 150 mg, mangan 40 mg, Kupfer 5 mg, kobalt 1 mg, jod 1 mg, selen 0,2 mg.

Mischen das 3 kg zu 2 kg mit leonardo immer mal eine andere sorte. aber wie gesagt für 3 Tiere 30 g am Tag. der Rest barf

miss kitty von welcher Firma ist das Futter"Best meal"?
Leonardo habe ich auch hier,wird auch ganz gerne gefressen.
Enthällt wohl 80%Eiweiss tierischen Ursprungs,nicht zu verwechseln mit Fleischmehl,der Fleischanteil getrocknet liegt bei etwa 40 %
Für mich schon eine bessere Sorte.

Wegen den hohen fleischmehl Anteil hatte ich es gekauft... das ist von freitags best meal also das heisst nur so. Ich glaub das ist ne ganz kleine Firma. Hatte da mal proben bestellt und meine mochten es. Finde es jetzt bei 3 kg für 11,95 auch nicht sonderlich teuer. Und die haben auch schöne natürliche leckerli. Leider ist deren Seite nicht so informativ. Hatte den Zettel damals von einer züchterin die das Futter dort kaufte.
http://www.freitagsbestmeal.de/

Es war nicht speziell an Dich gerichtet. Ich bin auch kein Fan von TroFu. Aber es bringt hier doch nix, zum Barfen zu raten, wenn die Katze so heikel ist und offenbar auch keinesfalls mal hungern darf. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Aaaah, da du mich zitiert hattest bin ich, blöd wie ich bin, davon ausgegangen, dass du mich gemeint hast.

Ich bin kein Experte und kann in dem Fall nicht beurteilen ob Barf angebracht ist. Aber ich kann der Argumentation, die gegen das Trofu spricht durchaus folgen.
Es leuchtet mir ein, dass Trofu in diesem Fall wohl kontraproduktiv sein muss, und ich kann mir mir vorstellen, dass Futter welches der natürlichen Nahrungsquelle der Katze am ähnlichsten ist auch das ist was sie am besten verträgt. Das kann Barf sein, es kann aber auch Nafu sein. Auch da gibt es sehr schonendes, sensitiv usw.

Vielleicht würde auch Schonkost (mit Supplementen) wie man sie bei DF gibt ihr guttun. Das WEISS ich aber nicht und masse mir nicht an es beurteilen zu können.

Andere wissen da mit Sicherheit mehr. Nur ob man nun Felix, Brekkies oder RC Trofu füttert ist dann eigentlich auch egal, die Zusammensetzungen unterscheiden sich nicht sooo sehr um ins Gewicht zu fallen.

Achso, wies bei der Sorte Lamm aussieht weiss ich nicht, die habe ich noch nicht gehabt, hatte aber ein probepäckchen und es wurde gleich gemampft

Werbung:
EagleEye aber ich denke schon,daß es nicht egal ist ob ich Brekkies,Felix oder RC füttere,ehrlich da gibts aber schon einen qualitativen Unterschied.
Felix,Brekkies oder wie immer sie heissen als Tr.Fu.nein da hört bei mir aber auch der Spass auf

Felix ist von Purina! Und sooo viel Unterschied ist nicht zu RC, denn auch da ist massig Getreide drin und weiss Gott was sonst noch alles.

Ich bin deswegen so vehement gegen Trofu von RC ,weil ich gesehen habe wie schwer es war sie davon erst mal nur an anderes besseres Trofu zu gewöhnen. Dann war es ein Kampf, bis ich sie von Trofu auf Felix Nafu umgestellt hatte. Unser letzter Kampf ist gerade erfolgreich zu meinen Gunsten ausgegangen. Seit ein paar Wochen gibt es nur noch hochwertiges Nafu und die Mäkelei ist weitgehend beendet. Aber das hat auch gut ein Jahr gedauert bis ich sie von RC Trofu auf gutem Nafu hatte.

Dieses Theater gönne ich keinem.

@ bea das müsste es sein, Hans nur hier in Deutschland beim Hersteller bestellt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben