Erbitte Hilfe von Experten

  • Themenstarter Themenstarter Justine22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Justine22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
5
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was für eine Krankheit meine Katze haben könnte. Sie ist mindestens 10 (+x) Jahre alt.

Vor zwei Jahren wurden ihr etliche Zähne gezogen, weil sie plasmazelluläre Gingivitis hat. Sie hat seit ca. 3 Monaten ein struppiges Fell. Sie hat nie so viel gefressen, aber seit ca. 2-3 Wochen frisst sie so gut wie gar nichts mehr. Außerdem schwankt sie leicht beim Gehen. Letzte Woche haben wir ein Blutbild machen lassen, wobei der Tierarzt Probleme hatte, Blut von ihr zu bekommen (Blutarmut?).

Beim geriatrischem Profil kam folgendes heraus:
Pankreas: 6,1 (erhöht)
Cholesterin: 4,5 (erhöht)
Leukozyten: 21,6 (erhöht)
MCHC: 30 (erniedrigt)
Lymphocyten: 6 (erniedrigt)
Segmentkernige: 88 (erhöht)
Monozyten: 7 (erhöht)
Segmentkernige (absolut): 19.008 (erhöht)
Monocyten (absolut): 1.512 (erhöht)

Alles andere ist normal.

Nachdem die Leukozyten so erhöht sind, haben wir noch FeLV und FIV testen lassen: beides negativ.

Seit Montag war sie beim Tierarzt in stationärer Behandlung. Er tippte auf eine Kiefer-Arthritis, da sich der Mund angeblich kaum öffnen ließ. Sie hat Infusionen gegen den Flüssigkeitsverlust, Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Sie hatte 39 Grad Fieber, das jetzt weg sein soll. Sie soll 100 Gramm am Tag gefressen haben (ich gehe von weniger aus).
Heute haben wir sie geholt und für mein Empfinden hat sich überhaupt nichts gebessert. Sie geht zwar wieder raus, aber sie frisst überhaupt nichts. Sie trinkt sehr viel, hat aber einmal erbrochen und daher war auch die Flüssigkeit wieder futsch. Sie läuft noch schwankend und legt sich alle paar Meter hin. Das hat sie früher nie gemacht. Mir kommt ihr Bauch etwas rundlich vor, obwohl sie ja nur noch Haut und Knochen ist.

Ich gehe davon aus, dass wir sie einschläfern lassen müssen. Ihr geht es wirklich schlecht. Aber ich hätte eigentlich schon gern gewusst, was sie hat, da wir noch andere Katzen haben.

Habt ihr eine konkrete Idee, was sie haben könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Justine
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Les87
Les87
O
Antworten
12
Aufrufe
6K
rlm
rlm
H
Antworten
17
Aufrufe
35K
Regine
Regine
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben