Erbitte Kratzbaumberatung

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Hallo 🙂

Wir hatten jetzt 3 zooplus-Kratzbäume, aber wie so oft - billig gekauft ist teuer gekauft, ihr kennt das ja, die halten nicht lange.

Jetzt möchte ich gerne einen richtig guten Kratzbaum für die Miezen anschaffen und fühle mich ein wenig verloren.

Ich liebäugel mit Petfun, bin aber auch für anderes offen.
Der Jacky-O hat es mir besonders angetan.

Wir haben hier 3 mittelgroße, durchschnittlich schwere Miezen, die den Kratzbaum meistens zum Spielen und zum schlafen nutzen, wobei nur einer wirklich darauf liegt zum schlafen (was aber auch am Kratzbaum liegen kann).
Meistens wird gespielt, zum Kratzbaum gerannt, wild dran gekratzt, weitergespielt.

Könnt ihr mir helfen? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
schön das du nun auch von diesen Plüschmonstern Abstand halten willst. Also wir haben hier den Joy, Doreen (etwas abgewandelt ) und eine große Kratztonne+ 4 Catwalks. Unsere 2 Kater lieben diese Bäume:yeah:
Von der Qualität sind wir total begeistert. Lieber ein bisschen mehr ausgeben, was bei PET Fun aber auch noch geht, anstatt alle halbe Jahr einen für 100€ zu kaufen. Wir würden dort immer wieder kaufen, auch weil alle Änderungswünsche genau eingehalten wurden.

LG

Hallo,

auch ich begebe mich momentan nach der Suche von einem neuen Kratzbaum. Habe aktuell 2 "Plüschmonster" für meine beiden Kater. Der erste ist schon etwas modifiziert, da er anfangs 1,10 m groß war, ich habe dann ihn dann mit 3 Stäben um 40 cm erhöht. Der 2. ist total zugebaut und der einzige Vorteil an dem ist, dass ich bemerkt habe das einer meiner beiden gerne in einer Plüschmulde schläft (welche ihm aber schon von Anfang an irgendwie zu klein war).

Die Bäume sind beide noch kein Jahr in Benutzung und schon echt fertig.

Aufgrund dieses Forums bin ich dann auch auf Pet Fun gestoßen und werde mir in den nächsten Wochen den Joy kaufen. Hab dann vor einiges umzugestalten und auch einen CatWalk anzubringen etc.

Ich gebe dann auch lieber etwas mehr aus und habe über mehrere Jahre gute Qualität.

Petfun ist super!
Katzenglück (Wagner) ist ebenfalls sehr zu empfehlen, allerdings braucht man hier viel Geduld (6-10 Wochen), da die Bäume dort wohl nur auf Bestellung gefertigt werden und nicht vorrätig sind. Lohnt sich aber trotzdem, gerade der 804w ist ein Traum :pink-heart:
Ich würde mich auch nie wieder einen billigen Plüschbaum holen. Allein die nicht waschbaren Auflagen sind soooo ätzend!

Wir hatten zuerst den Joy von Pet Fun, den wir echt super finden (Mensch + Katze). Mit Pet Fun macht man definitiv nix verkehrt und es ist erschwinglich.
Kenne jetzt den neuen Stoff noch nciht, habe gehört der zeiht eher mal Fäden, da kann ich aber nich tmitreden, unserer ist super.

Unser zweiter wurde dann ein Rufi (im Forum unter Polnischer Petfun zu finden), da ich das Design schön finde und die breiten Säulen für unsere großen Mäuse. ...und es ist erschwinglich.

Angesehen hatte ich mir vor jedem Kauf ganz viele Herstellseiten und mir nen riesen Kopf gemacht. Es gibt viele sehr gute Anbieter und es lohnt sich.
Manchmal holft auch der Besucheiner Messe, um sich die Sachen mal live anzuschauen.

Pet Fun ist gut, die Bäume sind stabil und Vollholz, sprich sie sind nicht so "laut", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Der Rufi Baum steht bei uns im Schlafzimmer und ist für Papprohre echt auch gut erträglich und v.a. stabil, trotz 18cm Durchmesser und 2 m Höhe 😉.

Lange Rede kurzer Sinn: die Joy ist super, bis heute sehr gern genommen von unseren Süßen.

Werbung:
Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Rufi und sind begeistert 😀

Wir haben jetzt 2 Petfun hier stehen - einen großen, selbst zusammen gestellten im Wohn- und Essbereich, einen kleinen selbst zusammen gestellten im Schlafzimmer. Bald wird eine Nr. 3 fürs Arbeitszimmer folgen.

Wir sind absolut begeistert von der Qualität der Bäume. Wir hatten jetzt in der Zeit seit wir die PF Bäume haben 2 x Giardien - die Bettchen überstehen auch mal eine Kochwäsche (habe allerdings den alten Stoff). Die Bäume stehen wirklich mehr als stabil auch wenn unsere Katergesamtmasse von fast 17 kg zusammen auf dem Baum tobt. Das Sisal sieht auch nach über 2 Jahren noch fast wie neu aus obwohl viel gekratzt wird. Und der Preis ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Anbietern noch im Rahmen.

Danke für eure Erfahrungen, ich war mir ja ein bisschen unsicher wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis, aber anscheinend rechnet sich das total.

Wenn ich zusammen rechne, wie viel Geld ich jetzt schon in "billige " zooplus-Kratzbäume gesteckt habe, die nach kaum einen Monat wieder furchtbar aussahen...da kann ich mir drum schon einen teuren Petfun kaufen.

Gleich wird bestellt *freu* 😀

Edit: Was sagt ihr bezüglich geölt/nicht geölt?
Und was für eine Bodenplatte ist wohl am besten?
Ich tendiere zu normalem Holz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides: Petfun und Katzenglück; mein Fazit ist, dass ich mich der Katzenglück mehr überzeugt hat, da meines Empfinden nach mehr im Preis inbegriffen ist (z.B. 14cm dicke Stämme).
Ich habe den oben angesprochenen 804w und der ist der absolute Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich grad mal ein wenig bei Katzenglück umgesehen. Die Bäume sind ja auch echt ein Traum.

Naja, ich hab noch ein paar Wochen Zeit bis ich mich dann entscheide. Renovierung ist für August vorgesehen und dann gibt's einen neuen Baum. FREU 😀

Werbung: