Vorstellung+Geschichte und Fragen

• Themenstarter Themenstarter GA-Thrawn
  • Beginndatum Beginndatum
Bilder im o.g. Thread Seite 2,3,8,11,16,17,19,25,27,28,29 und 31..... :pink-heart:

Ob das bei Freigängern so ist ? Keine Ahnung, bei uns wäre es eher die vielbefahrene Straße und dabei ist die Farbe egal.

Ne, mein Dreamteam ist Harmonie pur und selbst, wenn ich Männe
überredet kriegen würde, die möchte ich nicht zerstören.......

Hab die Bilder schon gefunden^^ Die Schwarz-braun-weisse hats mir angetan, tolle Farben🙂

Hab zwar das typische kater ist wilder, aber sind ja geschwister, is also sehr harmonisch und sie kann auch wild mitspielen, wennse ruhe haben wollen pennt jeder am andern ende der wohnung.

Also mitnehmen des katers is nich 😉 aber besuchen kannste sie gerne mal(auf deinen ersten post hier bezogen) :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit großer Tasche :aetschbaetsch2:

Also unsere Glückskatze ist auch sehr auf Ihren Bruder fixiert, allerdings
ist sie eher der Raufbold. Auch wenn sie um einiges weniger auf die
Waage bringt, als der Weiße. Sie erzählt auch viel.

Katzen sind was Schönes und wie bereits gesagt, Ihr habt alles richtig gemacht.
Wenn Ihr nun noch die Umstellung auf Naßfutter hinbekommt, genial !

Mit großer Tasche :aetschbaetsch2:

Also unsere Glückskatze ist auch sehr auf Ihren Bruder fixiert, allerdings
ist sie eher der Raufbold. Auch wenn sie um einiges weniger auf die
Waage bringt, als der Weiße. Sie erzählt auch viel.

Katzen sind was Schönes und wie bereits gesagt, Ihr habt alles richtig gemacht.
Wenn Ihr nun noch die Umstellung auf Naßfutter hinbekommt, genial !

Also 3 farbige Katzen sind glückskatzen ?
Dann haben wir ja glücks jack russel^^ die meisten sind da ja uach nur 2 farbig 🙂

Die Umstellung wird den kich klappen, mag halt nurnoch den sack wegfüttern, ich schmeiss sehr ungern nahrung weg, egal ob für menschen oder tiere :zufrieden:

Prinzessin Nala hat sich jetzt auch aufs sofa begeben und pennt hier weiter, Jacky putzt sich gerade

Toll ist wenn sie beim kuscheln schnurren und den milchtritt machen, nala ist recht auf mich fixiert, jacky mag uns beide

Wennder abreisst wird ne ganz genaue personenkontrolle gemacht 😉 :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar große Hosentaschen, aber ich denke da steck ich ihn nicht rein ;-)

Personenkontrolle ist ok, Taschenkontrolle muss nicht sein......🙄

Mußt ja auch keine HauRuck - Umstellung machen, das klappt eh nicht
und es gibt nur Dünnpfiff. Laß es langsam auslaufen und der nächste
Sack wird winzig, denn als Leckerchen zwischendurch - oder im Fummelbrett
- sind ja erlaubt.

Hab zwar große Hosentaschen, aber ich denke da steck ich ihn nicht rein ;-)

Personenkontrolle ist ok, Taschenkontrolle muss nicht sein......🙄

Mußt ja auch keine HauRuck - Umstellung machen, das klappt eh nicht
und es gibt nur Dünnpfiff. Laß es langsam auslaufen und der nächste
Sack wird winzig, denn als Leckerchen zwischendurch - oder im Fummelbrett
- sind ja erlaubt.

les auch grad deinen thread, isja etwas länger aber toll 🙂

Ist es besser wenn ich in dem andern unterforum den geschichte Thread aufmache ?

Spielzeug hab ich bisher leider nur nen kleinen knautschball, der recht uninteressant ist.. und sone stab mit feder am ende und ne schnur dran wo nen stoffvogel dran ist, das teil zwitschert wenn die dranhauen, spielen sie gerne mit.

Was kannman noch so holen, wo sie auch mal ohne mich spielen können ?

Holen brauchste eigentlich nicht viel. Es reicht auch ein Stück Zeitungspapier
oder Alufolie zu knüddeln und zu werfen. Oder in einen Schuhkarton ein
paar Löcher reinschneiden (das die Pfoten durchpassen) und darin Leckerlies
verstecken. Oder Toilettenpapierrollen sammeln und diese in einen Karton
stecken (ein Bild bei mir) und sie dort die Leckerlies rausfummeln lassen.

Wenn Du Bastler bist gib in die Suche hier mal Fummelbrett ein.

Bei uns sind auch Socken, Spülschwämme und Handtücher der Renner
(eher ungewollt) ;-)

Werbung:
Holen brauchste eigentlich nicht viel. Es reicht auch ein Stück Zeitungspapier
oder Alufolie zu knüddeln und zu werfen. Oder in einen Schuhkarton ein
paar Löcher reinschneiden (das die Pfoten durchpassen) und darin Leckerlies
verstecken. Oder Toilettenpapierrollen sammeln und diese in einen Karton
stecken (ein Bild bei mir) und sie dort die Leckerlies rausfummeln lassen.

Wenn Du Bastler bist gib in die Suche hier mal Fummelbrett ein.

Bei uns sind auch Socken, Spülschwämme und Handtücher der Renner
(eher ungewollt) ;-)

apropos essen, hab vorner stunde mal das trockenfutter weggestellt, von der 200g dose realnature is ja noch über die hälfte da.
Eben bekam miss Trockenfutterjunkie nala hunger, sucht und sucht das trockenfutter, nix da, was macht sie ,geht ans nassfutter.

Werds trofu wieder hinstellen wenns nafu lehr ist und morgen genauso usw

klopapierrollen werd ich ma sammeln

apropos essen, hab vorner stunde mal das trockenfutter weggestellt, von der 200g dose realnature is ja noch über die hälfte da.
Eben bekam miss Trockenfutterjunkie nala hunger, sucht und sucht das trockenfutter, nix da, was macht sie ,geht ans nassfutter.

Werds trofu wieder hinstellen wenns nafu lehr ist und morgen genauso usw

klopapierrollen werd ich ma sammeln

Wieso denn? Die brauchen nicht rund um die Uhr was zu essen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will doch das trofu wegbekommen..

oder soll ich das+die billig multifitdosen ans tierheim spenden ?

Achso du willst das Trockenfutter jetzt noch verfüttern damit es weg kommt?
Dann würd ich es lieber spenden, oder als Leckerlie einsetzen.

Achso du willst das Trockenfutter jetzt noch verfüttern damit es weg kommt?
Dann würd ich es lieber spenden, oder als Leckerlie einsetzen.

genau, naja leckerli, das isn 5kg sack ,da hätt ich jahre drann oO...

ich überlegs mir ma noch, die multifit dosen sindja auchnoch da..

Werbung:

Na dann ab als Spende ins TH, die Miezen werden sich freuen 😉

Hallo GA-Thrawn,

wegen dem Scharren im Ka-Klo. Wir hatten das gleiche Problem und es gibt eine große Ka-Toilette mit hohem Rand, die das verteilen weitgehend verhindert. Vorher hatten wir Riesen-Streuhaufen neben der Toilette, fast aufgetürmt.

Wir haben von Trixie diese Toilette gekauft: "Cleany Cat Katzentoilette mit Rand" Die hat einen superhohen Rand und bis auf Streu die mal an den Tatzen hängenbleibt, bleibt alles drin. Kostet, glaube ich ca. 13 €.
Die ist echt gut.

Hallo GA-Thrawn,

wegen dem Scharren im Ka-Klo. Wir hatten das gleiche Problem und es gibt eine große Ka-Toilette mit hohem Rand, die das verteilen weitgehend verhindert. Vorher hatten wir Riesen-Streuhaufen neben der Toilette, fast aufgetürmt.

Wir haben von Trixie diese Toilette gekauft: "Cleany Cat Katzentoilette mit Rand" Die hat einen superhohen Rand und bis auf Streu die mal an den Tatzen hängenbleibt, bleibt alles drin. Kostet, glaube ich ca. 13 €.
Die ist echt gut.

Also Riesenhaufen sinds nicht ,halt nachemtag sonen handvoll aufm parkett verteilt, habse ja ma beobachtet, 10cm höherer Rand würde reichen.
Ich schau mal nach den klos, hört sich gut an, danke.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Katzen! Die sind ja offensichtlich herrlich unkompliziert und fühlen sich wohl bei Euch. Das ist doch großartig und ein Grund zur Freude! 🙂

Als Bonnie & Sammy vor gut einem Jahr zu mir kamen, hatte ich mir für die Eingewöhnung extra frei genommen. Aber erstaunlicherweise fand so etwas wie eine Eingewöhnungszeit dann gar nicht statt. Die beiden kamen mit hocherhobenen Schwänzchen aus ihrer Transportbox, rieben sich an meinen Beinen, erkundeten dann ca. eine halbe Stunde lang ihr neues Revier, fraßen etwas, gingen aufs Klo und legten sich dann mit größter Selbstverständlichkeit schnurrend neben mir auf die Couch. Ich konnte das alles gar nicht fassen! Aber es war tatsächlich von Anfang an so, als wären die beiden nie woanders gewesen. 🙂

Ich wünsche Euch und den Katzen viel Freude miteinander!

Werbung:

Im Allgemeinen freuen sich Tierheime immer über Futterspenden ... 🙂

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Katzen! Die sind ja offensichtlich herrlich unkompliziert und fühlen sich wohl bei Euch. Das ist doch großartig und ein Grund zur Freude! 🙂

Als Bonnie & Sammy vor gut einem Jahr zu mir kamen, hatte ich mir für die Eingewöhnung extra frei genommen. Aber erstaunlicherweise fand so etwas wie eine Eingewöhnungszeit dann gar nicht statt. Die beiden kamen mit hocherhobenen Schwänzchen aus ihrer Transportbox, rieben sich an meinen Beinen, erkundeten dann ca. eine halbe Stunde lang ihr neues Revier, fraßen etwas, gingen aufs Klo und legten sich dann mit größter Selbstverständlichkeit schnurrend neben mir auf die Couch. Ich konnte das alles gar nicht fassen! Aber es war tatsächlich von Anfang an so, als wären die beiden nie woanders gewesen. 🙂

Ich wünsche Euch und den Katzen viel Freude miteinander!

Bei uns wars ja sehr ähnlich ,freut mich sehr das noch andere keine Probleme haben 🙂

Woher haste denn eure 2 süssen und wie alt waren sie damals ?

Bonnie & Sammy wurden aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet, als sie 3 Monate alt waren. Am nächsten Tag wären sie vergast worden ... 😡

Ich habe die beiden dann adoptiert, als sie 4 Monate alt waren, und ich habe es keine Sekunde bereut! 🙂

Bonnie & Sammy wurden aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet, als sie 3 Monate alt waren. Am nächsten Tag wären sie vergast worden ... 😡

Ich habe die beiden dann adoptiert, als sie 4 Monate alt waren, und ich habe es keine Sekunde bereut! 🙂

Oha da haste aber echt was gutes getan, befreit hab ich meine ja auch ,wenn auch nur aus dem Tierheim 🙂