Erbrechen, Durchfall, Unwohlsein

• Themenstarter Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mittelnamen hatte der TA nicht gesagt, aber ich befürchte auch, dass ich mir diese mediz. Bezeichnungen in meiner Nervosität nicht lange gemerkt hätte.
Da müßte ich dann nochmal fragen.

Nee, Sahne gibt`s hier keine für die Katzis. Ab und zu mal laktosefreie Milch, 1:1 mit Wasser verdünnt, jetzt aber im Moment auch nicht.

A

Werbung

jetzt scheinen die Spritzen vllt. doch etwas zu helfen, geht ihm etwas besser, jedenfalls konnte ich ihn endlich bewegen, noch etwas Hühnchen, schwimmend in Wasser zu sich zu nehmen.
Bin ich doch etwas erleichtert, weil pures Wasser trinken ist nicht so seins.

Meinem Sammy ging es die letzten 2 Wochen auch sehr schlecht, so wie ich überhaupt das Gefühl habe, das bei den Katzen ein Virus umgeht. Überall wo man liest, erbrechen die Katzen... Bei Sammy fing es damit an, das er Blut erbrochen hat 😱.

Sammy hatte auch keine Fieber, war aber total schlapp. Er hatte klare Augen. Das Blutbild zeigte das er eine Entzüdnung hat. Die Leukos waren bei 23.000...

Ich habe ihn auch mit nichts zum futtern gebracht. Erst als er vom TA eine Spritze für das Immunsystem bekommen hat, hat er gefuttert. Da allerdings nur ein ganz klein bisschen Grillhähnchen (damit hab ich sie noch alle bekommen).

Jetzt geht es ihm schon besser, er futtert wieder und heute hat er auch wieder gespielt... Aber ich hatte 2 Wochen lang ganz schön Angst um meinen Süßen.

Was er letztendlich hatte....? Der TA kann es nicht sagen. Er sagt ein bakterieller Infekt, so wie wir Menschen ihn auch mal bekommen.

Ich drück die Daumen, das es Deiner Maus bald besser geht.

kurzer Zwischenstand von uns, Elia geht es leidlich besser, er kötzelt seit heute wenigstens nicht mehr, aber DF ist leider noch recht heftig (Türen und Fenster aushängen!!!🙁)

Leider frißt er das vom TA mitgegebene Hills h/d Dosenfutter garnicht, Almo Hühnchen und Porta sind o.k., aber llt. nicht so das Wahre...😕
Der TA hat uns noch "DiarSanyl-Paste" mitgegeben, ich glaube das ist so eine Art Darmregulans, der zweite Versuch, ihm (Elia) das zu verabreichen, hat dann doch geklappt (beim ersten mal haben wir den halben Inhalt zu gleichen Teilen auf Fell der Katze + Küchentisch verteilt:oha:)
An Heilerde habe ich mich noch nicht so rangetraut, wo er doch jetzt eh nix fressen mag, dann läßt er`s erst recht stehen. Erst muss der Appetit wieder kommen.
Habe mir gedacht, ich unterstütze vielleicht etwas sein Imm.system, habe ihm eine ImmuStim K - Tablette gegeben, die hat er GsD ohne Zicken genommen.
Mal sehen, wie er morgen ausschaut, sonst fahren wir nochmal zum TA, wenn die Fresserei nicht besser wird.

Ach, übrigens, ich habe beim TA angemerkt, dass es mögl.weise ein Infekt ist (*geforumklugscheißert*), nee, sagte er, dann hätte er ja Fieber:hmm:

Ich weiß ja nicht ob solche Vergleiche hinken, aber ich hab doch auch nicht bei jedem Infekt Fieber, oder🙁

Ach, übrigens, ich habe beim TA angemerkt, dass es mögl.weise ein Infekt ist (*geforumklugscheißert*), nee, sagte er, dann hätte er ja Fieber:hmm:

Ich weiß ja nicht ob solche Vergleiche hinken, aber ich hab doch auch nicht bei jedem Infekt Fieber, oder🙁

Mein Sammy hatte auch kein Fieber... Immer normale Temperatur. Heute wurde er vom TA als gesund entlassen. Er bekommt jetzt noch 4 mal AB und dann war es das hoffentlich.

Ich drück die Daumen das es bald besser ist und er wieder Hunger bekommt.

Ich hab das ganze ja jetzt auch 2 Wochen lang mitgemacht und weiß sicher wie es Dir dabei geht.

Habt ihr damals "nur" Blutbild machen lasen, oder wurde auch Kotprobe untersucht.
Also, der DF stank heute echt erbärmlich, na ja, das tut DF vllt. immer. Bin unsicher, ob`s Sinn macht.
Also so, wie ich unseren TA verstanden habe, vermutet er eher, dass ihm "was nicht bekommen ist", ob er z.B. an Pflanzen geknabbert haben könnte. Ne, das kann ich ausschließen.
Also, ich bin weit davon entfernt, irgendwie Ahnung in medizinischer Richtung zu haben, aber mein Gefühlsagt mir, das das doch ein Infekt ist (ob nun bakteriell und Viren)

Werbung:
Habt ihr damals "nur" Blutbild machen lasen, oder wurde auch Kotprobe untersucht.

Sammy hatte nicht mal Durchfall. Das war ja das merkwürdige. Weder Fieber noch Durchfall. Nur Erbrechen und Schlappsein...

Wir haben ein großes BB machen lassen und ein paar Tage später wurde er noch mal geröntgt.

ach so, ja dann es es wohl doch nicht ganz das selbe Krankheitsbild, Elia hat ja auch sehr doll DF.

Hach man, ist schlimm, wenn Katzis es nicht gut geht.