Erbrechen mit viel Wasser

• Themenstarter Themenstarter CampinoF1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CampinoF1

CampinoF1

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum,

Unser Filou hat jetzt innerhalb von drei Tagen zweimal erbrochen. Es ist nicht das typische "Würstchen" aus Haaren, sondern Essen, das er erbricht.

Gestern war auffällig, dass er mit einer gewissen Menge an Essen sehr sehr viel Wasser erbrochen hat. Gestern war er danach auch ein bisschen müde, hat (vllt hab ich mir das auch nur eingebildet) ganz leicht gezittert. Heute morgen hat er schon wieder rumgetobt, und Appetit hat er auch.

Müssen wir uns Sorgen machen? Auf was deutet das viele Wasser hin?

Einige Randdaten: Filou (Norweger) ist jetzt genau 1 Jahr alt, keine Vorerkrankungen, Wohnungskatze und bekommt Nassfutter zu Fressen (Macs und Landfleisch)

A

Werbung

Wenn du dir Sorgen machst lass ihn vom TA durchchecken. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.😉

Ja, das werden wir, wenn er nochmal erbricht auch tun.

Hat jemand ne Ahnung, weshalb da so viel Wasser beim Erbrochenen ist? Als er an Weihnachten diesen Magenvirus hatte, war das nicht.

Wahrscheinlich hat er kurz vor dem Erbrechen sehr viel getrunken.

Bei meinem Hund war das auch so: extremer Durst, deshalb ganz viel getrunken und dann alles wieder ausgekotzt.

Ich würde aber auf jedem Fall mal zum TA fahren.