Im Kühlschrank ja, ungekühlt wäre mir zu riskant.
...ich lagere meist auch im Kühlschrank aber ich werde schön langsam alt und zusehends vergesslich. Manchmal wollte ich die Dose in den Kühlschrank packen, dachte auch ich hätte es getan nur um dann abends nach der Arbeit in der Küche zu stehen und mich zu fragen:"Hä? Wieso steht da das Katzenfutter rum..ich hatte es doch die doch in den Kühlschrank getan...". Erkenntnis daraus: so ne Dose Futter wird auch ohne den Kühlschrank recht lange nicht schlecht, solange sie nicht an sehr warmen Orten wie Fensterbrett, pralle Sonne steht.
Wenn's um ist, bemerkt man das meist auch recht gut, es riecht säuerlich, Flüssigkeit lagert sich gerne oben ab und es sieht ein bischen ölig-schlazig aus.
Und dann haben Katzen ja auch einen guten Geruchsinn. Wenn das Futter schon nen Schlag hat, es Einem selber noch nicht auffällt und es im Napf landet, wird es von den Katzen einfach verschmäht. Insofern halte ich das Risiko bei offenen Dosen, welche nicht im Kühlschrank gelagert werden für überschaubar.
Nichts desto trotz (sofern mein marodes Hirn mir nicht dazwischen funkt) stelle ich sie in den Kühlschrank.
Wieso füllst du es um, wenn ich fragen darf ?
..bei grösseren Dosen mache ich das auch. Es bleibt doch ein wenig frischer, gerade in den Glasdosen und nimmt keinen Fremdgeruch an.
Bei den Dosendeckeln..nun das sind günstige Cent Artikel und manchmal sitzen die nicht so dolle oder haben aufeinmal nen Riss. Dann kruscht man was im Kühlschrank und die Deckel rutschen runter ohne das man es bemerkt..dann zieht man abends die Dose aus dem Kühlschrank und denkt: "Ach murks, eingetrocknet weil der blöde Deckel nimma drauf ist..."
Bei diesen Lock&Lock, Clip&Close Dosen oder wie die Teile auch heißen mögen, hat man dieses Problemchen halt nicht.
Weshalb ich diese gerne auch zum Umfüllen von angebrochenen 800g Dosen nehme.