Erbrechen nach dem Fressen

  • Themenstarter Themenstarter CupcakeCinderella
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
121
Seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erbrechen Jamie und Mia nach fast jedem Fressen. Die beiden bekommen morgens und abends was. Von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstagabend erbrach Jamie, heute nach dem "Frühstück" Mia. Was kann das sein?
Mia bekommt momentan NaFu und Jamie Urinary TroFu von Royal Canin. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Jamie das TroFu gar nicht zerkaut, denn die Stücke kamen im Ganzen wieder raus.
 
A

Werbung

Da beide erbrechen, würde ich auf einen Infekt oder ggf. auch Parasitenbefall (halt `was Ansteckendes😉) tippen. Wie sieht denn der Kot so aus?
 
Sieht mir auch fast nach einem Infekt aus. Wie verhalten sich die Katzen beim Fressen, schlingen sie das Essen in sich hinein? Ist es möglich das sie sich fressmäßig hochschaukeln und sich überfressen? Das passiert unserem Filou ab und zu, dann kübelt er direkt neben oder in den Futternapf.
 
Ansonsten sind die beiden wie immer und der Kot sieht auch aus wie immer!
Die beiden sind scheinbar immer halb am verhungern, gehen einem total auf die Nerven. Wenn es dann Zeit ist, bekommen sie ihr Futter und dann fressen sie auch relativ schnell - und fast immer alles auf!
 
Gabs denn nach dem ersten noch weitere Male von Spucken?

Zugvogel
 
Heute Morgen das letzte Mal und nur nach dem Fressen...
Mein Mann meinte, das würde davon kommen, weil sie so schnell fressen. Aber will mich hier doch mal ein bisschen absichern!
 
Werbung:
wenn katzen Trofu zu schnell inhalieren ,. kenne ich die kotzerei auch (ganz früher zu "brekkies"-Zeiten ging das dann bei meiner Mutter immer auf den hellen Teppich 🙄😱 )
 
Heute Morgen das letzte Mal und nur nach dem Fressen...
Mein Mann meinte, das würde davon kommen, weil sie so schnell fressen. Aber will mich hier doch mal ein bisschen absichern!
War das immer nach Trofu? Vielleicht ist die Masse im Magen zu trocken, daß sich der Magen mit Erbrechen gegen die Last wehrt?

Zugvogel
 
Bei Jamie war es TroFu, bei Mia aber NaFu. Jamie bekommt nur TroFu, weil es (momentan noch) Spezialfutter (Urinary) ist!
 
Hört sich eigentlich nach einem Infekt an.Scheint in der Luft zu liegen, meine Fiby hat heute morgen beim fressen ebenfalls erbrochen, aber nur einmal.
Mein Hund hat im Moment auch nicht wirklich Hunger und hatte etwas Durchfall, was allerdings am Schnee gelegen haben kann.

Wieso gehen dir denn deine Katzen auf die Nerven nur weil sie Hunger haben???
Meine haben immer was zu futtern in der Küche stehen.Somit schlingen sie dann auch nicht ihr Futter in einem Rutsch runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cupcake!

Ich hab grad das gleiche Problem wie du!
Unser jüngster, Santiago (8 Monate), erbricht sein Essen auch immer (seit gestern abend).
Mal dauerts länger, mal weniger lang.

Bei uns gibts allerdings nur Nassfutter und BARF.

Da er auch Putenfleisch (Schonkost) wieder erbrochen hat, werd ichs wohl nun so machen, dass ich ihn mal bis Montag versuche nur kleine Häppchen verteilt zu geben und falls es nicht besser wird, gleich Montag Früh mit ihm in die Klinik fahre.

Das ist so knall auf Fall gekommen, dass das nichts normales sein kann.
Und er hat vorher noch NIEMALS erbrochen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MamaSchlawinis
Antworten
19
Aufrufe
25K
Bea
Bea
CupcakeCinderella
Antworten
6
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
CupcakeCinderella
Antworten
24
Aufrufe
9K
Coonaddict
Coonaddict
Lysira
Antworten
20
Aufrufe
9K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lule11
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben