Das "dicke" ist - soweit ich weiß- meist nur aus Getreide hochgezogen. Sind meist diese DIY-Packs.
z.B. hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/katzengras/160821
Klick mal da durch die Fotos durch, da erkennt man es ganz gut.
Und was ich hier habe, ist meine ich "Cyperus alternifolius":
Findet man normalerweise in jedem Baumarkt mit Pflanzenabteilung (hier z.B. Obi, aber auch im Dehner).
Ist nicht ganz günstig, so je nach Größe usw. 7-15 Euro. Der Vorteil ist, wenn du es einmal groß gezogen hast, wuchert es wirklich gut.
Ich hab meine Pflanzen jetzt mehrere Jahre und die Katzen knabbern gerne daran und platt haben sie sie noch nicht gekriegt. Zumal die Anzucht sehr einfach ist, einfach die abgebrochenen/umgeknickten Stängel ins Wasser und schon werden neue Pflanzen daraus, die du wiederum einpflanzen könntest.
Am besten "lebt" diese Pflanze in diesem Granulat (Seramis), denn diese Pflanzen müssen immer sehr feucht gehalten werden. Normale Erde verschimmelt da. Am besten wäre es wohl auch, die Pflanze öfter einzusprühen (mit Wasser), ansonsten sind die Spitzen so trocken wie bei mir. Ist mir aber recht egal, weil fressen die Katzen eh ab.
😀
Meine trägt gerade unten ein "Schleifchen", weil meine Katzen manchmal komplett darin verschwinden und es so etwas abgedrückt ist.