Erbrechen und Durchfall.

  • Themenstarter Themenstarter Kätzchen88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kätzchen88

Kätzchen88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2009
Beiträge
412
Ich brauch mal wieder euren Rat 🙁
Und zwar hab ich ja vor 2 Wochen meine beiden 7 jährigen Mietzen geholt.
Seit zwei Tagen hat einer der beiden Durchfall und muss brechen.
Gut erstmal denk ich mir nichts dabei kann ja mal passieren. Nun geht das ganze aber schon zwei Tage und das Problem ist das ich auch nicht rausfinde wer.
Hab das Klo bewacht aber sie gehen nur Nachts 🙁 Ganz komisch.
Dann ist meine Sorge das eben minimal Blut im Erbrochenen war, wirklich nur drei vier kleine hellrote Spritzer.
Ansonsten ist das erbrochene bräunlich und schleimig.
Der Durchfall normal braun und riecht nur etwas.
Habe eben im TH angerufen ob das bei ihnen auch schonmal war oder ich zum TA soll. Die Antwort war ich soll noch ein paar Tage abwarten und bei ihnen war nie was.
Was meint ihr dazu?
Zur Fütterung: Die beiden bekommen TroFu (MultiFit) und die kleinen Schälchen von Aldi. Wasser steht auch immer zur verfügung.
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂
 
A

Werbung

Du musst erstmal rausfinden wer das nun ist.

Hast du die Möglichkeit die Beiden mal über Nacht zu trennen? Jeder mit einem eigenen Kaklo, dann weißt du wer das ist.
 
Ich brauch mal wieder euren Rat 🙁
Und zwar hab ich ja vor 2 Wochen meine beiden 7 jährigen Mietzen geholt.
Seit zwei Tagen hat einer der beiden Durchfall und muss brechen.
Gut erstmal denk ich mir nichts dabei kann ja mal passieren. Nun geht das ganze aber schon zwei Tage und das Problem ist das ich auch nicht rausfinde wer.
Hab das Klo bewacht aber sie gehen nur Nachts 🙁 Ganz komisch.
Dann ist meine Sorge das eben minimal Blut im Erbrochenen war, wirklich nur drei vier kleine hellrote Spritzer.
Ansonsten ist das erbrochene bräunlich und schleimig.
Der Durchfall normal braun und riecht nur etwas.
Habe eben im TH angerufen ob das bei ihnen auch schonmal war oder ich zum TA soll. Die Antwort war ich soll noch ein paar Tage abwarten und bei ihnen war nie was.
Was meint ihr dazu?
Zur Fütterung: Die beiden bekommen TroFu (MultiFit) und die kleinen Schälchen von Aldi. Wasser steht auch immer zur verfügung.
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂
Kannst Du erkennen, ob einer von den Zweien vielleicht etwas Nickhautvorfall hat? Es wäre ein relativ sicheres Indiz, rauszukriegen, wer krank ist.

Wie sieht es bei beiden mit Pischern aus, gibts da auch Veränderungen?

Zugvogel
 
wäre schwierig aber ich könnte es versuchen, die beiden schlafen immer bei uns im bett (beide). kaklo steht im bad. meint ihr es funktioniert wenn ich einer einfach eines an eine ganz andere stelle stelle?
 
Kannst Du erkennen, ob einer von den Zweien vielleicht etwas Nickhautvorfall hat? Es wäre ein relativ sicheres Indiz, rauszukriegen, wer krank ist.

Wie sieht es bei beiden mit Pischern aus, gibts da auch Veränderungen?

Zugvogel

hautvorfall teste ich gleich mal.
pischern tun sie seehhhrrr viel aber schon seit sie hier sind.
 
Nickhautvorfall kann ich wenn ich den beiden normal in die Augen schaue nicht erkennen.
 
Werbung:
wäre schwierig aber ich könnte es versuchen, die beiden schlafen immer bei uns im bett (beide). kaklo steht im bad. meint ihr es funktioniert wenn ich einer einfach eines an eine ganz andere stelle stelle?
Weißt Du dann, WER ins verrückte Klo gemacht hat?

Zugvogel
 
Weißt Du dann, WER ins verrückte Klo gemacht hat?

Zugvogel

verrückte klo? wie meinst du das jetzt? also die beiden haben ein gemeinsames und gehen beide darauf 🙂
meine frage war darauf bezogen ob einer der beiden wohl ein neues annehmen würde wenn ich sie über nacht trennen muss.
 
verrückte klo? wie meinst du das jetzt? also die beiden haben ein gemeinsames und gehen beide darauf 🙂
meine frage war darauf bezogen ob einer der beiden wohl ein neues annehmen würde wenn ich sie über nacht trennen muss.
Mit 'verrückt' meinte ich 'ver-rückt' = woanders hingestellt 😀

Ich weiß nicht, wie es überhaupt aufgenommen werden würde, wenn sie über Nacht getrennt und einer sogar noch ins Bad verbannt wird, ich würd es nicht machen.

Ob sie ein zweites Klo annehmen, wirst Du nur durch Ausprobieren rauskriegen nach dem Motto "Versuch macht kluch" 😉

Kriegst Du nie mit, wenn sie aufs Klo gehen?

Zugvogel
 
wäre schwierig aber ich könnte es versuchen, die beiden schlafen immer bei uns im bett (beide). kaklo steht im bad. meint ihr es funktioniert wenn ich einer einfach eines an eine ganz andere stelle stelle?

Warum nicht? Nimm nicht ganz frisches Streu, sondern einen Teil vom üblichen Klo - dann müsste das schon funktionieren.

Damit die Situation nicht ganz so ungewohnt ist und nicht einer die Nacht alleine verbringen muss könntet vielleicht eine mit ins Schlafzimmer, der andere schläft mit der anderen Katze im Wohnzimmer auf dem Sofa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'verrückt' meinte ich 'ver-rückt' = woanders hingestellt 😀

Ich weiß nicht, wie es überhaupt aufgenommen werden würde, wenn sie über Nacht getrennt und einer sogar noch ins Bad verbannt wird, ich würd es nicht machen.

Ob sie ein zweites Klo annehmen, wirst Du nur durch Ausprobieren rauskriegen nach dem Motto "Versuch macht kluch" 😉

Kriegst Du nie mit, wenn sie aufs Klo gehen?

Zugvogel

nein 🙁 die beiden gehen irgendwie nur nachts >.< wenn ich morgens das klo sauber mache ist es abends noch sauber und am nächsten morgen wieder nen saustall, das ist ja mein problem 🙁
pullern tun sie den tag über aber groß nur nachts...
ich hab irgendwie im gefühl das es der kater ist, hört sich sehr komisch an aber irgendwie ist es so.
ich würd auch nur ungern einen der zwei in einzelhaft stecken 🙁
muss ich mir wegen dem blut sehr große sorgen machen?
 
Werbung:
Blut beim Spucken oder Käckern ist nie gut - ruf lieber beim TA an und frag, was zu tun ist.

Zugvogel
 
Die Tierklinik meint so eine kleine Menge kann schonmal vom Katzengras kommen und Durchfall ist ab und an normal.
 
Die Tierklinik meint so eine kleine Menge kann schonmal vom Katzengras kommen und Durchfall ist ab und an normal.

Wenn der erbrochene Schaum ein wenig rosa gefärbt ist könnte das auch von zerplatzten Äderchen beim Erbrechen kommen.

Durchfall finde ich nie normal.😕

Allerdings ist Durchfall auch nicht gleich Durchfall. Geht von weichem Stuhl, also keine geformten Würstchen, bis flüssig.

Beide futtern und trinken normal? Futter wird auch nicht erbrochen?
 
durchfall ist "weicher stuhl" futtern tun sie normal ja, trinken auch ordentlich.
das erbrochene ist schwer zu beschreiben, bräunliche futterfarbe mit hellem schleim. sind aber keine richtigen futterreste erkennbar.
das blut waren drei ganz kleine rote tropfen.
die dame am telefon meinte da die beiden ja erst zwei wochen hier sind kann der durchfall noch an der eingewöhnung / anderem futter liegen?!
 
so, nachdem heute nacht sehr viel blut dabei war war ich heute beim ta.
die tä hat aber entwarnung gegeben, es geht ihm soweit ok, nur die mandeln sind etwas dick.
er hat einen aufbau cocktail bekommen und muss nun tabletten nehmen.
futter weiterhin normal geben.
es liegt wohl einfach am stress der umgewöhnung meint sie.
habt ihr noch gute ratschäge / hausmittelchen wie ich es ihm etwas leichter machen kann?
momentan hat er sich hinterm sofa versteckt, ich lass ihn ertsmal in ruhe.
 
Werbung:
so, nachdem heute nacht sehr viel blut dabei war war ich heute beim ta.
die tä hat aber entwarnung gegeben, es geht ihm soweit ok, nur die mandeln sind etwas dick.
er hat einen aufbau cocktail bekommen und muss nun tabletten nehmen.
futter weiterhin normal geben.
es liegt wohl einfach am stress der umgewöhnung meint sie.
habt ihr noch gute ratschäge / hausmittelchen wie ich es ihm etwas leichter machen kann?
momentan hat er sich hinterm sofa versteckt, ich lass ihn ertsmal in ruhe.


Gut das du zum Tierarzt gefahren bist. Du konntest also diesmal feststellen von wem das Gespucke war.

Hat der TA erklärt woher das Blut kommt?
 
Gut das du zum Tierarzt gefahren bist. Du konntest also diesmal feststellen von wem das Gespucke war.

Hat der TA erklärt woher das Blut kommt?

ja, ich bin nachts einfach wachgeblieben und sobald einer im bad war schauen gegangen, habs nicht übers herz gebracht sie zu trennen.
mein verdacht hat sich auhc bestätigt das es der kater war.
sie meinte wohl das katzen bei (schleimhaut, magen) entzündungen sehr schnell bluten und es sowas sein wird.
liegt wohl einfach an dem ganzen stress.
 
mit einer frage muss ich noch nerven, vielleicht bin ich auch zum empfindlich...
die beiden sind seit ner stunde nur am mautzen, also nicht schreien, normales mauntzen... sagt mir das irgendwas?
sie laufen einfach mautzend durch die wohnung und setzen sich iwo hin.
ab und an wird sich angegiftet
 
Könnte das mit dem befremdlichen Tierarztgeruch des Katerchens sein?
Reib mal beide umeinander mit einem getragenen T-Shirt von Dir ein, um sie geruchsmäßig wieder auf Gleichstand zu bringen.
Vielleicht hilft es 😉

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Elaine
Antworten
2
Aufrufe
3K
Elaine
Elaine
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
N
Antworten
4
Aufrufe
626
Fan4
Fan4
Nadine86
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nadine86
Nadine86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben