Erbrechen und Durchfall.

  • Themenstarter Themenstarter Kätzchen88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hattest du beide mit zum Tierarzt?
Wenn du nur einen mithattest kann das vorkommen, er riecht einfach fremd dann... und das legt sich meist sehr schnell wieder.
 
A

Werbung

ja hatte beide mit.
hab sie nun mal mit dem t shirt abgerieben, mal schauen obs hilft 🙂
aber super ratschlag, danke zugvogel.
 
Seit gestern hat mein Mädel das ganze wieder 🙁
Kein Erbrechen aber blutigen Durchfall...
Und das obwohl ich dachte es ist weg 🙁
 
Kannst Du mal aufschreiben, was es an Medikamenten gab und wie hoch die Dosis war?

Frage: gabs im TH als 'Abschiedsgeschenk' noch eine Wurm- oder Flohbehandlung?

Zugvogel
 
Also bekommen haben sie jeder eine Spritze und Amoxival 200 morgens und abend eine viertel Tablette, 8 Tage lang.
Meine Kleine macht auch keine Anzeichen das es ihr schlecht geht, nur eben der Durchfall...
Ja, eine Wurmkur haben beide bekommen.
 
Neue Infos: Durchfall mit Blut ist noch immer da, vom Verhalten her ist sie normal, höchsten etwas ruhiger als sonst.
Gefressen hat sie ganz normal.
 
Werbung:
Also bekommen haben sie jeder eine Spritze und Amoxival 200 morgens und abend eine viertel Tablette, 8 Tage lang.
Was war in der Spritze drin? Wurde eine Erregerbestimmung gemacht, um das AB zu indizieren? Ist das Blut und der DF heftiger geworden seit der Spritze und AB?

Ich würde sagen, Spucken und DF wurde durch Streß, Umstellung und Wurmbehandlung ausgelöst, aber das müßte der TA besser beurteilen können. Welches Wurmmittel wurde gegeben?

Zugvogel
 
Was war in der Spritze drin? Wurde eine Erregerbestimmung gemacht, um das AB zu indizieren? Ist das Blut und der DF heftiger geworden seit der Spritze und AB?

Ich würde sagen, Spucken und DF wurde durch Streß, Umstellung und Wurmbehandlung ausgelöst, aber das müßte der TA besser beurteilen können. Welches Wurmmittel wurde gegeben?

Zugvogel

also da steht ( ich hoffe ich entziffere die schrift richtig) milbemax und frontline-amp.
was in der spritze drinne war kann ich nicht gensau sagen der ta meinte ein aufbaucocktail. und tests wurden keine gemacht, nur abgehört und fieber gemessen.
der ta meinte dann das das blut wohl von der magenschleimhaut kommt.
und nein nach der spritze ist nichts häftiger geworden.
 
Milbemax ist wohl ein Wurmmittel, Frontline was gegen Flöhe und Zecken. War das denn beides nötig?
Dazu noch Antibiotika, es ist schon recht happig, was die Katzel grad verkraften muß.

Ich hab bis heute nicht rauskriegen können, was in den immer wieder erwähnten 'Aufbauspritzen' drin ist. Ob Du vielleicht Deinen TA frägst, was genau die Inhaltsstoffe sind?

In einen durchfälligen Darm mit Blut dabei würde ich nicht ohne weiteres ein Wurmmittel geben, wenn keine Würmer definitiv nachgewiesen sind.
Seh ich das richtig, daß sowohl im Tierheim als auch jetzt je eine Wurmbehandlung gemacht wurde?

Zugvogel
 
Milbemax ist wohl ein Wurmmittel, Frontline was gegen Flöhe und Zecken. War das denn beides nötig?
Dazu noch Antibiotika, es ist schon recht happig, was die Katzel grad verkraften muß.

Ich hab bis heute nicht rauskriegen können, was in den immer wieder erwähnten 'Aufbauspritzen' drin ist. Ob Du vielleicht Deinen TA frägst, was genau die Inhaltsstoffe sind?

In einen durchfälligen Darm mit Blut dabei würde ich nicht ohne weiteres ein Wurmmittel geben, wenn keine Würmer definitiv nachgewiesen sind.
Seh ich das richtig, daß sowohl im Tierheim als auch jetzt je eine Wurmbehandlung gemacht wurde?

Zugvogel

also das wurmmittel und frontline haben sie beides am letzten tag im th bekommen (vor 4 wochen) und auch nur da, beim ta gabs kein neues. das erste mal durchfall und erbrechen hatten wir bei beiden vor 2 wochen, waren dann ja beim ta und nach zwei tagen wars weg. und nun hat gestern wieder bei dem mädchen durchfall mit blut angefangen.
 
Jo, dann hab ich das mit der zweifachen Wurmbehandlung wohl falsch verstanden.

Hast Du Kot schon testen lassen?

Zugvogel
 
Werbung:
nein da der ta meinte das es nicht nötig ist, werde ich dann aber mal machen lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Elaine
Antworten
2
Aufrufe
3K
Elaine
Elaine
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
N
Antworten
4
Aufrufe
626
Fan4
Fan4
Nadine86
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nadine86
Nadine86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben