Erbrochenes sieht aus wie Kot

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starfairy

Forenprofi
Ich habe heute morgen Erbrochenes gefunden, das sah aus, als ob da ganz flüssiger Kot dabei gewesen ist.
Es war aber eindeutig erbrochenes, Reste von Futter waren noch dabei.

Es hat auch nicht nach Kot gerochen.

Und - ich weiß nicht, von welcher Katze das gewesen ist.

Hatte das schon mal jemand?

A

Werbung

Ich gestern abend eine ganze Wurst. Zuerst dachte ich, es hätte einer eine Wurst hinter der Toilette abgelegt. Aber es hat nicht gerochen. Daher geh ich davon aus, dass es auch Erbrochenes war. Und da Arnie so dermaßen geschlungen hatte, geh ich von ihm aus.

So lange es nur einmalig war, würde ich jetzt nichts machen.

Ich gestern abend eine ganze Wurst. Zuerst dachte ich, es hätte einer eine Wurst hinter der Toilette abgelegt. Aber es hat nicht gerochen. Daher geh ich davon aus, dass es auch Erbrochenes war. Und da Arnie so dermaßen geschlungen hatte, geh ich von ihm aus.

So lange es nur einmalig war, würde ich jetzt nichts machen.

Das war dann vermutlich nur erbrochene Haare. Die ballen sich im Magen so zusammen, dass sie wie eine Wurst aussehen.

@Starfairy

Ruf doch bei deinem Tierarzt an und schildere ihm die Situation. Ich denke, dann bist du auch beruhigter.

Wenn es wurstförmig ist, dann ist es ein Gewölle. Das hat man besonders bei langhaarige Katzen. Die unverdaulichen Haare werden dann wieder ausgespuckt.

Wenn das Futter schon etwas verdaut wurde und wieder erbrochen wird, dann hat es die Farbe von Kot, ist aber eindeutig Mageninhalt.
Manchmal ist eine Fellwurst zu finde, mal nur einige Haare, mal etwas Trockenfutter, mal nur Flüssiges.

Das gibt übrigens nette braune Flecken 🙄 😉

Momenta, ja, so sah es aus.

Bei uns ist der ganze Boden wischbar, und wegen dem Schnupfenkater haben die Poster alle eine Decke 🙂

Deshalb ist bei uns mit Flecken nicht so schlimm.

Muß heute abend eh zum Tierarzt, weil ich glaube, daß Hexlein irgendwas an den Zähnen hat. Jedenfalls bilde ich mir ein, sie frißt komisch.

Dann werde ich mit fragen.

Werbung: