Erfahrung FORL Zahntierarzt Stuttgart/Esslingen

• Themenstarter Themenstarter Hellkitten
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hellkitten

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
meine 16jährige Kila hat wieder fiese Niesanfälle und einseitigen Ausfluss. Diese hatte sie zuletzt vor ihrer FORL Zahn-OP, jetzt war übe 1,5 Jahre Ruhe. Ich vermute einen Schub.
Ich war damals für die OP in der Anicura Tierklinik in Plieningen.

Meine Haus-TAin hat mir jetzt Dr. Eickhoff in Weissach empfohlen, da bin ich aber gut eine Stunde unterwegs und die Patientin hasst Autofahren. Voruntersuchung, Nachbehandlung, die Fahrerei würde ich ihr gerne ersparen.

Bei meiner Haus-TAin wurde ich darauf hingewiesen, dass ich in der Tierklinik Plieningen gut absprechen muss, dass es kein Notfall ist und sie den hohen Satz verlangen. Bei der ersten OP wurde ich von einer anderen Anicura-Klinik, die kein Dentalröntgengerät hat, hinüberwiesen.
In Plieningen wurde mir sinngemäß gesagt, dass ich in diesem Katzenleben keine FORL Behandlung mehr benötigen würde. Zweifelhafte Aussage. Ich war auch überrascht, dass ihr "nur" 6 Zähne gezogen wurden. Mir wär es im Hinblick auf ihr Alter und das damit einhergehende Risiko einer Narkose lieber gewesen, wenn tabula rasa gemacht worden wäre.

Aufgrund des einseitigen Ausfluss stand bei der 1. OP ein Tumorverdacht im Raum. Denn eigentlich hatte ich schon einen Termin wegen FORL in Heumaden bei Dr. Burgsmüller & Dr. Preßler, den ich wegen der Abklärung Tumor / TC wieder abgesagt hab. Ich meine, dass damals auf der Webseite stand, dass man bis zur Narkose beim Tier bleiben darf. Das finde ich aber nicht mehr.
👉 Hat jemand Erfahrung mit dieser Praxis?

Außerdem bin ich hier bzw. beim Googlen über Dr. Wörz in Plieningen (ehemals Dr. Geiger) und die Dachswaldklinik in Stuttgart-Vaihingen gestolpert. Wobei ich bei der Dachswaldklinik nichts explizit zum Zahnröntgen gefunden habe.
👉 Kann hier jemand berichten?

👉 Oder lohnt sich doch die lange Anfahrt zu Dr. Eickhoff?

Die Anicura Tierklinik Plieningen "kennt" Kila und ihre Befunde schon. Aber das hat so n bisschen einen Abfertigungscharakter dort (vielleicht tu ich der Klinik damit auch unrecht, aber mir kam es bisschen so vor. Auch wenn ich wegen anderen Problemen dort war).

Liebe Grüße

A

Werbung

Also ich kenne noch:
Kleintierpraxis - Dr. Nina Müller & Team
Mein Sternchen Toni war wegen Herpes bei ihr, deshalb habe ich dort auch seine und die Zahn-OPs von meinem zweiten Sternchen Herr Rossi machen lassen. Sie macht Dentalröntgen und Inhalationsnarkose und man ist dabei, bis sie in Schlaf fallen und später dann beim wach werden. Dafür gibt es einen extra Raum. Sie erklärt dann auch anhand der Bilder was warum gemacht wurde.
Es ist jetzt etwas länger her, dass ich dort war. Sie hat auch mehrere angestellte TÄ, die wechseln ab und zu.

• Like
Reaktionen: Kila2009
Die Tierärzte in Heumaden sind meine Haustierärzte, Nico war letzte Woche zur Forl-op ( die 2.), ich bin super zufrieden

Sonst würde ich auf jeden Fall nach weissach, hab da immer meine Freundin mit ihrem Kater begleitet, auch er mag Auto fahren nicht

• Like
Reaktionen: Kila2009