Ja, Kampf den Silberfischen da hab ich mir schon was rausgesucht.
Aber wenn ich das hier lese
Zitat:
Sporadisch in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind in diesem Fall aber nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar das Problem, weil sie die Schimmelpilze fressen.
Sollte ich wohl eher eine Zusammenführung mit Katzen und Silberfischen in Betracht ziehen.
Der erste Silberfisch war im Badezimmer, da wurde vor ca. 3 Wochen Schimmel an der Decke und im Einbauschrank durch nen Handwerker beseitigt.
Der zweite war in der Küche und das dritte Fischlein hab ich gerade in der Küche wieder in die Ritze der Fußleiste flitzen sehen. In der Küche ist auch ein Einbauschrank, da wurde ebenfalls Schimmel beseitigt. Inzwischen hinterlässt eine riesige feuchte Stelle, die sich etwas schmaler über die komplette Wand der Küche zieht, ihre Spuren.
Eigentlich hätte ich die Silberfische auch in meinem Mängelschreiben an den Vermieter erwähnen müssen, leider war der Brief schon unterwegs.
Ich hab so keinen Bock mehr auf die Wohnung, ich bin seit Nov. 2010 hier drinne, ja und hier taucht ein Mist nach dem anderen auf. Ich hab sogar Provision an nen Makler für die Bude zahlen müssen.
800 Euro Provision, dafür dass ich die Wohnung im Internet gesehen habe, den angerufen hab, der einmal hierher kommen musste um mir die Bude zu zeigen, 800 Euro Provision für Schimmel, nasse Wände und kleine eklige Fische.
Ich krieg jetzt gerade die Voll-Krise, wenn ich das lese!