Brauche Rat für die Zukunft meiner Katzen, evtl Trennung?

  • Themenstarter MaraMauz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katzen katzen trennen katzen umzug trennung umzug in andere wohnung wohnung pinkeln wohnungsgröße wohnungskatze
  • #21
Ah verstehe. Ich weiß am Anfang hatten sie fast nur Nassfutter. Irgendwann wars dann nur noch Trockenfutter. Aber hauptsächlich Nassfutter ist besser.

Ich weiß nicht ob man das Bild sieht aber ich konnte ein Foto von den Zusätzen machen.
Anhang anzeigen 211779

Davor hatten sie eine zeitlang mal PerfectFit Senior 7+

Ich habe das mit dem Dentalröntgen angesprochen und mit dem Klo Management und wir werden uns auf jeden Fall drum kümmern. Ein Besuch beim Tierarzt steht auch nochmal an.


Vielen Dank für die Hilfe!!
Schau dir bitte einmal die Zutatenliste an. Wo steht da Fleisch? Nirgendwo!
Die Liste fängt mit Reis Weizenkleberfutter an, an dritter Stelle steht Geflügelfleischproteine, dann wieder Getreide wie Mais.
Das vergleiche mal mit einer Maus, wie da das Verhältnis von Fleisch zu Getreide (Magenfüllung) ist.
Das Trockenfutter ist Hühnerfutter und kein Futter für Katzen.
Bitte füttert Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und MaraMauz
A

Werbung

  • #22
Puh, also das Futter liest sich leider so richtig übel. Stellt auf gutes Feuchtfutter (hoher Fleischanteil) um. Mindestens 3 unterschiedliche Sorten Fleisch und unterschiedliche Marken. Fleischanteil mind. 65 Prozent und kein Zucker, kein Getreide. Den ganzen Tag Zugang zum Futter.
Hier mal ein Link um sich in Futtermarken einzulesen: Viele Infos zu Futter und Tests
 
  • #23
Puh, also das Futter liest sich leider so richtig übel. Stellt auf gutes Feuchtfutter (hoher Fleischanteil) um. Mindestens 3 unterschiedliche Sorten Fleisch und unterschiedliche Marken. Fleischanteil mind. 65 Prozent und kein Zucker, kein Getreide. Den ganzen Tag Zugang zum Futter.
Hier mal ein Link um sich in Futtermarken einzulesen: Viele Infos zu Futter und Tests
Dankeschön. Wird gemacht!
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
Kann den anderen nur zustimmen.

Nassfutter-Übersicht

Ich füttere xxx - Thread

Und das hochwertige Futter dann all you can eat anbieten.

Nimmst du nun beide Katzen zu dir ?
Wir werden zuerst nochmal den Gang zum Tierarzt machen, das Klo-Management regeln und einen Futterwechsel machen und dann wird nochmal über alles geredet.
Ich weiß meine Wohnung ist kleiner, aber vllt kann man in die Höhe bauen und an den Wänden Plattformen anbringen. Und ich würde sie auf jeden Fall nicht trennen wollen, also beide.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #26
Dies wird nun mein vorerst letzter Eintrag sein.

Vielen lieben Dank für all eure Hilfe, ihr habt mir die Augen geöffnet! Sie werden beherzigt und umgesetzt. Ich wünsche euch allen alles Gute. Vielleicht liest man sich wieder.


Viele Grüße
Mara
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #27
Wir werden zuerst nochmal den Gang zum Tierarzt machen, das Klo-Management regeln und einen Futterwechsel machen und dann wird nochmal über alles geredet.
Ich weiß meine Wohnung ist kleiner, aber vllt kann man in die Höhe bauen und an den Wänden Plattformen anbringen. Und ich würde sie auf jeden Fall nicht trennen wollen, also beide.

Gut das du beide nimmst, vielleicht wird mit dem neuen Revier auch das Verhalten untereinander besser.
Catwalks an die Wände ist eine gute Idee, da finden sich hier im Forum einige Threads mit Ideen zu.
 
  • #28
Dies wird nun mein vorerst letzter Eintrag sein.

Vielen lieben Dank für all eure Hilfe, ihr habt mir die Augen geöffnet! Sie werden beherzigt und umgesetzt. Ich wünsche euch allen alles Gute. Vielleicht liest man sich wieder.


Viele Grüße
Mara
Bitte berichte was der Tierarzt findet, oder gesagt hat.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
coinean
C
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
M
Antworten
4
Aufrufe
538
MilesLiam
MilesLiam
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
A
Antworten
0
Aufrufe
9K
Apoideea
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben