W
wibb
Erfahrener Benutzer
Es werden auch immernoch viele Kinder mal hier und da geschlagen... das ist doch kein Argument, sondern einfach nur eine weitere tiefsttraurige Tatsache. Meine Eltern waren auch starke Raucher... ich finds um so schlimmer, da ich die Erfahrung selbst machen musste.
Und zu den definitiv nicht so einfach wegzuwischenden Gesundheitsrisiken (ich habe in den 7 Jahren Arbeit beim Tierarzt sehr sehr viele Katzen gesehen, die eben doch massive Schäden davon getragen haben...) ist es halt auch schlicht und ergreifend eine Qual für die Tiere. Der Rauch beisst schon bei menschlichen NIchtrauchern (wie es beim Raucher selbst ist weiß ich nicht..) massiv in der Nase und den Augen, der Geruch ist widerlich. Katzen sind aber noch viel viel empfindlicher.
Dass man darüber aber noch ernsthaft sprechen muss ist erschütternd...
Wenn es aus irgendeinem konstruierten Grund zur Entscheidung kommen müsste, dann wäre cih dieser Meinung auch. Aber es gibt keine Situation, die mir einfällt, wo man zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden müsste....
wirklich nur rein aus Interesse, da ich selbst ne Katze habe die früher in einem Raucherhaushalt lebte. Was treten da für gesundheitliche Probleme auf?
Für mich ist schon klar, dass ein Nichtraucherhaushalt besser ist, aber hatte nie das Gefühl, dass sich die Haustiere meiner Eltern daran stören würden. Die kuschelten auch während meine Mutter die Zigarette an hatte.
Heute stört mich der Qualm schon, einfach vom Geruch, aber als Kind war ich daran gewöhnt und es hat mich gar nicht gestört.