He(n)Ne
Forenprofi
Jein. Bei ihm wurde es wirklich schlagartig besser. Wobei er ja nicht Durchfall hatte, sondern wässrige Pusteln im Gesicht und sich überall wundgekratzt. Ich hab dann nach Absprache mit der TÄ nach 3 Wochen angefangen, andere Sorten zu geben.
Mittlereile hat es sich sehr gut eingependelt. Er mag sehr gerne das Kattovit sensitiv, Grau Lamm, Smilla Geflügel, etc. Es darf halt kein Rind drinne sein, sonst gehts ca. 1 Stunde nach dem fressen los. Da gab es auch schon grosse Überraschungen. Zum Beispiel Ausschlag auf sortenrein deklariertes Futter, wo gar kein Rind drin sein sollte. Andere Marken, die schlechter deklarieren, verträgt er dann super, wobei man ja immer annimmt, da ist das Gepansche gross (z.B. die Yarra-Schälchen). Ich habs sportlich genommen 😉
ohje, kann es dnan sein, dass er allergisch ist...weil ich gelesen habe, dass es bei allergischen Reaktionen oft dazu kommt, dass sich die Katzen so doll kratzen und exzeme bekommen...
denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es da auch Unterschiede....wie zum Beispiel bei der Lactoseintolleranz (das ist ja nur eine Unverträglichkeit und keine Allergie!)
aber man könnte eine Allergie dann druch einen Test feststellen...aber bei dir wars dann auch "nur" ne Unverträglichkeit bei Rind?!
ja das mit den Deklarationen auf den Dosen find ich auch immer so ne Sache, aber spätestens jetzt werde ich es dann ja auch sehen....ich hatte hier dann auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass man relativ schnell wohl auch eine Reaktion bekommen würde, die deultich macht, dass es nicht vertragen wird....entweder Durchfall am nächsten Tag oder Erbrechen...
aber schön, dass ihr jetzt herausgefunden habt, was er verträgt und er jetzt schlemmen kann ohne Nebenwirkungen 🙂 DAS ist auch mein Ziel